Beiträge von Lord_Buster

Viel Spaß damit. Dank der super leichtgängigen Kupplung vermisst man das DCT nur unwesentlich. Hatte mir parallel für ein Jahr zum Spaß eine CB500X Modelljahr 21 gekauft und nach 1 Jahr Verlustfrei weiterverkauft. 😇

Hat Spaß mit ihr gemacht.

Nichtsdestotrotz fehlten mir am Ende einige PS.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein kleiner Rückblick: Nun bin ich ziemlich genau zehn Jahre hier angemeldet. Im Juni 2014 habe ich meine erste NC gekauft und hier den Registrieren-Button gedrückt. Seitdem ist wirklich viel passiert und ich habe einige Honda Motorräder gefahren und gewechselt.

Zuletzt habe ich die 1100er Africa Twin SD08 gefahren und wollte da eigentlich auch bleiben, musste aber aus gesundheitlichen Gründen wieder auf ein Motorrad mit niedrigem Schwerpunkt zurück. Da bietet sich der X – ADV als AT Alternative ja gerade zu an.

Jetzt habe ich mal in meinen alten Beiträgen gestöbert und geschmunzelt. Damals gab es ja noch in Dortmund den großen Honda Auto- und Motrrad-Händler. Nicht nur ich, sondern auch KathriNirhtak und andere Forenmitglieder hatten da negative Erfahrungen mit der Werkstatt und insbesondere dem Werkstattmeister geschildert. Ich erlebte das sogar mehrfach.

Ich bin dann nach Arnsberg in der Werkstatt, aber dort hat man sich dann von Honda gelöst und als freie Werkstatt weiter gemacht.

So landete ich dann in Hattingen bei Auto-Hermes, wo ich seit vielen Jahren geschätzter Kunde und mit Verkauf und Werkstatt im höchsten Maße zufrieden bin.

Auch mehrere Freunde von mir haben dort gekauft und lassen den Service dort erledigen und es gibt keine Klagen.

Leider ist es immer eine kleine Weltreise, dort hin und zurückzukommen. Insbesondere wegen der Verkehrswege. Und Komischerweise regnet es immer, wenn ich da zu einem Termin hin muss. (kein Witz … Als ich den X ADV abgeholt habe, hat es angefangen zu schütten. Und zu 1000er regnete es schon wieder.)

Jedenfalls hat vor ein paar Jahren in Iserlohn Letmathe ein Honda Motorrad-Händler mit Werkstatt aufgemacht. 2 Bekannte von mir sind dort unabhängig voneinander hin und haben sich anschließend fürchterlich darüber beklagt, wie schlecht der Werkstattservice sei.

Ein kurzer Blick auf die Webseite und das Team: siehe da, der ehemalige Meister aus Dortmund ist dort tätig. :/

Inzwischen haben sie kein Honda mehr…. ging vielleicht 2 oder 3 Jahre gut …

Will da keine Aussage treffen, aber eine Meinung und sich Gedanken machen ist ja gestattet ;)

Kurz zum Thema Kürzen der Scheibe: Mit meiner ersten AfrikaTwin SD06 hatte ich ein ähnliches Problem und kurzerhand den Dremel angesetzt. Darauf dann einen Kantenschutz. Hatte man bei der HU keine Probleme mit.

Habe mir für den Verkauf eine gebrauchte originalscheibe organsiert.

Mit dem Modell SD08 hat Honda die Scheibe dann von sich aus viel kürzer genacht.

Achso, Du würdest sowas niemals installieren. Nun ist es klar. Hmm, ja der Integra hat ja auch viel Verkleidung … vielleicht macht das anfälliger?

Ich lasse mir auf dem neuen X-ADV auch die Wassertemperatur anzeigen. Finde ich gut, dass man das einblenden kann. Öl wäre mir aber auch lieb gewesen, aber man kann nicht alles haben.

Okay, ein Luftverhinderungsblech 8o Das erklärt es.

So etwas tue ich meinen Moppeds nicht an und habe trotzdem (bis dato) noch keinen kaputten Kühler zu beklagen.

Außer bei meiner NTV Reveré … aber da steckte auch eine Leitplanke drin… da konnte der Kühler nix dafür.

Hi sana ne , Deine Sorge ist verständlich, schließlich ist das ja ein neues Maschinchen.

Du brauchst Dir aber keine machen.

Der Kühler hat ja artig gearbeitet und die Temperatur gesenkt und offenbar ist kein rotes Warnlicht ist wegen zu hoher Temperatur angegangen. Etwas, dass ich bisher noch bei keinem Honda Motorrad erlebt habe. Sei also entspannt, es ist alles im Lot. Fahre sie nun weiter ein, drehe die ersten 500km möglichst nicht über 50-60% der Nenndrehzahl und Du wirst viel Freude damit haben. Ist super solide.

Ich gebe zu mich an der Stelle verlesen und diesen Abschnitt überlesen zu haben.

Durch die einführenden

….

und den durchgehenden Strich in Deinem Kommentar habe ich den Bereich als Signatur abgetan und nicht mehr gesehen.

Habe es also aus den Augen verloren. Und bin vermeintlich davon ausgegangen, Du hast es editiert. Der Grund dafür war Deine PN.

Somit hast Du den Post nicht geändert und ich mich geirrt. Das kann man so stehen lassen.

Nur, wäre es dazu nicht gekommen, wärest Du dem Wunsch der Moderation und meinem per PN nachgekommen, es sein zu lassen und nichts mehr zu schreiben.

Du hättest einfach die Finger von der Tastatur lassen sollen, als ich mitteilte, dass ich eine klare Antwort wünsche - die Du nicht liefern kannst.

Stattdessen machst Du hier ein Fass auf, nervst per PN, akzeptierst kein Nein, dass man sich mit Dir nicht befassen will UND hast Die Frechheit und Dreistigkeit meine PN Antwort hier öffentlich zu machen UND machst hier nach Deiner Sperre weiter, Dein Ego auszuleben.

Wegen solch sinnloser Debatten macht es wenig Freude sich an ein Forum zu wenden. Weil man sich mit sowas auseinandersetzen muss, statt über die eigentliche Frage und Thema zu schreiben.

Menschen wie Du ruinieren die Themen anderer Leute mit unnützen und sinnlosen Diskussionen, bis das eigentliche Thema binnen kurzer Zeit nicht mehr Gegenstand ist.

Die passendste Beschreibung dafür ist wohl Forentroll.

Ist Nichtsdestotrotz etwas, dass Du nicht wissen und daher für niemanden sprechen solltest. Sprich: Spekulativ und Behauptung.

Und nun lass es bitte gut sein.

Ich wollte nur wissen wie herum man die Einstellschraube drehen muss und sicher nicht so einen Mist antun. 🙈

Es stand dort sinngemäß geschrieben, dass es so viele nicht geben würde, die einen 2024er X-ADV fahren und ich daher keine Antworten erwarten solle/könne. Das habe ich mir sicher nicht eingebildet. Und Du weißt das sehr genau.

Das selbst die Zwangspause Dich nicht zur Vernunft bringt und Du gleich meinst hier weiter zu Stören und einen völlig nutz und sinnlosen Diskurs führen zu wollen, zeigt ja Deine Uneinsichtigkeit.

Geh raus, fahre Motorrad, mach Schöne Dinge…