Beiträge von Fraker



    ...naja und was genau nützt dir dann ein Umbau an der eigenen Kupplung :?:


    Ich finde es ein sehr großes Opfer deiner Frau, wenn sie vor hat, sich wegen 1 oder 2 mal Urlaub im Jahr, das ganze Leben mit Schmerzen zu fahren...Sei kein Ego und tue ihr was gutes...mit DCT


    LG Frank


    Tante Edit sagt: Der Ego soll nicht böse gemeint sein, aber sonst wird sie vllt schneller die Lust am biken verlieren, als dir/ euch lieb ist.


    Hallo,


    Die Givi-Seitenträger benötigen sogar ein MR oder wenn dieses nicht verbaut ist, ein Adapter. Einfach mal auf der Givi-Seite nachschauen.
    Ich habe im übrigen die 33l Variante, mit den seitlichen Verriegelungen und trocken, schon oft genug getestet...






    LG Frank

    Da wird man mit einer Kaufempfehlung nicht viel anfangen können, denn vor allem müssen sie passen und genau das ist oft ein Problem( für mich auf jeden Fall). Entweder man kommt schlecht rein und raus, oder die Finger sind zu kurz/ lang. Bei mir sind bei fast alen Handschuhen, die mir passen die Finger zu lang, so das ich bis zu 1cm Luft habe, egal ob billig oder teuer. So bin ich auch bei fast jedem louis/ Polo Besuch auf der Suche nach "dem perfekten Handschuh" für mich, leider bisher mit wenigen Erfolgen.


    Zur Zeit habe ich für Kalt ein Paar Held und für den Sommer welche von Arlen Ness.




    LG Frank



    ...jaja die Italiener und ihre Kreisel...sowas soll man verstehen :doh: ich bin bei grösseren Kreiseln in I immer wieder erstaunt, aber mit dem Mopped passt das irgendwie schon :lol:



    LG Frank


    Wenn du bisher mit dem Smartphone navigiert hast, wird dich das TT ziemlich enttäuschen.


    Ging mir jedenfalls so.


    -geringe Kartendetails im TT. Es ist nicht möglich, zB im grossen Maßstab einen See oder so zu finden, Handy zeigt auch in gesamt D Ansicht blaue Punkte auf der Karte,


    -sehr sehr langsam bei der Routenberechnung, habe zum Test mal Meran eingegeben, bei 15% hab ich dann das Handy genommen, Route eingegeben und gestartet. Als das Handy fertig war, hatte das TT 19%,



    Aber diese Punkte sind nicht nur beim TT400 so, sondern anscheinend generell.


    Mein Fazit: Für mich und meine Navigationsbedürfnisse NICHT geeignet. Ich plane die Tour nicht zu Hause schon Tage im Voraus, sondern zoome auf einen Zielabschnitt und starte meine Reise per Klick&Point( oder wie man das nennt) Für diese Art ist ein Smartphone um Längen im Vorteil und der Preis für wasserdichtes Case inkl. RammountHalterung ist um ein vielfaches geringer.
    Einziges Minus für mich ist die Funktion kurvenreiche Strecke...




    LG aus dem Harz, Frank


    Um es mal zu verdeutlichen, so eine Box gibt der Motorsteuerung verfälschte Werte, zB es ist zu kalt, oder zu warm draussen und diese passt dann das Gemisch und die Zündzeitpunkte an...so in etwa läuft das mWn.



    ...wo hast du das angeklemmt?




    LG Frank

    tom_s


    sehr guter Bericht, der sich in vielen Punkten mit meinen eigenen Erfahrungen nach ca 11 000 km deckt. DCT fahre ich hier im hügeligen Harz eigentlich immer in S, auf der Autobahn manchmal in D und sehr kurvige Bergabschnitte schalte ich meistens manuell. Ich habe beide Getriebe Probe gefahren und brauchte nicht lange überlegen, um mich für das DCT zu entscheiden.


    Besonderen Dank für deine Einschätzung zum Touratech- Rucksack, wolllte mir diesen auch zulegen, aber auf Grund deiner Einschätzung und des Preises hab ich es mir gerade anders überlegt...


    Navi- und Kamerahalterung habe ich ein Rammount und das passt perfekt.


    Ansonsten finde ich die X fast perfekt...naja der Windschutz :think: , den werde ich wohl irgendwann ganz weglassen. "Nackenmuskeln statt Windschild" :D Dann sind auf jeden Fall die Geräusche stark reduziert. Habe nur noch keine geeignete Abdeckung anstelle des Schildes gefunden.




    LG aus dem Harz...Frank

    Also ich stelle nie auf N, auch nicht über den Winter... Und selbst da hatte ich keine Probleme mit der Batterie... Wenn der Vorgang so wäre, wie hier beschrieben, dann wäre es ja quasi ein Konstruktionsfehler, wenn ein Abstellen mit eingelegtem Gang möglich ist. Vielleicht auch eine Geschäftsidee, wie verkauft man viele Batterien.


    LG Frank