2010 bin ich die VFR1200 mit DCT gefahren. Und war der Meinung, sowas müssen die mal in einem Mittelklasse-Motorrad verbauen. 2011 wollte ich ein moderneres Möpp als meinen 78er Oldie. Da Honda nix anbot, war ich kurz davor, die facegeliftete V-Strom zu kaufen. Auch die F800GS war im Rennen. Dann hat Honda die Integra mit DCT angkündigt. Also habe ich gewartet. Und dann kam die X raus: von Honda wie für mich gebaut. Da paßte alles. Und das ist immer noch so.
Gruß, Martin
Beiträge von NCX_B
-
-
Zitat von andigoAlles anzeigen
...Und dann eine Tour ?
Ja. Könnte bei schönem Wetter durchaus dreistellig werden, das km-Ergebnis. Hatten wir meistens bisher...
Gruß, Martin -
Volker: 10:00 ist dieses WE. Nächstes natürlich zum Start...
Gruß, Martin -
24.3. geht bei mir voraussichtlich, Fr und Sa wird wohl eher nichts. Volker: zum Formel 1 schauen an der Brücke? Diesen Sonntag komme ich dann auch um 10:00, außer wir haben mal wieder Wetter...
Gruß, Martin
-
Die CB1100 werde ich auf jeden Fall mal einen Tag ausleihen. Das ist einfach mal das ideale Sonntags-bei-schönem-Wetter-cruisen-Moped. Optisch lecker. Technisch völlig ok (für mich). Aber nix für die eigene Garage, da zu teuer und nicht alltags- und reisetauglich...
Gruß, Martin
-
Danke an den Küstenbiker, meine Frau und ich haben uns schlapp gelacht. Genial, die Deich-Sammlung...
Gruß, Martin
-
-
Ja Rene, das hört sich richtig gut an.
Gruß, Martin
-
NC700: klar, mit geänderter Übersetzung stimmt dann gar nix mehr...
@xlight: Das muss ich mal mit GPS checken. Hatte Phil sowas nicht schon mal gemacht? M.E. werden Laufleistung und Tempo getrennt errechnet. Die NCs haben ja keine Tachowelle mehr...
Gruß, Martin
-
Peter: gemeint hatte ich den letzten Rest des Drehzahlbandes jenseits der 6000 bis zum Begrenzer. Da weiß ich ohne Blick auf den Drehzahlmesser eben nicht auf 100 rpm genau, wie der Motor dreht. Brauch ich aber auch nicht
.didi: nö, laß mal. Hatte ich erwähnt, dass ich das DCT genial finde

Phil:
. Ja, ab und zu ABS testen muss sein, mache ich auch hin und wieder.Gruß, Martin