Beiträge von Fraker

Falsch... Beim Zündung anschalten geht das Getriebe auf N.

Zum Thema,: Ich schalte NIE auf N, weder an der Ampel, noch beim abstellen in der Garage.

Da es ein Modell aus der EU ist, dürfte dein Bedenken unbegründet sein und die Rückrufe kommen ja vom KBA und geht ab alle Halter, egal wo das Motorrad herkommt...m.M.n

Auf unserer letzten Alpentour: 6 Tage, 5 Länder( D, F, CH, I, A), 4200km.

Dabei ist es auch nicht unbedingt relevant, wo wir waren und was wir gesehen haben, Moppedzrlaub eben :D
    ...und so läuft es eigentlich jedes Jahr ab. So hatte meine NC in 2014 acht Tage nach der Erstzulasseng bereits knapp über 5000 km auf der Uhr...

Wobei wir, mein Kumpel und ich, Raucher sind, und so doch öfters mal eine Raucherpause einlegen.

Ich bin der Meinung, egal was für ein Thema angesprochen und diskutiert wird, sollte man niemanden seine Meinung per Regelwerk verbieten. Solte allerdings eine gewisse Spannung oder persönliche Hetze ins Spiel kommen, ist es ja wohl die Aufgabe der Mods, diese Threads zu schließen bzw. zu löschen. Von vorn herein bestimmte Themen zu verbieten ist mMn der falsche Weg. Sonst könnte man auch den Witzethread löschen, wenn es keine Motorradwitze sind.
    Wen diese Themen nicht interessieren, der muss sie ja nicht lesen.

LG Frank

....wenn nötig, kommt ein Chip von VW rein, dann passt die AN [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Also bei mir würde ich sagen, ist es NUR lastabhängig. Wenn ich so am Rollen bin, dann kracht es auch schonmal etwas lauter, unter Last ist das Schalten kaum hör-/ merkbar.
    Teste es doch mal im manuellen Modus aus, wann genau es laut und wann leise ist...

LG aus dem Harz...Frank

Der Titel müsste besser heissen:

48 PS reichen die euch aus

Ansonsten reichen auch 5 PS um zB in den Alpen zu fahren, dauert eben alles etwas länger. Letztes Jahr oben auf dem Timmelsjoch einen ganzen Trupp mit Mopeds( S 50/51, Schwalben und Co) gesehen und die haben ja sicher ihre Mopeds nicht hoch geschoben.
    Ich für meinen Teil kann sagen, dass es gerne ein paar mehr PS sein könnten(obwohl ich ja eine 750er habe und damit schon etwas mehr), aber reichen tut es auch in den Alpen und den Dolo´s.

Alles in allem muss jeder für sich entscheiden, ob es genug ist oder nicht, ich denke, dass die NC auf keinen Fall untermotorisiert ist und vor allem die DCT-Version beim Ampelstart so manch PS-Monster dumm aus der Wäsche schauen lässt :D

Es gibt sicher viele unter uns, die die Nordschleife in besseren Zeiten fahren, als mancher Knieschleifer...

LG aus dem Harz...Frank