Alles anzeigen"Gefühlt" ist alles besser als der D 609.
Das ist nicht schwer ![]()
Alles anzeigenUngewöhnlich für einen günstigen Reifen hat dieser auch eine gute Nasshaftung.
Das ist Inder Tat ungewöhnlich. Ich gebe zu, dass mich da ggf. ein Vorurteil ggü. anderen günstigen Reifen beeinflusst. Und wenn man weiß, was funktioniert, ist es leichter, das zu empfehlen.
Es kommt auch sehr auf die Kombination Mopped/Reifen an. Denn vom D609 angesehen waren auch die auf dem X-ADV aufgezogenen Bridgestone Trail Wings vorne nach kürzester Zeit durch massiven Sägezahn ruiniert. Der hat nut 1/2 so lange gehalten wie der Hintere.
Alles anzeigenHabe den Reifen jetzt 3400 km gefahren. Der Vorderreifen ist jetzt nicht mehr fahrbar. V Förmig dadurch extrem kippelig.
Wäre dann das gleiche Thema und man muss den schnell wieder wechseln. Ob man damit dann Geld gespart hat bleibt fraglich.
Am Ende heißt es dann entweder den Versuch zu starten oder halt Bewährtes zu nehmen. Ich persönlich bliebe da bei bewährtem.
Auf der AT habe ich mal Avon Trail Rider probiert, die waren auch prima, aber völlig andere Dimension und daher wohl kaum vergleichbar.
Gibt es aber auch für die NC. Macht aber nur Sinn, wenn es auch mal abseits der normalen Straßen geht.