Ich möchte meinen Oldtimer abgeben. Standort ist 58675 Hemer im Sauerland.
Der Wagen ist seit 10 Jahren in meinem Besitz.
Da der Verkauf eines solchen Liebhaber-Fahrzeugs nicht immer einfach ist, käme für mich auch der Tausch gegen eine etwa gleichwertige NC750X mit DCT, Modell RC90 o. RH09, in Frage. Preislich würde ich ca. 7.900,-€ ansetzen.
Hier die Infos zum Fahrzeug, dass ich bereits hier vorgestellt habe:
- Oper Senator A2 2,5i
- HSN TSN 0039/632
- Ez. 06/1986
- 2461ccm 6-Zyl
- Benzin bleifrei (Super+)
- 103 kW / 140 PS
- 5-Gang Handschaltung
- H-Gutachten ohne Beanstandung v. 05/2023
- HU ohne Mängel v. 05/2023
- km-Stand laut Tacho 41.800km
- Ausstattung C
- Servolenkung
- Nebelscheinwerfer
- Manuelle Niveauregulierung im Kofferraum
- Drehzahlmesser
- Radio SC303 (Etwas moderneres ist nachgerüstet)
- Anhängerkupplung (offenbar unbenutzt)
- Fahrzeug verliert keine Flüssigkeiten
Gekauft habe ich den Wagen 2015 bei einem Händler mit km-Stand 38.700 laut Tacho, ohne Zulassung ind ohne HU. Leider ist kein Serviceheft vorhanden, sodass dieser km-Stand nicht verifiziert werden konnte. Laut Brief bin ich der zweite Halter des Senators.
Da ich den Original Brief habe und gerne mehr erfahren wollte, habe ich mit dem Erstbesitzer telefoniert. Der Senator war der Wagen „für die Frau“. Er selbst fuhr Mercedes.
Der niedrige km Stand kann daher plausibel sein. Beweisen kann ich es nicht. Pedale, Lenkrad und Schaltknauf sehen aber sehr gut aus. Der Senator war zudem von Beginn an mit zusätzlichem Unterbodenschutz versehen worden.
In den folgenden Jahren wurden folgende Dinge am Fahrzeug von Fachwerkstätten durchgeführt bzw. aufgrund langer Standzeit direkt getauscht. Für die meisten Sachen habe ich Rechnungen. Kleinigkeiten, wie Filter wechseln, habe ich selbst durchgeführt
- Reifen erneuert
- Original Stahlfelgen gegen Opel Senator A Alufelgen getauscht
- Unterbodenschutz erneuert
- Tank abgebaut und ebenfalls neu mit Unterbodenschutz behandelt, Tank-Zulaufschlauch erneuert
- Roststellen an Dom Links und Kotflügel Links entfernt und lackiert
- Benzinfilter erneuert
- Luftfilter, Zündkerzen, Zündgeschirr, Zündverteiler erneuert
- Motor gespült
- Mehrfach Ölwechsel inkl. Filter 10W40
- Zündzeitpunkt auf Super+ (10° OT) stellen lassen
- Diverse Schläuche für Luft und Kühlwasser erneuert
- Bremsen vorn neu, Scheiben und Klötze
- Koppelstangen vorn neu
- Radlager vorn rechts neu
- Batterie neu
Außerdem Vorhanden sind:
- die original GM Stahlfelgen
- die original Radzierblenden
- das originale Reserverad
- das Radio SC303 inkl. Codekarte und Anleitung - ich habe ein moderneres Radio mit USB eingesetzt
- eine neue Bucheli Reparaturanleitung
- Keilriemen, Luftfilter, Ölfilter, Dichtungssatz, Leerlauf-Luftsteller
Der Senator stand und steht in einer klimatisierten Halle inkl. Luftentfeuchter.
Wer Interesse an einem Tausch gegen eine NC 750 X DCT hat, schreibt mir gerne eine PN, sodass man telefonieren kann.
Kein Notverkauf, aber ich möchte den Platz gerne anderweitig nutzen.