Hallo zusammen,
für meine neue X möchte ich einerseits ein wenig was zum allgemeinen Schutz=Werterhalt tun.
Andererseits möchte ich vorsorgen, wenn sie denn doch mal umfällt, oder abgelegt wird. Wollen wir nicht hoffen, aber sowas kommt in den besten Familien vor. (Sie wird demnächst auch von einer Fahranfängerin bewegt werden.)
Für den allgemeinen Schutz habe ich mir die Plastik Gabel-Protektoren besorgt und das Federbein lebt jetzt in einer Manschette.
Ich überlege auch den Kühlerschutz gegen Steinschlag zu kaufen. Früher hatten die Hondas zumindest noch ein Plastik-Gitter davor, so ungeschützt wie bei der NC ist mir echt neu. Bin aber bei diesem Modell etwas unsicher wegen der möglicherweise schlechteren Luftdurchlässigkeit. Kennt jemand Alternativen? Gerne auch aus Plastik, statt Metall.
Habe mir zum Thema Umfallen/Ablegen bereits die GSG Sturzpads bestellt - sozusagen als erste Maßnahme. Was kann man sonst noch tun um Schaden abzuwenden?
Wenn sie nach Rechts fällt ist der Endtopf wohl in jedem Fall verkratzt?? Kofferträger sind allerdings keine Alternative, da ich keine Koffer brauche.
Was bringen eurer Meinung nach die Achs-Sturzpads? Den Endtopf können die auch nicht retten.
Links fällt die X wohl hinten auf die Sozius-Haltegriffe...? Gibt es da wohl was, das mann drüber packen kann? So pseudo Carbon Plastikschalen?
Wenn es bei den Lenkergewichten noch immer so ist wie früher, dann hat Honda doch eine Spezielle Aufnahme, sodass man Probleme mit Austauschware hat. Würde die Originalen eh viel lieber schützen. Gibt es da wohl was?
Ich weiß, eine menge Fragen. Ich Google auch bereits und durchforste das Forum. Hier habe ich ja auch den Tipp mit der Manschette her.
Würde mich über eurer Erfahrungen und Ideen freuen.
Patrick