Beiträge von NCX_B

Tja, das ist etwas, was ich nicht verstehe. Natürlich bin ich auch noch nie in den Begrenzer gefahren. Mit meiner X. Aber das ist eine DCT. Mit der Schalterversion kann ich gar nicht anders als im Begrenzer landen. Dazu ist das Gefühl, hochschalten zu sollen, einfach nicht da...

Gruß, Martin

Drei Modi wären zu viel. Und ein "Mittelmodus" wäre nichts halbes und nichts ganzes. Überwiegend bin ich in D unterwegs. Aber bei Ortseingängen, gelben Ampeln und anderen absehbarem Verzögerungsbedarf schalte ich auf S. Da brauch ich dann weniger die Bremsen einsetzen, die Motorbremse hilft mir. Inzwischen mache ich das ziemlich oft, umschalten von S in D oder andersrum. Und einen "Mittelmodus" vermisse ich nicht. Wenns mal partout nicht passt, gibt es da links noch die zwei Schalter...

Gruß, Martin

Hey Peucki,

bei unserer letzten Ausfahrt vor Deiner Winterpause hast Du noch andere Handschuhe empfohlen. Die hatte ich mir daraufhin auch gekauft. Und bin damit bestens durch den Winter gekommen. Für 40 Eur unschlagbar, danke für den damaligen Tip...

Gruß, Martin

P.S.: hast Du Deine S jetzt wieder zu Hause? Schon gefahren 2013?

Die Geschwindigkeit geht heftig vor. Das ist so gewollt. Der km-Zähler ist nahezu genau. Man muss da unterscheiden. Und letztlich verlass ich mich auf das GPS. Das ist auch nicht perfekt, aber immer deutlich genauer als alles was die Honda-Instrumente einem erzählen...

Gruß, Martin

Kann ich so nicht bestätigen. Das ist sehr von der Persönlichkeit des Chefs abhängig. Von: "sind alles Idioten, die sowas machen" bis "ich würde ja auch gerne selber, aber... laber ... laber..." ist da alles möglich.

Gruß, Martin

P.S.: doch, doch. Ich tu mir das in zwar größeren, aber regelmäßigen Abständen an und besuche die HP der Berliner Polizei und filtere mir die Motorradunfälle raus. Das hilft. Auch wenns beim Lesen schon weh tut. Da merkt man erst, wie schnell es gehen kann. Und wer sowas nicht erträgt, sollte nochmal nachdenken, was er sich und seinen Liebsten zumutet, wenn er sich aufs Möpp setzt. Und es vielleicht sein lassen...

Gruß, Martin

Möpps tauschen habe ich bei Ausfahrten schon das eine oder andere Mal gemacht. Bisher ohne irgend welche schlechten Erfahrungen. Dazu muss ich die- / denjenigen gar nicht lange kennen. Das merkt man sofort, bei wem das geht und bei wem nicht. Also: Bauchgefühl...

Gruß, Martin

P.S.: der Spaß und Erfahrungsgewinn auf dem "fremden" Möpp war bisher jedesmal um Welten größer als die "Angst" um das eigene Gefährt. Ein Motorrad mit einer Frau zu vergleichen, finde ich übrigens daneben... Aber jeder so, wie er mag und gestrickt ist.

Eine dieser beiden Aussagen wird sich eines schönen, heißen Sommertages und unbedachtem Abstellen in praller Sonne als unwahr herausstellen...

Gruß, Martin

Schick. Blau nicht zu bringen bei den NCs (ok, in der Schweiz gibts die Integra in blau, oder war das in Italien?) war wohl ein Fehler von Honda.

Freu mich schon auf Deine Bilder, Johannes.

Gruß, Martin

Emil, so wie Du das gemacht hast, ist das doch auch ok. Aber der unbedarfte Leser konnte denken, er kriegt bei einem Wald- und Wiesenschlüsseldienst einen vollwertigen Ersatzschlüssel für kleines Geld...

Gruß, Martin