Beiträge von Fraker
-
-
Vllt noch ein anderer Tipp,
bei meiner V-Strom hab ich damals das Problem mit einstellbaren Hebeln gelöst. Ich hatte zwar keine Schmerzen, aber immer ein Unwohlsein...wie auch immer ich das ausdrücken soll. Bei mir lag es definitiv an einer "unnatürlichen" Bewegung der Hand beim kuppeln, der Hebel war für meine Verhältnisse zu weit vom Lenker weg.
Nach der maximalen Verstellung zum Lenker hin, war es ein wesentlich entspannteres Fahren für mich.LG Frank
-
Leider ist für meinen Geschmack das Leben zu kurz, um all die schonen Moppeds zu haben. Deshalb bin ich eher der Wechsler und schaue mich eigentlich ständig um.
Zur Zeit ist wohl nur der "Kofferraum" schuld, dass ich noch die NC habe, was aber nicht heisst, dass ich nicht zufrieden damit bin. Angefangen habe ich als Wiedereinsteiger vor 5 Jahren mit einer 600er Bandit, wo mich irgendwannn der schwache Drehmoment im unteren Drehzahlbereich gestört hat und die Sitzposition( nach 2 Bandscheibenvorfällen). Danach wurde es eine 650er V-Strom, mehr Vortrieb von unten raus und bessere Sitzposition. 2014 war dann die NC an der Reihe, ebenfalls gute Sitzposition und am überzeugendsten das Staufach und das DCT. Aber im Gegensatz zu vielen anderen hier( Thema: Reichen 48/54 PS) wünsche ich mir ziemlich oft ein paar PS mehr, bin zwar kein Raser(mit fast 50 Jahren), aber in den Südtiroler Bergen mit Gepäck ists manchmal schon beschwerlich.
Für die nächste Saison steht die F800R ganz oben auf der Wunschliste, seit meiner Probefahrt vor gut 6 Wochen bin ich absolut begeistert von den Fahreigenschaften, Optik find ich Klasse, etwas leichter, etwas mehr Leistung, aber kein DCT und kein Staufach......aber irgendwas ist ja immer
Auch die F800GS wollte ich gerne mal fahren, hatte aber keine Leiter zum aufsteigen dabei und das bei 180cm Grösse, nee ist mit zu hoch.
Achja MT-09 hab ich auch noch in allen Varianten getestet, aber konnte mich nicht so richtig überzeugen. Im Frühjahr ist dann noch eine Probefahrt mit einer GSR 750 fällig und dann werd ich weiter sehen.LG Frank
-
Seitdem ich nun Win10 seit einiger Zeit laufen habe, hier mal ein paar Fehler, die mir auffallen:
-Mail-App aktualisiert manchmal nicht
-Foto-App zeigt keine Bilder(gelöst)
-Windowsupdates kriege ich meistens(eigentlich immer) nur, wenn ich manuell suche, obwohl automatische Updates aktiviert ist
-Downloads und Updates im Store gehen oft nicht
-einzelne Kacheln im Startmenü sind teilweise verschwunden und ich kann sie im App-Menü nur entfernen, obwohl sie schon weg sind, entfernen und erneut an Startmenü anheften hilft dann
-Ccleaner wird sporadisch von der Benutzerkontensteuerung blockiert und ich kann diese im Ccleaner-Menü nicht deaktivieren(Haken setzen geht nicht)Ich glaube das wars erstmal, falls jmd die selben Probleme hat und eine Lösung dazu, wäre ich für nützliche Info´s dankbar.
Einzige Lösung die ich parat habe, wäre das Anzeigeproblem der Fotos in der LiveKachel im Startmenü...
PS: Mist Wetter...ich will Motorrad fahren.....
LG Frank -
Zitat von Theo.RetikerAlles anzeigen
Warum kein Doppelkupplungsgetriebe?:Was wird dann mit einer geliehenen Maschine bei unseren Motorradreisen!!??
...naja und was genau nützt dir dann ein Umbau an der eigenen Kupplung

Ich finde es ein sehr großes Opfer deiner Frau, wenn sie vor hat, sich wegen 1 oder 2 mal Urlaub im Jahr, das ganze Leben mit Schmerzen zu fahren...Sei kein Ego und tue ihr was gutes...mit DCT
LG Frank
Tante Edit sagt: Der Ego soll nicht böse gemeint sein, aber sonst wird sie vllt schneller die Lust am biken verlieren, als dir/ euch lieb ist.
