Der nächste Stammtisch findet am Dienstag den 13.02.2018 ab 19:00 in der Gaststätte Mettgenpin in 58675 Hemer statt.
Beiträge von Lord_Buster
-
-
Danke für Deinen Beitrag, so wirklich "sicher" bin ich mir da zwar noch nicht, aber es hilft schon mal sehr weiter. Danke.
P.S.: bei Abload gibt es sogenannte "Direktlinks", damit kann man Bilder in der originalgröße sauber einbinden ohne Werbung. -
Glauben heißt nicht wissen, statt Annahmen einfach Nachfragen? Du weißt doch, dieser Loriot-Sktech: Das Ei ist hart.
-
Sicher, aber vorwärts bringt es mich nicht. Möchte da dann wirklich lieber jemanden dran lassen, der es weiß und mir zeigen kann. Ggf. muss für mein Anliegen ja nicht mal alles ab?
-
Hallo zusammen, an meiner damaligen NC750X von 2014 habe ich kein Problem gehabt die Verkleidung abzubauen und schraube seit 1994 an meinen Motorrädern. Ventilspiel, Bremsbeläge etc. ist alles kein Problem.
Auch an der 750S von einer Freundin war es simpel zB. einen Scottoiler E und ein Navi an die Batterie anzuklemmen. Bei manchen Dingen bin ich aber eher vorsichtig, sowas wie Blinker tauschen etc, im Grunde alles, wo man an den Kabelbaum heran muss, sowas mache ich eher ungerne.Heute wollte ich an meiner 2017er X LED Zusatzscheinwerfer anbringen. Aber schon beim entfernen des Batteriefachdeckels sehe ich, dass da jetzt wohl einiges anders ist. Zudem ist mir hier noch nicht klar wie man die Verkleidung, sofern diese überhaupt ab muss, zu entfernen. Oder wo ich das Anschlusskabel durchführen könnte. Der Lampenträger ist bereits montiert. Es geht nur noch darum die Kabel durchzuführen, Schalter an den Lenker und den Strom an die Batterie anzuschließen.
Ich bin da jetzt aber lieber vorsichtig und möchte, auch in Bezug auf die Garantie, nichts per Learning by Doing kaputt machen und einfach so ausprobieren.
Es gibt hier doch bestimmt jemanden in meiner Nähe (58675 Hemer), der Erfahrung mit dem 2017er X Modell hat und hier schon weiß was er tut. Die oder der mir das bei einer Einladung zu Kaffee, Keksen und Smalltalk mal zeigen würde? Ist ja an sich nichts dramatisches, aber dennoch ist die neue Verkleidung derzeit ein Rätsel für mich.
-
Wow, keine einzige ernste Antwort, auf eine sicherlich ernst gemeinte Frage. Ihr seid schon krass Leute.
@Patrick, nein, das bringt Dir bis auf die ersten Meter nichts. Der Asphalt ist zu kalt und die Geschwindigkeiten um Deine Reifen durchgehend auf Temperatur zu halten wirst Du bei dem Wetter nicht fahren.
Gewöhne Dir bei einem solchen Wetter eine ruhige und fließende Fahrweise mit sanftem Gas geben/wegnehmen an. Das DCT sorgt eigentlich schon für sanfte Gangübergänge.
Halte Dich möglichst von weißen Linien und Fahrbahnmarkierungen, Gullideckeln und Bitumenstreifen fern. Insbesondere bei feuchter/nasser Straße. -
Es war wieder sehr schön und auch neue Gesichter waren da.
Der nächste Stammtisch findet am 09.01.2018 ab 19:00 in der Gaststätte Mettgenpin in 58675 Hemer statt.
-
Noch mal zur Erinnerung.
Der Stammtisch am 12.12. findet dieses mal erst ab 19:00 Uhr statt.
Freue mich.
-
Da die Bedienungsanleitung die Prüfung auf dem HS verlangt, ist der dann auch Serienmäßig verbaut.
-
War klasse heute. Freue mich schon auf das nächste mal.
Udo, Du hast PN wegen des Topcases.
So, der nächste Stammtisch Sauerland findet am
Dienstag 12.12.2017 um 19:00 Uhr statt. Also eine Stunde später als die letzten male!
Ort weiterhin Gaststätte Mettgenpin, 58675 Hemer