Metzeler Z8 Laufleistung

  • #21


    Bei mir hat er öfter gerutscht. Ich habe das niemals nicht gewollt. Und ich bin weder blöd noch zu leicht...


    Es geht auch anders, siehe hier: Heidenau K73. Wer nur eine Sorte Reifen kennt, urteilt vielleicht falsch...


    Gruß, Martin

  • #22

    Also ich hatte bisher drei "Rutscher" mit dem Z8 und würde sagen, SELBST SCHULD.
    In allen Fällen war es bei mir so, dass ich mit sehr passender Drehzahl unterwegs war (ca. 4000 Touren) und dann zu früh bzw. an falscher Stelle eben nochmal am Gas gedreht habe. In einem Fall war bei mir der Reifen noch zu kalt und bei den beiden anderen Rutschern war der Fahrstil nicht dem Fahrbahnbelag angepasst.
    Schön an dem Reifen empfand ich, dass er nicht gleich komplett weggeschmiert ist sondern ich die ganze Fuhre super abfangen konnte.
    Da habe ich mit anderen Reifen auf anderen Moppeds schon andere, nicht so positive Erfahrungen gemacht.

    Gruß Jörg

  • #23

    Bei mir rutscht der Z8 ebenfalls ab und an mal. Vorzugsweise wenn's kalt und/oder nass ist. Er lässt sich zwar jedes mal wieder einfangen, aber der Schreck bleibt trotzdem für ne Weile.


    Vielleicht liegt's daran, dass die Reifen auf den NC-Modellen mit relativ hohem Luftdruck gefahren werden (sollen)? Ich werd's mal mit vermindertem Luftdruck 2,5 hinten und 2,25 vorn probieren. Da dürfte er auch schneller auf Temperatur kommen, gerade jetzt bei Schmuddelwetter evtl. ein Sicherheitsplus.

  • #24

    Hi,
    ich habe jetzt rund 11000 Km mit dem Z8 runter :auto-biker: . Hinten in der Mitte ist an einigen Stellen das Profil fast ganz weg :whistle: und Vorne haben 2/3 noch einigemaßen Profil und ein Drittel ist an der Verschleißgrenze. Die Flanken haben noch ausreichend Profil. Beide Reifen sind somit sehr unterschiedlich abgefahren. So krasse Unterschiede in der Profiltiefe habe ich bisher bei noch keinem Moped gehabt. Sind eure Reifen auch so ungleichmäßig abgefahren?
    Ich möchte jetzt auf den Heidenau K80 umsteigen. Hat jemand schon Erfahrung mit der Laufleistung des K80? :?: Ich habe auf der Intermot mit Heidenau gesprochen :angry-cussingargument: und der Typ meinte die Laufleistung läge bei ca. 6000 km, was ich mit recht glauben kann. :doh:

  • #25

    Hi,
    habe mir heute - nach 8000 km mit hohem Zweisitzer- und Autobahn-Anteil - einen neuen Hinterreifen gegönnt, weil der alte schon einigermaßen eckig gefahren war. Es wurde wieder ein Z8. Und jetzt: Unglaublich, wie agil die Karre in die Kurve geht!

  • #26

    So hab jetzt fast 10000 auf der Uhr. Und jetzt werden nächsten Mittwoch
    meine Z8 wieder durch Z8 ersetzt.
    (Erster Satz)
    Ich war mit diesem Reifensatz sehr zufrieden.


    Never Chance a Running System. :D


    EINE Frage noch an die etwas erfahrenen Biker.
    Da ich ja nicht so viel Erfahrung habe.



    Der Wechsel der Reifenwechsel kostet mit Montage, Altreifenentsorgung
    und den beiden Reifen 320 EUR.


    Ist dieser Preis in Ordnung?

  • #28


    Punkt 1 ist völlig richtig :clap: und ja der Preis ist auch ok, aber achte auf die Kennung, so das du den neuen Z8 bekommst.


    Anhang von der edit :arrow: "...Metzeler hat sich dazu entschlossen die neuen (M) und (O) Spezifikationen zu entwickeln, um Bikern die neueste Technologie in Sachen Nassgrip zu bieten und gleichzeitig das hohe Level in allen anderen Bereichen beizubehalten..."
    Man könnte wohl bei einem sehr "Freundlichen" noch einen alten erwischen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #29



    Hallo Xlight


    Was meinst du mit "Kennung" ?


    Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!