-
Zitat von AchdorferAlles anzeigen
Hallo zusammen,
habe im Moment den Givi Trekker 52 als Topcase und würde mir gerne noch die Seitenkoffer anschaffen
aber bis jetzt konnte mir Polo nicht so richtig helfen
welche Größen passen den links und rechts ? und lassen sich die Kofferhalterungen ohne weiteres an das
Monorack anschrauben ?
und jetzt noch ne Frage findet die Sozi so noch Platz ?
Ich weiß viele Fragen aber ich bin ein Frischling (ein alter )
wer fragt
ist ein Narr für eine Minute
wer nicht fragt,
ist ein Narr sein Leben lang
(Konfuzius)Hallo,
Die Givi-Seitenträger benötigen sogar ein MR oder wenn dieses nicht verbaut ist, ein Adapter. Einfach mal auf der Givi-Seite nachschauen.
Ich habe im übrigen die 33l Variante, mit den seitlichen Verriegelungen und trocken, schon oft genug getestet...LG Frank
-
Da wird man mit einer Kaufempfehlung nicht viel anfangen können, denn vor allem müssen sie passen und genau das ist oft ein Problem( für mich auf jeden Fall). Entweder man kommt schlecht rein und raus, oder die Finger sind zu kurz/ lang. Bei mir sind bei fast alen Handschuhen, die mir passen die Finger zu lang, so das ich bis zu 1cm Luft habe, egal ob billig oder teuer. So bin ich auch bei fast jedem louis/ Polo Besuch auf der Suche nach "dem perfekten Handschuh" für mich, leider bisher mit wenigen Erfolgen.
Zur Zeit habe ich für Kalt ein Paar Held und für den Sommer welche von Arlen Ness.
LG Frank
-
Zitat von wopAlles anzeigen
Obacht in Italien und auch in Österreich. Da gelten andere Regeln. Ich habe mir das auch erst wieder mal klarmachen müssen bei meinem letzten Besuch in Italien. Der Kreisverkehr hat nicht immer Vorfahrt bzw. manchmal wird das auch durch Schilder geregelt und weicht von dem ab was hier bei uns so üblich ist.
...jaja die Italiener und ihre Kreisel...sowas soll man verstehen
ich bin bei grösseren Kreiseln in I immer wieder erstaunt, aber mit dem Mopped passt das irgendwie schon 
LG Frank
-
Zitat von GrisuAlles anzeigen
Vielen Dank für den Bericht. Spiele schon eine Weile mit dem Gedanken, ob ich mir das anschaffen soll. Oder doch beim Smartphone bleibe ...
Wenn du bisher mit dem Smartphone navigiert hast, wird dich das TT ziemlich enttäuschen.
Ging mir jedenfalls so.
-geringe Kartendetails im TT. Es ist nicht möglich, zB im grossen Maßstab einen See oder so zu finden, Handy zeigt auch in gesamt D Ansicht blaue Punkte auf der Karte,
-sehr sehr langsam bei der Routenberechnung, habe zum Test mal Meran eingegeben, bei 15% hab ich dann das Handy genommen, Route eingegeben und gestartet. Als das Handy fertig war, hatte das TT 19%,
Aber diese Punkte sind nicht nur beim TT400 so, sondern anscheinend generell.
Mein Fazit: Für mich und meine Navigationsbedürfnisse NICHT geeignet. Ich plane die Tour nicht zu Hause schon Tage im Voraus, sondern zoome auf einen Zielabschnitt und starte meine Reise per Klick&Point( oder wie man das nennt) Für diese Art ist ein Smartphone um Längen im Vorteil und der Preis für wasserdichtes Case inkl. RammountHalterung ist um ein vielfaches geringer.
Einziges Minus für mich ist die Funktion kurvenreiche Strecke...LG aus dem Harz, Frank
-
Zitat von NichtsIstUnmoeglichAlles anzeigen
Eine Frage: Wie funktioniert das? Wie kann eine Box die Leistung steigern ... verstehe ich nicht

Um es mal zu verdeutlichen, so eine Box gibt der Motorsteuerung verfälschte Werte, zB es ist zu kalt, oder zu warm draussen und diese passt dann das Gemisch und die Zündzeitpunkte an...so in etwa läuft das mWn.