Beiträge von Lord_Buster

Laut meinem Außenthermometer sind es heute Nacht -8,7°C gewesen. Also ich persönlich habe da kein Interesse mich bei Minusgraden auf den Bock zu schwingen. Das habe ich mir abgewöhnt. Für Donnerstag sind 12 und für Freitag 13° angesetzt, da werde ich dann meinen neuen Tempomat testen.

Ich denke an die Geschichte, die meiner ersten NC passiert ist, als eine Frau beim Rückwärts fahren die umgeworfen hat.

Da kommen schon Kräfte auf, die sicher kräftiger sind, als wenn jemand das Mopped ablegt. Ich hatte da die Crashpads dran.

Ist sicher immer so eine „von Fall zu Fall“ Sache - im wahrsten Sinne des Wortes.

Hmm 🧐 Schön schlank und in der Tat, wenig Auffällig ist er.

Aber die Position der Verbindung von Rohr zur Befestigungslasche, direkt am Alublock des Motors, gefällt mir persönlich nicht.

Wenn die auf den Bügel knallt, wirkt das an der Stelle ja wie ein Hebel. Da könnte sich die Lasche durch den Druck in Richtung Block verbiegen.

Wird Zeit, dass warmes Wetter kommt.

Dann werden die Beiträge wieder kürzer und die Zeit für Diskussionen mit erregten Gemütern knapper. 😆

Wäre schade, wenn KTM Motorrad vom Markt verschwinden würde. Jede Marke sorgt für Innovationen, mehr Auswahl und am ende auch breitere Preisgestaltung unter allen Mitbewerbern.

Alter, ich musst ja jetzt echt lange überlegen, was das Alles hier zu bedeuten hat …. 🤦🏼‍♂️

Kein Wunder, da ich das irgendwie noch nie mit irgend einem Motorrad veranstaltet habe.

Mir ist erst ein Licht aufgegangen, als ich mein Kennzeichen vom Oldtimer heute gesehen habe.

04

10

Er trifft die Punkte alle gut. Schalten vom 2. in den 1. im Schiebebetrieb kann schon ruckeln.

Kommt bissi auch auf die eigene Empfindlichkeit an.

Ich habe mich ja immer sehr über das Gleichgeschwindigkeitsruckeln der AT 1000 bei 30km/h beschwert. Die 1100 machte das auch aber nicht mehr so dramatisch. Trotzdem anstrengend.

Sowas kennt der X-ADV nicht. Aber in den 1. gehen kann zu einem Ruck führen, obwohl (oder gerade weil 😅) die Drehzahl zuvor angehoben wird.

In die Verkleidung integrierte Blinker finde ich eher einen Rück- statt Fortschritt da deutlich schlechter sichtbar, nebst Wegfall des Positionslicht was nochmal zu einer Verschlechterten Sichtbarkeit führt.

Den Automatischen Blinker kann man Glücklicherweise abschalten.

Ausschalten des Blinkers ist bei mir einfach in Fleisch und Blut verankert. Da brauche ich kein System, dass bei einer Autobahnabfahrt nach 150 von 300m diesen abschaltet und ich „nachblinken“ muss.

Ich habe mit dem 2025er wegen des Tempomat geliebäugelt aber da sich der günstiger an meiner RH10 Nachrüsten lies, als zu tauschen, bleibt alles wie es ist. Größeren Mehrwert, als besser arbeitendes DCT und Tempomat, erkenne ich auch nicht.

Muss man beim Händler jetzt seinen Ausweis vorzeigen um so eine kaufen und fahren zu dürfen?

Motorrad-News:

Frankfurt; Honda hat den Verkauf des beliebten Motorradmodells NC750X an unter 60 Jährige Personen eingestellt.

Die NC gibt es somit erst ab dem 60. Lebensjahr.

Zudem nur in Verbindung mit einer extra hohen Scheibe und Spoiler Aufsatz.

Ein Schafsfell gegen das Rheuma, zu befestigen auf der Stepgepolsterten Gel-Sitzbank, ist erhältlich im Zubehör Paket Very Oldschool

NC750X: Das Altherren-Motorrad. Jetzt bei Ihrem Händler.