Beiträge von Lord_Buster

Mein Vorderradreifen war auf 2,4mm runter. Dieser wurde sofort mit moniert.
    Also, ich finde den Sportmax echt nicht schlecht, er hat allerdings einen deutlich schlechteren Federungskomfort, kleine Bodenunebenheiten kommen m.M.n. jetzt sehr viel deutlicher durch. Dafür ist das Handling m.M.n. besser als mit dem Trailmax und der Grip auch voll in Ordnung. Ich war gestern gute 200km im Zweimann-Betrieb im Sauerland unterwegs und kann mich nicht beklagen. Hatte echt Spaß.

Schreib den Laden ab!

Ich war heute beim :D in Arnsberg und habe kostenfrei den Dunlop Sportmax Roadsmart II vorn wie hinten drauf bekommen.
    Eine andere Marke geht übrigens nicht, da Dunlop haftet.
    Ich muss sagen, der Reifen macht aber einen guten Eindruck. Ordentlich Profil und erstaunlich gutes Handling. War gute 100km unterwegs zum einfahren und hatte echt Spaß.

Außerdem bin ich übrigens parallel von Honda Deutschland angerufen worden, die mir ebenfalls sagten, ich könne den/die Reifen über den Fachhändler reklamieren.

Und ich dachte schon, mir hätte man was in der Werkstatt verstellt ... bei mir springt seit gestern der Tageskilometerzähler A auf 0, wenn ich die Zündung über einen längeren Zeitraum ausschalte.
    Verschwindet also nicht sofort und der B Zähler wird auch gehalten, soweit ich das erkennen kann.

Wer übrigens mal nach dem Reifen googlet wird sowohl ein italienisches, als auch ein britisches Forum finden, in denen die Besitzer der NC750X über ähnliche Probleme bei geringen Laufleistungen klagen.
    Das dürfte ja für Honda, bzw. auch für Dunlop ein recht teurer Spaß werden.

Da Alternativfahrzeuge zur Verfügung stehen, nein.
    Allerdings zahlt mir die gegnerische Versicherung freiwillig den Ausfall für die im Gutachten veranschlagte Reparaturdauer von zwei Tagen. Also besser als nichts.
    Das Thema ist damit für mich vom Tisch, die Frau hat das ja nicht absichtlich gemacht und sich ja auf Nachdruck kooperativ gezeigt. Allerdings parkt sie noch immer genau so ungeschickt aus, wie zuvor, sodass ich vorsorglich ein Warnschild angefertigt habe ... :evil:

Die Werkstatt wird mich auch nicht wiedersehen, es gibt hier zum Glück eine Alternative, die hat mir gestern den Hauptständer montiert und wird die NC zukünftig weiter warten.

So, ich habe gerade gemessen, 1200km und unter 2mm. Habe gerade bei Honda in Frankfurt angerufen, da wollte man davon am Telefonservice nichts von hören. Honda könne ja nichts für die Reifen.
    Ich solle eine Mail an info at honda.de senden. Hab gleich meinen Freundlichen CC gesetzt und auch auf dieses Forum verwiesen.

Kaum zu glauben, wie weich der Reifen ist, radiert sich richtig ab.

http://abload.de/img/p72200027fqxc.jpg

http://abload.de/img/p722000366ppg.jpg

http://abload.de/img/p72200053vrbm.jpg

Danke für die Aufmunterungen.
    So. Nach 3 Wochen ist sie wieder in Stall.
    Hätte ich nicht heute Vormittag erneut angerufen, wüsste ich nicht, wann ich bescheid bekommen hätte.
    "Seit gestern Fertig, können sie gerne morgen abholen".
    Warum erst morgen?
    "Ich weiß ja nicht ob Sie heute arbeiten müssen?!"

Um ein neues Nummernschild muss ich mich auch selbst bemühen, da man das nicht machen konnte, da "der Fahrzeugschein nicht hier ist."
    War er aber doch, wir man anschließend zugeben musste.

Seufz. :-/

Jetzt soll mir noch mal einer bitte erklären, dass sowas ja alles nicht so schlimm ist.
    Schiet auch, drei Wochen Mopped weg und wieder nur Nerven gelassen.
    Das zahlt einem keiner! Aber immer schön lächeln...