Beiträge von Lord_Buster

Im Grunde kurz und knapp.

Eine Umfrage:

Warnweste beim Motorradfahren?

Damit ist das Tragen während der Fahrt gemeint, nicht eine dabei zu haben.

Ja oder Nein?

Eure Ansicht?

Und jetzt kommts: wirklich nur Ja oder Nein! Auch kein Jain.

Die Antwort des anderen einfach stehen lassen! Keine Grundsatzdiskussion über erlaubt oder nicht! (Naaa? Schaffen wir das?)

Der Erste der ne Grundsatzdiskussion deswegen anfängt, ist ne lahme Ente! 🦆

Für mich ein klares Nein. Bin gespannt, wie Ihr das seht.

Ggf. liegt da bereits das Problem und das zurück drücken bedingt noch etwas anderes, dass es zu beachten gilt.

Lese ich auch nicht zum ersten mal, das Problem und habe es selbst auch schon gehabt, dass nach einer Wartung durch die Werkstatt diese nochmal an die Bremse hinten dran mussten, weil die plötzlich weich war.

Luft im System. Wenn keine Undichtigkeit bestehen, wie Du schreibst, ist das der einzige Grund.

Bedenke bitte, dass es ja auch das ABS gibt und dafür spezielle Entlüftungsvorrichtungen notwendig sein können.

Ich würde das an Deiner Stelle von einer Fachwerkstatt prüfen und fixen lassen.

Auch für Kulanz sehr entscheidend. Honda ist meiner Erfahrung nach sehr kulant, auch außerhalb der Garantie, wenn man artig seine Service-Intervalle einhält und diese beim Partner ausführen lässt. Keine Garantie - sagt Kulanz ja bereits - aber da habe ich schon positives erlebt.

Okay, verstehe. Dir ist das also 1x (ein mal) passiert, dass die Exekutive nicht bescheid wusste und auf deinen freundlichen Hinweis ungehalten reagiert hat … aber seinen Job gemacht hat, in dem er sich Rückversicherte und alles weitere kontrollierte.

Und deshalb der Rat, nicht benötigte Freigaben mit sich zu schleppen.

Ist ohne Zweifel nicht schön gelaufen, was Dir da passiert ist. Eine Regel daraus ableiten würde ich persönlich nicht, da offenbar eher die Ausnahme, wie man anhand der anderen Berichte hier sieht.