Das mit der 1000er kann sein. Ja. Wird das erst danach frei gegeben?
Beiträge von Lord_Buster
-
-
Hallo zusammen, ich mache gerade eine ausgedehnte Probefahrt mit dem X-ADV. Modell 2020 (schwarze Gabel/Schwinge)
Ich hatte bis vor kurzem eine NC750X DCT 2016.
Nun steht in all den Printmedien und Online-Magazinen, die Drehzahl sei um 900 U/min gegenüber der Version von 2017 auf nun 7.500 erhöht worden.
Warum sehe ich davon nichts, denn der Rote Bereich beginnt laut LCD bei ca. 6.300 U/min.
Und merken tu ich auch nichts, denn auch im S3 Modus bei der Autobahn-Auffahrt Bergauf von 60 auf 150 km/h schatete das DCT immer genau beim roten Drehzahlbereich ~ 6.300 U/min.
Ich habe heute nicht einmal eine höhere Drehzahl als diese ~6.300 gesehen. Was ja sogar unter den 6.600 der NC750X liegen dürfte.
Dabei denke ich, das ist es was für das Extra an Lauffreude sorgen sollte.
Wie ist das zu verstehen? Wo liegt ggf. mein eigener Fehler?
LG an Alle.
-
Hallo zusammen, ich suche schon seit geraumer Zeit, aber weder die Forensuche noch INternetrecherche brachten mich vorwärts.
Ich meine vor einigen Jahren irgendwo einen Hinweis auf einen aufkleb- oder anschraubbaren Kunststoff- oder Carbon-Schutz für den DCT Deckel der NC750X/S gelesen und auch ein Bild gesehen zu haben. (Ich meine nicht die CSC- oder LSL-Sturzpads, welche am Rahmen befestigt werden)
Nur finde ich das nicht mehr. Ziel ist es, eben besagte gefährdete Stelle bei einem Sturtz zu schützen. Lieber so ein Teil für 20-40 EUR tauschen, als das, was darunter liegt. Wisst Ihr zufällig, welches Teil ich meine und wo man es beziehen kann?
LG an alle.
-
-
Hallo,
aus gesundheitlichen Gründen steht die NC750S RC70 einer guten Freundin zum Verkauf.
Sie hat sich die Maschine 09.2014 neu gekauft und seit dem leider nur 2.001km fahren können.
Durch Verschlechterung Ihrer gesundheitlichen Situation ist das Thema Motorrad fahren leider nicht mehr denkbar.
Daher besteht für einen Interessenten die Option eine Garagengepflegte NC750S mit sehr wenig km zu erstehen.
Die Inspektionen und Rückrufe (Tacho bei km 701 und das Anlassrerrelais) wurden ausgeführt und im Scheckheft gepflegt. Die letzte Inspektion war vor 130km. Zur HU war sie im letzten Jahr. Da gab es auch gleich eine neue Batterie.
Die Nächste HU ist somit 06/21 fällig.
Reifen, Bremsen und Kette sind entsprechend der geringen Laufleistung quasi neu.
Als Zubehör gibt es:
Nemo2 Kettenöler
Honda original Hauptständer
Hepco Sturzbügel
Schmutzfänger hinteres Federbein
Schmutzfänger vordere Gabelholme
Die Maschine ist Unfallfrei.
Maschine und Fahrerin sind einmal im
Stand umgefallen. Lenkergewicht und Auspuff weisen daher die üblichen kleinen Beschädigungen auf. Sonst gibt es nichts zu erwähnen. Alles tutti.
Der Verkaufspreis soll 4.300€ VB betragen.
Die Kontaktdaten stelle ich gerne zur Verfügung und gebe auch gerne weitere Auskunft.
-
Der nächste Stammtisch findet am Dienstag den 8. Mai 2018 ab 18:30 in der Gaststätte Mettgenpin in 58675 Hemer statt.
-
Hallo, hier mein Video zum Produkt:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der nächste Stammtisch findet am Dienstag den 10. April 2018 ab 19:00 in der Gaststätte Mettgenpin in 58675 Hemer statt.
-
Der nächste Stammtisch findet am Dienstag den 13. MÄRZ 2018 ab 19:00 in der Gaststätte Mettgenpin in 58675 Hemer statt.
-
Also, es IST eine echte Fummelei, aber ich habe es dann geschafft.
Zuerst hinten die Kreuzschlitzschraube entfernen, und dann vorsichtig die lackierte Oberverkleidung von hinten zur Seite abziehen. Vorne ist sie etwas eingehakt. Hier sachte und vorsichtig sein und zusätzlich zum seitlichen abziehen leicht in Fahrtrichtung drücken. Dann geht die ab.
Das war aber eben nur die Oberverkleidung!
Nun 2 Schwarze und 1 Silberne Innensechskant, sowie die silberne 10mm Schraube entfernen plus alle Steckstifte. (Stift in der Mitte eindrücken und dann am Teller herausfummeln. Für die Montage Stift wieder in die andere Richtung herausdrücken)
Vorne unter dem Schnabel ist auch solch ein Stift, der zudem schräg drin steckt.Jetzt die Verkleidung zuerst hinten, unten seitlich abziehen und die zum Schnabel zeigende Spitze vorsichtig nach Vorne ab drücken.
Es klemmt dann insbesondere oben, in Höhe der Scheibe. Hier das schwarze Plastik leicht! nach oben und in Fahrtrichtung anheben. Dann kommt mit einem Satz die gesamte Seitenverkleidung runter. Achtung! Der Blinker ist daran montiert! Den hinter der Verkleidung befindlichen Stecker vorsichtig öffnen und trennen.