Also kalendereinträge erscheinen sofort auf dem Lumia, wenn ich sie am pc eingebe. Umgekehrt ebenfalls.
Natürlich mußt du auf allen Geräten mit dem selben Konto angemeldet sein.
Beiträge von Fraker
-
-
Hallo matthifant,
ich glaube, dass du die schon verhandenen Mails nicht synchronisieren kannst. Es werden mMn nur die jetzt eingehenden Mails im Handy angezeigt. Schicke dir mal eine und schau, ob du die auf dem Handy kriegst...
-
Es ist ja nicht so, daß man bei Sonne nichts sieht. Eben nur unter einen bestimmten Winkel des Sonneneinfalles. Das aber ist ja nur einen kurzen Moment, da man ja in Bewegung ist. Generell bei Sonne ist alles gut zu sehen.
-
Naja,
also der Spruch" wo ich hinschaue, da fahre ich auch hin" hat schon seine Berechtigung, aber wenn ich zB zu schnell für eine Kurve bin, dann nützt auch die Blickrichtung nichts mehr, dann gehts gerade aus
Ich als Wiedereinsteiger habe jetzt nach 6 Jahren irgendwie komplett meine Blickführung geändert, nicht mehr nach Lehrbuch, sondern meine eigene Blickführumg gefunden( seitdem jammert mein Kumpel, dass er nicht mehr hinterher kommt). Habe mich auch lange mit dem Thema belesen und viele der empfohlenen Tipps probiert, mit eher mässigem Erfolg. Mit meiner jetzigen "Sichtweise" habe ich die für mich optimale Blickführung entdeckt(vielleicht ist ja dieses theoretische Vorgehensweise genau so gemeint) und es macht richtig Laune, wenn der nachfolgende Kumpel abreissen lassen muss, trotz meiner "nur" 54 PS
@mattifant, zum Thema" ich sehe die Strasse vor mir nicht, wenn ich zum Kurvenausgang schaue...", da du ja eine X fährst, dann teste mal, einfach aus dem unteren Augenwinkel die Oberkante deines Windschildes zu suchen, dann kriegst du eine gute Übersicht, wo du dich auf deiner Spur befindest...hoffe dass das verständlich ausgedrückt ist. So kannst du weiter zum Kurvenausgang gucken und hast doch deine Fahrspur im Sichtfeld....sieht man auch in deinem verlinkten Video gut, dass die Oberkante des Windschildes immer im Blichfeld ist.
-
Auf was du mMn unbedingt achten solltest, ist die Lautstärkeanpassung entsprechend der Aussen-/ Windgeräusche. Sonst fallen dir beim cruisen die Ohren ab, oder du verstehst beim zügigen fahren kein Wort mehr
Ich nutze in meinem Schuberth C3 das original SRC( ist wohl das gleiche, wie das Cardo Scala Rider G4). OK, für 249,- € je Helm kein Schnäppchen, aber irgendwie allles ausgereift, super Klang und Verständigung Intercom bis ca 130 kmh bestens.
Bedienung muss man allerdings erstmal verstehen und sich nicht so ganz auf die Gebrauchsanweisung verlassen, da diese sehr unverständlich ist. Hätte das Teil deshalb fast zurückgebracht. Aber wenn man sich durchprobiert hat, dann sind die Funktionen ganz einfach und logisch...keine Ahnung, wieso man diese Einfachheit nicht so im Handbuch erklärt. -
Hallo,
ich hänge mich hier jetzt auch mal mit rein. Habe auch seit gut einer Woche den TTR 410 und was soll ich sagen, bin voll und ganz damit zufrieden.
Entgegen meiner Erfahrungen, die ich vor längerem bei er Tante gemacht habe, macht das Teil genau was es soll. damals bei Louis war es sehr lahm, aber vllt waren da sämtliche Vermeidungen oder so eingestellt.
