Beiträge von Lord_Buster

    Hallo zusammen,


    für meine neue X möchte ich einerseits ein wenig was zum allgemeinen Schutz=Werterhalt tun.
    Andererseits möchte ich vorsorgen, wenn sie denn doch mal umfällt, oder abgelegt wird. Wollen wir nicht hoffen, aber sowas kommt in den besten Familien vor. (Sie wird demnächst auch von einer Fahranfängerin bewegt werden.)



    Für den allgemeinen Schutz habe ich mir die Plastik Gabel-Protektoren besorgt und das Federbein lebt jetzt in einer Manschette.
    Ich überlege auch den Kühlerschutz gegen Steinschlag zu kaufen. Früher hatten die Hondas zumindest noch ein Plastik-Gitter davor, so ungeschützt wie bei der NC ist mir echt neu. Bin aber bei diesem Modell etwas unsicher wegen der möglicherweise schlechteren Luftdurchlässigkeit. Kennt jemand Alternativen? Gerne auch aus Plastik, statt Metall.


    Habe mir zum Thema Umfallen/Ablegen bereits die GSG Sturzpads bestellt - sozusagen als erste Maßnahme. Was kann man sonst noch tun um Schaden abzuwenden?
    Wenn sie nach Rechts fällt ist der Endtopf wohl in jedem Fall verkratzt?? Kofferträger sind allerdings keine Alternative, da ich keine Koffer brauche.
    Was bringen eurer Meinung nach die Achs-Sturzpads? Den Endtopf können die auch nicht retten.
    Links fällt die X wohl hinten auf die Sozius-Haltegriffe...? Gibt es da wohl was, das mann drüber packen kann? So pseudo Carbon Plastikschalen?


    Wenn es bei den Lenkergewichten noch immer so ist wie früher, dann hat Honda doch eine Spezielle Aufnahme, sodass man Probleme mit Austauschware hat. Würde die Originalen eh viel lieber schützen. Gibt es da wohl was?


    Ich weiß, eine menge Fragen. Ich Google auch bereits und durchforste das Forum. Hier habe ich ja auch den Tipp mit der Manschette her.


    Würde mich über eurer Erfahrungen und Ideen freuen.


    Patrick

    Waren nur so Flecken, also nicht diese eingetrockneten Viecher. Das lasse ich auch immer einweichen. Zwar nicht die Nacht, da reichen idR. Ein paar Minuten. Waschlappen ordentlich nass gemacht und draufgelegt, gewartet und Sachen aus dem Staufach genommen, dann abgewischt. Mehr nicht.


    Naja, die Welt geht nicht von unter, man sieht es kaum und ich habe jetzt Liquid Glass drauf.


    Habe mir heute noch Gabelschutz und eine Federbeinmanschette geholt.

    Danke für eure Beiträge. Wieder was dazu gelernt.


    Was mir negativ aufgefallen ist, das Windschild, also die Scheibe, ist offenbar Kratzeranfällig?
    Habe vorhin mit einem sauberen, nassen Baumwoll-Waschlappen tote Insekten abgeputzt und bereits Kratzer drin ... Also da bin ich doch erstaunt. Und nein, der Waschlappen war frisch, also keine Dreckpartikel dran. Habe extra diverse Textilien zum Putzen der Moppeds.


    Habe erst mal eine Ladung Liquid Glas drauf gemacht ...

    Hallo zusammen,


    ich habe da zwei Fragen. :)


    Einmal möchte ich mein Wissen erweitern: hat die gezackte Form der Bremsscheiben außer für die Optik noch einen technischen Hintergrund?


    Dann möchte ich eure Erfahrung kennenlernen: fahren einige von euch den Windschild der X in der oberen Position? Und wie viel bringt es eurer Meinung nach?


    Grüße,


    Patrick

    Vielen Dank für euren freundlichen Empfang.


    Ladadings, ja, da waren schon ein paar. :oops: Von allen war die VFR aber m.M.n. das beste Motorrad und die, die ich hätte weiter fahren sollen. :)
    Aber so ist das nun mal. Man wird erst später schlau. Die NCX macht mir aber auch sehr viel Spaß, heute meine erste Runde gedreht und mir geht einfach der Vergleich mit nem Diesel nicht aus dem Kopf ^^ War eine gute Entscheidung. Sollte auch etwas länger im Stall bleiben, so ist zumindest der Plan.


    Da fällt mir ein, mein Zweit-Zweirad habe ich ganz vergessen :)

    Hallo zusammen,


    habe heute Vormittag meine NC750XA in Weiß abgeholt und verbinde auch gleich mal meine Anmeldung in diesem Forum damit. Habe hier schon fleißig gestöbert und hier und da mitgelesen.


    Die Entscheidung zur NC750XA fiel bei mir ganz spontan, es war zwar geplant, etwas Neues anzuschaffen, aber jetzt ging es irgendwie ruckzuck :)
    Samstags den Honda Händler besuchen und Moppeds gucken - Dienstags Probefahrt und Anzahlung - Mittwoch Anmeldung und Restzahlung. Eine Woche später abholen und grinsen im Gesicht haben.


    Es ist gut zu wissen, dass es hier einen Ort mit Gleichgesinnten gibt (Motorradfahrer im Allgemeinen, wie auch NC Treiber im Speziellen). So etwas ist unheimlich gut.


    Also dann, erst einmal ein "Gummi unten" in die Runde,


    Patrick