Beiträge von henry86

Was heißt denn Millionen? Wie schon beschrieben, bezweifle ich, dass nächstes Jahr wieder soviele Zuwanderer hier her kommen.
    Dafür greifen die Abschottungsmechanismen schon viel zu stark und werden ja weiter ausgebaut.... Die Festung Europa wird kommen. So traurig das ist.

Und ja, CSU Funktionäre als Rassisten zu beschimpfen, würde mir jetzt keine schlaflosen Nächte bereiten ...
    Ich mein ganz ehrlich: Die CSU fordert seit Ewigkeiten Obergrenzen. Was sollen die denn bringen? Sagt man dann dem 1000001 Flüchtling, sorry, die Obergrenze ist erreicht, mach Dich zurück ins Kriegsgebiet?

Auch wenn es mir nur bedingt gefällt - die Politik die Merkel im Moment macht, wird viel eher dazu führen, dass der Flüchtlingsstrom begrenzt wird. Und diese Politik heißt Maue ... ähm Zaunbau im Süden/Osten Europas und Versprechen an diverse "lupenreine Demokraten", um Flüchtlinge daran zu hindern, nach Europa zu kommen.

Naja, ich glaube noch nichtmal, dass der durchschnittliche Bürger überhaupt was vom vermeintlichen Wohlstandsverlust merken wird. Dafür ist der materielle Wohlstand zu groß. Dazu kommt der technische Fortschritt und die immer weiter wachsende Produktivität. Es gibt an den grundlegenden Dingen wie Essen, Kleidung und Energie einfach keinen Mangel, und die fortschreitende technische Entwicklung baut den Überfluss ja automatisch weiter aus.

Klar, habe ich ja auch schon getan. Aber da ich vermute, dass hier weder die anderen Europäer noch Saudis mitlesen, richte ich meine Kritik natürlich auch hauptsächlich an die, die das tun ...

P.S. Meine Meinung über die Saudis habe ich doch an andere Stelle schonmal ausführlich kund getan, oder? Es gibt keinen Staat, der dem IS politisch, wirtschaftlich und ideologisch näher steht als Saudi Arabien.
    Deswegen ist der Krieg gegen den IS ja auch so schwachsinnig, wenn man gleichzeitig so stark mit den Saudis zusammenarbeitet - Stichwort Öl und Waffen.

Wo hat Deutschland denn gegen europäisches Recht verstoßen? Weil wir Griechenland Kredite geben? Oder meinst Du den Bruch der Maastrichtkriterien kurz nach der Jahrtausendwende, oder wann genau das war?

Es ging darum, dass sich die Jordanier weitaus weniger beschweren. Wenn man den von mir verlinkten Artikel gelesen hat, wundert man sich auch nicht über die Zustände in jordanischen Flüchtlingslagern - das Land ist nunmal vor der Flüchtlingskrise schon sehr arm gewesen.

Deswegen hatte ich an mehreren Stellen ja schon geschrieben - wir sollten lieber ein paar Milliarden zahlen, um diese Länder zu unterstützen, sich besser um die Flüchtlinge zu kümmern.

Dann würden weniger nach Europa fliehen, dort sind sie wesentlich akzeptierter als hier und es würde uns auch erheblich weniger kosten! Eine win - win - win Situation.

Wo habe ich denn das getan, oder auch nur versucht, das zu tun?

Sorry, aber diese Aussage sollte man auch mal hinterfragen ...
    Die haben nichts geleistet? Woher will man das wissen?
    Und selbst wenn: Wir kümmern uns doch auch um unsere Kinder, und verlangen nicht, dass die erstmal was leisten, oder?
    Wie soll denn unter der von Dir genannten Prämisse menschliches Zusammenleben überhaupt möglich sein, wenn jeder nur dem hilft, der vorher mal ihm geholfen hat?

Das Geld (Sozialhilfe für die Asylbewerber) fließt dennoch in die heimische Wirtschaft - zumal Flüchtlinge in der Regel eher Dinge des täglichen Bedarfs kaufen, also Essen, Kleidung etc.

