Beiträge von Fraker

Ich bin der Meinung, egal was für ein Thema angesprochen und diskutiert wird, sollte man niemanden seine Meinung per Regelwerk verbieten. Solte allerdings eine gewisse Spannung oder persönliche Hetze ins Spiel kommen, ist es ja wohl die Aufgabe der Mods, diese Threads zu schließen bzw. zu löschen. Von vorn herein bestimmte Themen zu verbieten ist mMn der falsche Weg. Sonst könnte man auch den Witzethread löschen, wenn es keine Motorradwitze sind.
    Wen diese Themen nicht interessieren, der muss sie ja nicht lesen.

LG Frank

....wenn nötig, kommt ein Chip von VW rein, dann passt die AN [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Also bei mir würde ich sagen, ist es NUR lastabhängig. Wenn ich so am Rollen bin, dann kracht es auch schonmal etwas lauter, unter Last ist das Schalten kaum hör-/ merkbar.
    Teste es doch mal im manuellen Modus aus, wann genau es laut und wann leise ist...

LG aus dem Harz...Frank

Der Titel müsste besser heissen:

48 PS reichen die euch aus

Ansonsten reichen auch 5 PS um zB in den Alpen zu fahren, dauert eben alles etwas länger. Letztes Jahr oben auf dem Timmelsjoch einen ganzen Trupp mit Mopeds( S 50/51, Schwalben und Co) gesehen und die haben ja sicher ihre Mopeds nicht hoch geschoben.
    Ich für meinen Teil kann sagen, dass es gerne ein paar mehr PS sein könnten(obwohl ich ja eine 750er habe und damit schon etwas mehr), aber reichen tut es auch in den Alpen und den Dolo´s.

Alles in allem muss jeder für sich entscheiden, ob es genug ist oder nicht, ich denke, dass die NC auf keinen Fall untermotorisiert ist und vor allem die DCT-Version beim Ampelstart so manch PS-Monster dumm aus der Wäsche schauen lässt :D

Es gibt sicher viele unter uns, die die Nordschleife in besseren Zeiten fahren, als mancher Knieschleifer...

LG aus dem Harz...Frank

Vllt noch ein anderer Tipp,

bei meiner V-Strom hab ich damals das Problem mit einstellbaren Hebeln gelöst. Ich hatte zwar keine Schmerzen, aber immer ein Unwohlsein...wie auch immer ich das ausdrücken soll. Bei mir lag es definitiv an einer "unnatürlichen" Bewegung der Hand beim kuppeln, der Hebel war für meine Verhältnisse zu weit vom Lenker weg.
    Nach der maximalen Verstellung zum Lenker hin, war es ein wesentlich entspannteres Fahren für mich.

LG Frank

Leider ist für meinen Geschmack das Leben zu kurz, um all die schonen Moppeds zu haben. Deshalb bin ich eher der Wechsler und schaue mich eigentlich ständig um.
    Zur Zeit ist wohl nur der "Kofferraum" schuld, dass ich noch die NC habe, was aber nicht heisst, dass ich nicht zufrieden damit bin. Angefangen habe ich als Wiedereinsteiger vor 5 Jahren mit einer 600er Bandit, wo mich irgendwannn der schwache Drehmoment im unteren Drehzahlbereich gestört hat und die Sitzposition( nach 2 Bandscheibenvorfällen). Danach wurde es eine 650er V-Strom, mehr Vortrieb von unten raus und bessere Sitzposition. 2014 war dann die NC an der Reihe, ebenfalls gute Sitzposition und am überzeugendsten das Staufach und das DCT. Aber im Gegensatz zu vielen anderen hier( Thema: Reichen 48/54 PS) wünsche ich mir ziemlich oft ein paar PS mehr, bin zwar kein Raser(mit fast 50 Jahren), aber in den Südtiroler Bergen mit Gepäck ists manchmal schon beschwerlich.
    Für die nächste Saison steht die F800R ganz oben auf der Wunschliste, seit meiner Probefahrt vor gut 6 Wochen bin ich absolut begeistert von den Fahreigenschaften, Optik find ich Klasse, etwas leichter, etwas mehr Leistung, aber kein DCT und kein Staufach...

...aber irgendwas ist ja immer

Auch die F800GS wollte ich gerne mal fahren, hatte aber keine Leiter zum aufsteigen dabei und das bei 180cm Grösse, nee ist mit zu hoch.
    Achja MT-09 hab ich auch noch in allen Varianten getestet, aber konnte mich nicht so richtig überzeugen. Im Frühjahr ist dann noch eine Probefahrt mit einer GSR 750 fällig und dann werd ich weiter sehen.

LG Frank

Seitdem ich nun Win10 seit einiger Zeit laufen habe, hier mal ein paar Fehler, die mir auffallen:

-Mail-App aktualisiert manchmal nicht
    -Foto-App zeigt keine Bilder(gelöst)
    -Windowsupdates kriege ich meistens(eigentlich immer) nur, wenn ich manuell suche, obwohl automatische Updates aktiviert ist
    -Downloads und Updates im Store gehen oft nicht
    -einzelne Kacheln im Startmenü sind teilweise verschwunden und ich kann sie im App-Menü nur entfernen, obwohl sie schon weg sind, entfernen und erneut an Startmenü anheften hilft dann
    -Ccleaner wird sporadisch von der Benutzerkontensteuerung blockiert und ich kann diese im Ccleaner-Menü nicht deaktivieren(Haken setzen geht nicht)

Ich glaube das wars erstmal, falls jmd die selben Probleme hat und eine Lösung dazu, wäre ich für nützliche Info´s dankbar.

Einzige Lösung die ich parat habe, wäre das Anzeigeproblem der Fotos in der LiveKachel im Startmenü...

PS: Mist Wetter...ich will Motorrad fahren..... :cry:
    LG Frank