Also, es ist schon durch die Reinigung passiert. Aber da kommen dann halt noch welche dazu! So betrachtet lebt es sich leichter damit.
Beiträge von Lord_Buster
-
-
Gratuliere Dir dazu und allzeit gute Fahrt damit.
Darf ich fragen was Dich der Tausch kostet?Ich habe meine 750X ohne DCT gekauft, weil ich zugegebenrmaßen geizig war. Allerdings fahre ich seit 20 Jahren und ca. 100.000km.
Schalten juckt mich daher nicht. Allerdings muss ich bei der X immer deutlich früher schalten als gewohnt. Wenn ich denke, jetzt gehts los, muss der nächste Gang rein. Wie ein Diesel. -
Hatte noch eine idee und diese dann umgesetzt. Hier meine Lenkergewicht Eigenbau-Lösung. Finde die schon dezent.
Kostenpunkt >10 Euro. -
Schönen Gruß nach Dortmund. Hast Deine auch erst seit kurzem? Hast Du auch in Do-Hörde gekauft?
Ich werds mal bei der 1000er ansprechen, aber das scheint ja wohl Broken by Design zu sein. :-/
-
Ah, ok. Dann ist das also normal von zwei Balken direkt auf das Reserveblinken zu wechseln.
Aber die komische Anzeige mit 0,0 - 8,9 - 0,1 verstehe ich dennoch nicht so recht. Zählt die bei Reserve von Vorn los? -
Oh, das tut mir leid, dass sie Dir hingefallen ist.
Gut, dass ofenbar so wenig passiert ist. Spiegel und Lenkergewicht haben nichts abbekommen?Ich würde halt gerne sehr dezent die wichtigsten Stellen schützen. Bügel sind alles andere als dezent.
Daher tausche ich die originalen Lenkergewichte gegen längere Modelle aus. Die GSG Pads sind dran und die stehen schon weit ab, dass da nichts passieren dürfte. Mir macht halt nur noch der Endtopf und die Linke Seite Sorge. Mag sein, dass ich da gerade überpeniebel bin, aber das war viel Geld für mich und WENN sich die Dame doch umwirft, ist es alles nicht so schlimm, wenn nur ein paar Kunststoffteile verkratzt sind, die man schnell tauschen kann. -
Durch die Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich durfte heute auch zum ersten Mal mit meiner 750 X an die Tankstelle fahren. Als ich sie vom Händler abgeholt habe, hatte ich einen 10 l Benzinkanister dabei.
Was mich jetzt sehr irritiert hat, ist, dass die Anzeige sehr oft zwischen zwei Balken und blinkenden Balken hin und her springt.
Ich habe eigentlich gedacht, dass zuerst der letzte Balken angezeigt wird und irgendwann anfängt zu blinken. So in etwa mach das mein Helix auch, der hat den Tank ja auch unter der Sitzbank beziehungsweise unten am Rahmen.Ich hatte mich vor allen Dingen gewundert, weil der Bordcomputer ständig von den Durchschnittsverbrauch, den ich eingestellt habe auf den Liter-Verbrauch sprang und später wieder auf die Gesamtkilometer, wenn wieder zwei Balken der Anzeige zu sehen waren.
Zu dieser Verbrauchsanzeige habe ich sowieso eine Frage. So wie ich es jetzt verstanden habe zählt sie die verbrauchten Liter hoch. Sie hatte bei mir jetzt 8,9 angezeigt und dann sprang sie ständig auf 0,0 oder auf 0,1 hin und her. 8,9 - 0,0 - 8,9 - 0,1 - 8,9 - 0,0
Das finde ich jetzt etwas verwirrend. Warum springt sie auf 0,0?Getankt habe ich jetzt nun 10,7 l mit Ach und Krach. Das heißt, dass ja noch knapp 4 drin sein müssten, was für 100 km gereicht hätte, wenn der Verbrauch wurde mir mit 3,7 angezeigt.
-
Danke für die Tipps. Jetzt habe ich ja Liquid Glass drauf. Morgen noch mal eine Schicht, das sollte helfen. Damit behandelt gehen Insekten und Schmutz sehr einfach weg. Ist eigentlich für Autolacke, aber ich verwende es schon lange auch für Kunststoff, wie meine Autoscheinwerfer, ohne je ein negatives Problem damit gehabt zu haben.
Gruß,
Patrick
-
Ich bin von allen Bügeln zusammen ausgegangen, gibt ja drei, die zw. 150 und 190 Euro kosten.
Und Geschmack ist halt Geschmack, da denkt ein jeder anders drüber.cookie, Danke für die Info.
-
Danke für eure bisherigen Beiträge.
cookie, hast Du denn auch den Bügel für das Heck, der über den Endtopf geht? Oder war es einfach Glück, dass der nichts abbekommen hat.
Davon ab, ich finde die Bügel allesamt potthäßlich , und die Anfängering wird die Maschine nur einige wenige male bewegen, bis sie eine eigene hat. Dafür möchte ich ehrlich gesagt auch nicht gleich 500-600€ investieren. Daher bin ich ja auf der Suche nach alternativen Lösungen.
Die Pads sollen ja auch gleich eine dämpfende Wirkung haben.
Ich habe gesehen das LSL schöne Lenkerenden anbietet. Da werde ich wohl zugreifen, die sind zum zerkratzen allemal geeignet. Da wäre aber wieder die Frage nach Adaptern für den Honda Lenker.Mir wäre es daher wirklich nur noch wichtig den Topf bzw. das Heck zu schützen.
Hat denn jemand von euch den Kühlerschutz im Einsatz?