Ich könnte jetzt auch nochmal ausholen, dass genug für uns alle da ist, und dass der Sozialneid auf Asylbewerber völlig unberechtigt ist, aber ich will stattdessen mal eine Geschichte zitieren, die auf Plakaten in Freital stand:

Ein Banker, ein BILDzeitungsleser und ein Asylbewerber sitzen an einem Tisch mit 20 Keksen.

Der Banker nimmt sich 19 Kekse und sagt zum BILDzeitungsleser:

Pass auf, der Asylbewerber nimmt Dir Deinen Keks weg!

Beste Grüße,
    henry

Deine erste Analyse ist vollkommen richtig - die Länder in Europa sind zu egoistisch. Großartig im Solidarität forden, schlecht im Solidarität bieten.
    Ist ja auch interessant, dass Länder außerhalb der Union unbedingt reinwollen (in Erwartung großzügiger Förderungen), aber sobald sie drin sind dann auf einmal nur noch gegen Europa hetzen.

Nur Dein Schluss ist dann unklar - statt weniger Egoismus willst Du komplett auf Egoismus setzen, und de facto wieder auf die einzelnen Nationen?
    Europa funktioniert nicht, wenn jeder macht, was er will. Wir brauchen mehr Europa, nicht weniger. Das weniger kriegen wir gerade, und wie schlecht das funktioniert, kann jeder sehen.

Beste Grüße,
    henry

Im Übrigen ist das der wahre Kern des Problems - die mangelnde europäische Integration. Jeder in Europa macht was er will.

In Griechenland gibt es schon seit Jahren wesentlich krassere Flüchtlingsprobleme als in Deutschland. Dennoch hat das Deutschland ja auch alles nicht interessiert, bis man selbst betroffen war, gell?

Solang wie man nicht betroffen war, wollte man in Deutschland auch keine Solidartät zeigen.

Und kein Ende des Zustroms? Zuletzt sind die Flüchtlingszahlen deutlich zurückgegangen. Angesichts der starken Abschottungsmaßnahmen in verschiedenen Ländern, dazu der Deal mit der Türkei, ist wohl davon auszugehen, dass der Trend sinkender Zahlen anhalten wird.

Beste Grüße,
    henry

Ich habe mir geschworen, nicht mehr zu schreiben. Aber ich kann nicht anders. Sorry an die Wünsche des Forums.

Ich soll Sorgen kriegen? Dass eines der reichsten Länder der Welt auseinanderbricht, weil wir (wieviel?) einen Flüchtling auf 70/80 Einwohner haben? [Ironie]Ich krieg Panik!!!! Ah ... die überrennen uns .... :doh: [/Ironie]

Mal ein Vergleich:
    http://www.faz.net/aktuell/feu…uechtlingen-13734213.html

In Deutschland dagegen werden allen Ernstes Interviews mit Menschen in Einkaufszentren geführt, die gerade vollbepackt mit irgendwelchen sinnlosen Luxusartikeln durch die Gegend laufen, und dann jammern "die Flüchtlingslast ist nicht mehr zu stemmen ..."

Westliche Werte schützen? Was genau soll das sein?
    Angst? Wovor? Dass wir in unseren Konsumtempeln zukünftig weniger kaufen können?

Irgendwo habe ich gehört, dass die Kosten für die Flüchtlinge bei uns pro Jahr auf 30 Milliarden € geschätzt werden. Also weniger als ein 1/100 unseres BIP ...
    Im schlimmsten Fall können wir also 1 % von unserem Überfluss weniger konsumieren ... Davon ausgehend, dass das Geld weg wäre, was de facto aber ja nicht der Fall ist, da ein Großteil der 30 Milliarden € ja wieder direkt in unsere heimische Wirtschaft fließt.

Wenn man dann sieht, wie es ein armes Land wie Jordanien schafft, mit sehr viel mehr Flüchtlingen in kürzester Zeit wesentlich besser umzugehen als wir ... dann schämt man sich nur noch, der gleichen Nation anzugehören, wie diese .... ich habe keinen Namen für diese Angsthasen?, Rassisten?, die hier vom Ende des Abendlandes fasseln, weil man Flüchtlingen hilft ...