Da es mein erstes TT ist, war anfangs die Menüführung etwas eigenartig, aber nach ein paarmal rumspielen funzt auch das mitlerweile. Einige Menüpunkte würde ich mir logischerweise etwas anders wünschen, aber alles in allem ist die Bedienung trotzdem problemlos. Das Display ist mMn ausreichend hell, auch bei direkter Sonneneinstrahlung ist genügend zu erkennen. Dank der dazugehörenden Rammount-Halterung haält das Gerät bombenferst und wackelt auch nicht. Die Stromversorgung habe ich an den Scheinwerfer geklemmt.
Bin auch ständig übers Handy mit Trafffic verbunden, was einen guten Dienst leistet und die meisten Staus und ähnliches ziemlich schnell meldet. Selbst liegengebliebene LKW´s auf dem Standstreifender BAB oder unfallbedingte Vollsperrungen werden zum Großteil angezeigt. Neulich habe ich meinem Kumpel demonstriert, wie man einen mobilen Blitzer meldet, nach ca 10 Minuten als wir weiterfuhren, wurde dieser schon gemeldet aber man kann ihn ja als nicht mehr vorhanden angeben und weg ist er wieder.
Was mir sehr gut gefällt ist die "kurvenreiche Streckenplanung", selbst im Heimatgebiet. Hier werden dann viele bekannte und gute Strecken aneinandergereiht zu einer Route, die man so noch nie gefahren ist. Einfach genial für meine Tourengewohnheiten, da ich nix zu hause plane, sondern eher spontane Touren mache.
Eigene Orte hinzufügen ist auch eine tolle Sache, schnell mal im Vorbeifahren an einem guten Eiscafe oder Imbiss einen Tipp aufs Display, fertig. Später kann man dann seine markierten Orte in aller Ruhe umbenennen und irgendwann dann mal per kurvige Strecke zum Eis essen fahren...Was ich auch sehr gut finde, dass im Diskussionsforum auf der TomTomSeite einige Mitarbeiter von TomTom unterwegs sind, die schnell bei Fragen helfen und auch alle Probleme direkt weiterleiten, um dem Nutzer stets zufriedenzustellen und auch technische Fehler,Bugs und Verbesserungen dort hin zu melden, wo sie auch geändert werden können.
Ich würde das Gerät jederzeit weiterempfehlen und da ich bei TomTom 20% Rabatt erhalte, wurde mir die Kaufentscheidung erleichtert...zum Glück
-
Ohman, war das heute ein Chaos auf den Straßen im Harz...
Innerhalb von ca 50km gab es 3(drei) Vollsperrungen wegen Motorradunfällen, also zur selben Zeit...sowas hab ich noch nie erlebt hier. Hat die doch lange Motorradabstinenz in diesem Jahr bei manchen das Hirn resettet?? Sry für die harten Worte, aber so machen diese Typen unserem schlechten Ruf als "Organspender" alle Ehre.
Bei einem Unfall kam mir ADAC- Abschlepper mit nur draufgeschmissenen Bikes entgegen, hat sich wohl nicht mehr gelohnt, sie noch hinzustellen.PS: Ja sicher muss die Schuld nicht nur bei den Bikern liegen, aber was hier so an manchen Tagen abgeht......ein echtes NoGo.
Trotzdem hoffe ich, dass keinem ernsthaft was passiert ist.
-
Hallo,
war auch mal wieder shoppen. Vor dem Urlaub noch schnell Navi(TTR 410) und Schuberth-SRC gekauft...
-
-
Hallo,
nach langer Suche nach Innentasche für meine Givi Trekker habe ich endlich eine sehr preiswerte Alternative zu den total überteuerten Givi-Taschen( 2 Stück ca 110,- €) gefunden.
Also falls auch jemand sowas sucht, kann ich bei diesen Taschen meine Empfehlung aussprechen... Top-Preis und perfekte Passform.
[attachment=0]51k2MPNoisL._SL1024_.jpg[/attachment]