Beiträge von Lord_Buster

Der HB Ständer hat ein Typenschild auf der Querstrebe aufgenietet.
    Der HB Ständer hat silbene Federn und keinen Gummischutz.
    Der HB Ständer hat zudem einen anderen Ausleger, der aufgebockt den Asphalt berührt und verkratzt.
    Der HB Ständer lässt sich schwerer auf, und richtig bescheiden wieder Abbocken.

Ich melde mich da mal zu Wort, da ich Kathrin und die Maschine kenne und derjenige war, dem es auch auffiel, dass es sich nicht um das Original handelt.

Der HB Ständer ist Insbesondere für eine Anfängerin absolut ungeeignet. Ein Beispiel:
    Es hatte geregnet und ich habe zur 1000er Inspektion in einer (anderen) Werkstatt mit der Maschine gestanden. Der Boden ist mit diesen roten Tonfliesen ausgelegt, wie man sie halt von Werkstätten kennt. Ich habe das Motorrad auf dem Ständer stehend einen Meter über diese Fliesen geschoben, nur abbocken wollte sie sich nicht lassen.

Wenn ich mit 21 Jahren Erfahrung das schlecht abzubocken finde, wie soll eine Anfängerin damit umgehen?

Eine andere Anfängerin aus meinem Freundeskreis, die ebenfalls die 750S, jedoch mit dem original Ständer hat, hat versucht die Kiste mit dem HB Ständer auf- und abzubocken. Die hat die nicht mal auf den Ständer drauf bekommen, was mit Ihrer und dem originalen gut klappt.

Ich habe Kathrin daher zur Werkstatt geschickt, die sollen da mal nachbessern.
    Kathrin musste sich bei der Werkstatt des Verkäufers allerdings dann folgendes anhören, "derjenige der sagt das sei schwer abzubocken solle vorbei kommen, er (der Werkstattmeister) würde ihm zeigen wie das geht."

Da ist mir etwas das Gesicht entgleist, wo Kathrin mir das erzählte. ICH krieg die auf und abgebockt, aber das ist doch irrellevant?! Sie hat die Probleme...
    Durch manglende Erfahrung war sie natürlich vom Werkstattmeister eingeschüchtert und hat nichts weiter gesagt und deshalb wohl hier auch noch mal in die Runde gefragt um weitere Erfahrungen einzuholen.

Ich habe Gestern mit dem Händler / Verkauf per telefon ein ausführliches Wort gesprochen ... ich gehe davon aus, dass jetzt eine vernünftige Lösung gefunden wird.

Ich war beim Kauf der NC750S zu gegen, der Hauptständer ist erst einige Tage später angefragt worden, war also nicht Bestandteil der Preisverhandlung des Motorrades.
    Angefragt wurde: könnt Ihr (Händler) noch einen Hauptständer drunter machen und was kostet das?[i]
    Ich war genau so erstaunt, dass man bei einem Honda Händler plötzlich einen HB drunter bekommt. Wäre die Funktionsfähigkeit identisch, wäre es ja noch egal ...

Danke an alle, die die Probleme/ bzw. das Verhalten dieses HB-Ständers bestätigt haben, ich denke mal Kathrin ist jetzt beruhigt und wird das nicht so hinnehmen und es wird sich nun sicher eine Lösung finden. Man war gestern am Telefon sehr Hilfsbereit. Offenbar wird sogar von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich damit umgegangen, was man dem Kunden drunter baut. Nicht schön, insbesondere wenn nicht im Vorfeld korrekt informiert wird.

Hallo, meiner Freundin ist die S doof umgefallen. Den Bremshebel hat es erwischt
    Louis und Polo haben nix im Angebot.
    Wisst Ihr wo man - vom Original abgesehen - Ersatz bekommen kann?
    Ggf ist ja ein Hebel einer anderen Maschine kompatibel. Ist ja oft so.
    (CB 500 mit Brembo und BMW F650 zB).

Wäre Dankbar für Info/Hinweise.

Zum dem Laden fällt mir aus eigener Erfahrung nix mehr weiter ein - fahr nächstes mal einfach nach Arnsberg!
    War jetzt wieder in Arnsberg mit meinem Helix, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit machen lassen. Freundlich, konnte drauf warten, günstig.

Also, meine ist ja Matt-Weiß und empfindlich will ich nicht direkt sagen, aber der Dreck bleibt in der Struktur hängen und Du putzt Dir nen Wolf! Allein das Kettenfett - zum Glück fahre ich eh lieber geölt, sodass das langsam besser wird.
    Aber schon nach der kurzen Zeit sieht die an manchen Stellen einfach schmuddelig aus und Du kriegst es nur sehr schwer wieder sauber.
    Als bestes Reinigungsmittel habe ich übrigens Aldi-Kunststoffpflegetücher ausgemacht! Damit geht der Schmand recht ordentlich wieder aus den Poren. Ich bin mir eh nicht sicher, ob es sich hierbei eigentlich wirklich um Lack oder eine besondere Kunststoffsorte handelt.