Beste Grüße,
    henry

Hm, dann zählst Du den yamaha Thread nicht dazu ...
    Sehr gut, ich mag die sowieso nicht. Die hat kein dct ;)
    Hört auf, über andere Motorräder zu diskutieren! Hier ist das NC Forum! :twisted:

Hallo Pewik, ich nehme an, dieser Beitrag ist für Dich der Stein des Anstoßes.

Deiner Aussage entnehme ich, dass Du es als inakzeptabel findest, wenn der Mord von Terroristen an unschuldigen Zivilisten durch den Tod durch Krankheiten gerechtfertigt wird.

Da gebe ich Dir völlig recht - sowas ist völlig inakzeptabel!

Habe ich deswegen ja auch nie getan! Wenn Du meine Beiträg in Ruhe aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass ich lediglich davor gewarnt habe, wegen dem Terror Angst zu haben, da der Tod durch Krankheiten oder Unfälle in der westlichen Welt um ein vielfaches wahrscheinlicher ist als der Tod durch Terror.

Das ist nur eine Botschaft an diejenigen, die sich über alle Maßen vor dem Terror fürchten!

Der Tod durch Krankheiten rechtfertigt in keinster Weise Terror, Mord oder Krieg!

Das habe ich auch immer so gesagt, ich wollte es hier nur noch mal klar deutlich machen. Ich vermute, dass Du meine Aussage damals anders interpretiert hast. Offenbar haben es die Admins eher so verstanden, wie ich es meinte, und deswegen auch keinen Grund für eine Sperrung gesehen.

Beste Grüße,
    henry

Also ehrlich gesagt gab es damals einen Beitrag, in dem mich persönlich sehr angegriffen gefühlt habe. Da war für mich klar, dass ich erstmal aussetzen sollte.

Kann sein, dass es Dein Beitrag war. Gut, dann war das wohl so. Deine jetzigen Beiträge laden auch nicht gerade zur weiteren Kommunikation ein. Aber das ist ja auch Dein Ziel, nicht wahr? Dass ich mich nur im Angst Thread beteiligt hätte, habe ich so nicht wahrgenommen. Eigentlich bin ich wegen der neuen NC hier her gekommen (die ich mir ggf. kaufen will, nachdem ich dieses Jahr noch abgewartet habe). Leider wurde meine Frage hierzu von niemanden beantwortet.

In dem Zuge bin ich auch auf den "Angst Thread" gestoßen. Nun, wenn es Beiträge gibt, die vor allem gegen Flüchtlinge oder Migranten allgemein hetzen, und dann noch oft die Wahrheit sehr stark verbiegen, dann verspüre ich einen großen Drang, dem zu widersprechen, dass stimmt. Offenbar hast Du andere Vorstellungen von Foren als ich. Damit muss ich leben. Dass Du scheinbar nicht diskutieren kannst, ohne persönlich auszuteilen, nunja...

Beste Grüße,
    henry

Schade, dass die Frage, "Warum ignoriert ihr nicht einfach die Themen, die ihr nicht mögt?" nie (zufriedenstellend) beantwortet wurde. Ihr könnt nicht drumherum und müsst dann mal draufklicken und euch aufregen? Das klingt eher, als hätte hier so mancher ein Problem mit sich selbst ... sorry, das mal so sagen zu müssen.

Sich dann zu beschweren, dass andere darüber reden wollen, ist schon irgendwie traurig. Das unter Deinen 68 % auch viele Leute sind, die selber teilweise sehr fragwürdige Beiträge in den entsprechenden Themen abgegeben haben, spricht da Bände.

Wenn die derzeitigen Mods diese Themen nicht moderieren wollen, wäre es durchaus möglich, sich entsprechende Mitglieder zu suchen und zu fragen, ob sie bereit wären, dieser Tätigkeit in einem Unterforum nachzugehen.

Die letzte Alternative ist sonst nur konsequentes Löschen von unerwünschten Themen. Denn Aufhören werden diese Themen nicht, wie man an den "kirchlichen Feiertagen" sieht. Ob man damit aber mehr Mitglieder erhält als vergrault, wage ich zu bezweifeln.

Beste Grüße,
    henry