Beiträge von Lord_Buster

    So eine 360° Kamera habe ich auch, war gerade in Schweden prima.

    https://youtu.be/t0_uCQtL6FE

    Allerdings muss ich nicht jede kleine Ausfahrt filmen. Zudem hier in Deutschland auch immer ein bisschen das Thema mit dem Datenschutz ne Rolle spielt wenn man die Aufnahmen öffentlich macht. Nur um drauf Aufmerksam zu machen. Was ihr tut, müsst ihr entscheiden.


    Ich werde morgen 400km von Hemer/Menden nach Barmstedt / Henstedt-Ultburg fahren.

    Route ohne Autobahn.

    Plane den Weg über Glückstadt, Wischhafen, also die Elbfähre zu nehmen.

    Freue mich schon sehr.

    Frage mich nur, ob ich mal Honda RoadSync oder Apple Maps als Navi den Vorzug gebe.

    Packe jetzt mal meine Sachen und das Möpp.

    Ist schon schwierig einen Liebhaber zu finden, auf den der Großteil Deiner „umfangreichen Verbesserungen“ passt und bereit ist diese mit zu kaufen.

    Aufgepolsterte Sitzbank ist auch nichts für kleinere Leute.

    Der Kreis der Interessenten wird durch viele Individuelle Lösungen leider kleiner.


    Bei den Blinkern, Endtopf, Riesen-Scheibe mit Spoiler und Alukoffern bin ich z.B. bereits raus, da das meinen Geschmack nicht trifft.


    Ggf. macht es Sinn, falls sich so gar niemand meldet, die Maschine weitgehend zurück zu bauen und das Zubehör separat zu verkaufen.

    Das schaut gut aus. Und im früheren Jahren habe ich auch immer einen Scott Oiler gefahren.

    Ging mir schnell auf den Keks.

    Ich hab später den Cobbra Nemo 2 benutzt.

    Da konnte man schon gezielter mit arbeiten. Nichtsdestotrotz ist das mit dem Kettenöl immer noch eine große Sauerei auf den Felgen.

    Inzwischen bin ich vollkommen weg, von Kettenfett und Kettenöl.

    Ich fahre jetzt nur noch mit Trockenschmierung und kann diese bisher uneingeschränkt empfehlen.

    Der große Vorteil, auf der Felge sammelt sich nur Teflonstaub. Das lässt sich super leicht entfernen.

    Der Nachteil: man muss schon häufiger die Kette einsprühen. Circa alle 500 km.

    Aber ganz ehrlich: das ist auf dem Hauptständer wirklich in 2 Minuten erledigt.

    Eine kleine Dose mit Spray habe ich immer dabei.


    Nicht falsch verstehen: ich möchte niemanden seinen ScottOiler madig machen.

    Für mich selbst habe ich aber die Trockenschmierung als die deutlich einfacher zu reinigende und dennoch leicht aufzutragende Möglichkeit entdeckt.

    Da kann nichts verdreht sein. Die obere Gabelbrücke ist, so weit ich das sehe, ein einziges Gussteil.

    Ich gehe davon aus, dass die Mittelkonsole einfach nicht korrekt sitzt.

    Er müsste tatsächlich, wie von Miketronic beschrieben, gegen den Rahmen messen. Dazu muss dann die Mittelkonsole entfernt werden.

    Ich schlage den schon zum Ende ein zum Wenden. Alles eine Sache der Übung und der X-ADV ist ja auch ein ziemlicher Panzer, der keinen so großen Einschlag hat.


    Nichtsdestotrotz kann die Messung durch eine nicht mittig sitzende Konsole verfälscht sein.

    Diese Messung mit dem Zollstock dagegen ist daher ohne Aussagekraft.

    Miss doch mal gegen die Scheibe oder das Kombiinstument.


    Und nochmal die Frage: wenn Du von oben mittig gerade auf den Lenker guckst - sind von beiden Standrohren die gleichen Flächen zu sehen?


    Wenn das Mopped geradeaus fährt kann es ja auch keine verspannte/drehte Gabel sein.


    Du kannst ja mal die Halterungen der Klemmen lösen und schauen, ob das Rohr richtig sitzt.

    Da dürften kleine Markierungen zu sehen sein.

    Anzugsmoment sollten 23nm sein.

    Beschreibe bitte das Problem etwas genauer:


    Ist das Lenkerrohr nicht richtig gerade eingespannt, sodass der eine Griff weiter oder näher ist, als der andere?


    Wenn Du von oben auf den Lenker schaust, sind die Standrohre auf beiden Seiten gleich überdeckt? Wenn ja, sitzt das Lenkerrohr gerade.


    Oder ist da lediglich der Anschlag am Ende etwas anders.

    Sitzt die Mittelkonsole ggf. nicht richtig zentral? Das wäre zumindest für die unterschiedliche Schlüssel-Messung ein möglicher Grund.