Beiträge von Lord_Buster

Mich hat es nur interessiert.

Mir ist schon klar, dass man da nicht Blauäugig dran geht. Hoffe ich zumindest.

In meine jüngeren Jahren war ich auch teils 30h wach … was man so mit 18-20 so noch konnte oder angestellt hat.

Nichtsdestotrotz macht man sich ja mal die Gedanken, was für so eine Aktion notwendig ist, wo Gefahren liegen können und daher ist es, so hoffe ich zumindest, erlaubt nachzufragen.

Ich stelle mir das dennoch wenig spannend, sehr anstrengend und von der Uhr gehetzt vor. Kannst Du die Fahrt wirklich genießen? Oder sitzt Dir gedanklich nicht die Zeit im Nacken? Und was sagen die Knochen, Muskeln, Gelenke?

Sich zu sagen „ naja, wenn nicht diesmal, ein andermal“ fällt doch sicher schwer?

Musste erstmal nachlesen was das ist …

Das bedeutet, innerhalb von 24h ohne Pause einen Durchschnitt! von rund 84km/h zu fahren.

Oder für 22h mit Schnitt 91km/h, oder in 20h Schnitt 100km/h etc. etc.

Aus Interesse: Wie ist das in einem gesundheitlichen und gesetzlichen Rahmen zu bewerkstelligen?

Meine persönlich längste Tour im Sattel war zum Beginn der Pandemie mit 9,5h per Landstraße - und das auch nur, weil ich die letzte Elb-Fähre durch Änderung der planmäßigen Abfahrzeiten verpasste und zurück nach Hamburg musste. Und dort dann der Elbtunnel gesperrt war, sodass ich noch um den gesamten Pudding in Hamburg herum musste. Die Temperatur ging Abends auf 8° runter. Nirgends konnte man aufs Klo, alles zu. Reisebeschränkung kam ein paar Tage später ….

Ich war mehr als gebeutelt, als ich an meinem Ziel ankam … Wirklich sicher habe ich mich die letze Stunde dann auch nicht mehr unterwegs gefühlt. Mehr als 10h fahren und dabei den Schnitt über 90 halten … ist das dann reines Autobahn hetzen?

-BW- Danke, hatte es bereits gesucht. Hat man mir freundlicherweise auch von Seiten der Moderation mitgeteilt, wie da klappt

Zudem hat sich reinglas ja nun selbst ins Aus geschossen und wurde offenbar gesperrt.

Zu Recht, wie ich meine, denn er glaubte auch noch ich bemerke nicht, dass er er seinen Post von #4 noch nachträglich editiert hat. Um Anschließend so zu tun, als würde man ihm was unter schieben, was er nie behauptet hätte.

Manche Verhaltensweisen geben mir echt Rätsel auf …

Vielleicht kann ja jetzt hier zu gemacht werden.

Hallo - neuer Versuch, eine klare Antwort zu erhalten.

Beim X-ADV 750 RH10 ab 2021 steht in der BDA nichts darüber, wie das Licht einzustellen ist. Im Gegensatz zum RC95B.

Da schlecht dran zu kommen ist und ich nicht erst ausprobieren möchte, da man schon weit drehen muss, um eine Veränderung zu erkennen, die Frage:

Wenn ich einen Ringschlüssel auf die Einstellschraube ansetze:

Im Uhrzeigersinn hoch?

Gegen den Uhrzeigersinn runter?

Danke für eine Antwort.

Ich biete die vom Händler montierte Raximo Lenker Extension meines neuen X-ADV 750 an. Lenkerversatz 30mm höher, 20mm näher am Fahrer.

Passt für mich nicht recht. Habe sie wieder abgenommen und sind nun für 55€ abzugeben.

Wie auf den Fotos zu erkennen sind die Köpfe der innenliegenden Schrauben bei der Montage etwas angegriffen und geschickt von der Werkstatt versteckt worden. 🙄 Der Inbus-Schlüssel passt aber, greift normal und es fällt nicht auf, wenn man sie wieder innen montiert.

Privatverkauf ohne Garantie oder Gewährleistung.

Lieferung sicher in LuPoFolie eingepackt. Inkl ABE und Service-Karte.

Abholung möglich. Versand mit Hermes für 5€ möglich.

Zahlung per Paypal an Freunde oder Überweisen.

Option 1)

Wenn man eine klar formulierte Frage vorfindet und keine Antwort hat:

Finger von der Tastatur lassen.

Wenn man dann den nochmaligen Hinweis, erhält, dass eine klare Antwort gewünscht ist:

Finger erst recht von der Tastatur lassen.

——

Option 2)

Sofort schreiben, dass man es zwar nicht weis, aber dem TE genau das vorschlagen, was er ein paar Sätze zuvor im 1. Post ausgeschlossen hat.

Obwohl sich der TE die Zeit genommen hat, nach einer klaren Antwort zu suchen und danach dazu deutlich zu fragen, statt es auszuprobieren.

Auf den Hinweis, es wird eine Klare Antwort bevorzugt anfangen zu spekulieren und wilde Behauptungen aufstellen und sich als Wissend über Verkäufe und Forenmitglieder hinstellen.

Alles im Versuch das vorher schon nutzlose zu rechtfertigen.

Auf den deutlichen Hinweis des TE, dass er das Verhalten Nervig empfindet noch mehr Rechtfertigen mit „Ich wollte nur helfen“, obwohl klar sein sollte, dass diese Hilfe schon in #1 ausgeschlossen wurde.

Auf den Hinweis eines Mods sich zurück zu halten gleich weiter Rechtfertigen.

——

Gratulation das Thema ist nun endgültig von der ersten Frage abgelenkt, übernommen und getötet. Mission accomplished.

Wenn ein Moderator bitte hier zu machen kann? Ich versuche es mit einem frischen Thema noch einmal.