Zitat von DonSAlles anzeigenHenry,
ich hoffe nicht, daß du mit "...ich habe keinen Namen für diese Angsthasen?, Rassisten?..." die von mir zitierte Bayrische Sozialministerin Müller meinst.
Noch weniger hoffe ich du meinst uns, die wir deinen Optimismus betreffend Aufnahme und Integration von millionen Zuwanderern und einem "grenzenlosen" Europa nicht teilen.
Was heißt denn Millionen? Wie schon beschrieben, bezweifle ich, dass nächstes Jahr wieder soviele Zuwanderer hier her kommen.
Dafür greifen die Abschottungsmechanismen schon viel zu stark und werden ja weiter ausgebaut.... Die Festung Europa wird kommen. So traurig das ist.
Und ja, CSU Funktionäre als Rassisten zu beschimpfen, würde mir jetzt keine schlaflosen Nächte bereiten ...
Ich mein ganz ehrlich: Die CSU fordert seit Ewigkeiten Obergrenzen. Was sollen die denn bringen? Sagt man dann dem 1000001 Flüchtling, sorry, die Obergrenze ist erreicht, mach Dich zurück ins Kriegsgebiet?
Auch wenn es mir nur bedingt gefällt - die Politik die Merkel im Moment macht, wird viel eher dazu führen, dass der Flüchtlingsstrom begrenzt wird. Und diese Politik heißt Maue ... ähm Zaunbau im Süden/Osten Europas und Versprechen an diverse "lupenreine Demokraten", um Flüchtlinge daran zu hindern, nach Europa zu kommen.
Zitat von DonSAlles anzeigenDu wirst Verständnis haben, daß in Anbetracht bis 2017 zu erwartender weiterer 3 Millionen Zuwanderer aus noch dazu völlig anderen Kulturkreisen (Quelle Tagesspiegel.de 5.11.2015), nicht alle Diskutanten der Meinung sind, daß die Angelegenheit mit Verzicht auf 1/100 des Wohlstandes erledigt ist.
Naja, ich glaube noch nichtmal, dass der durchschnittliche Bürger überhaupt was vom vermeintlichen Wohlstandsverlust merken wird. Dafür ist der materielle Wohlstand zu groß. Dazu kommt der technische Fortschritt und die immer weiter wachsende Produktivität. Es gibt an den grundlegenden Dingen wie Essen, Kleidung und Energie einfach keinen Mangel, und die fortschreitende technische Entwicklung baut den Überfluss ja automatisch weiter aus.
ZitatAlles anzeigenDer eigentliche Skandal ist doch, daß bis auf eine Handvoll europäischer Länder sich die Rest-EU und auch weltweit alle anderen Staaten, aus der Verantwortung abgemeldet haben.
Nicht zu vergessen, was tun denn die superreichen Arabischen Bruderstaaten?
Die rücken nur die Petrodollars raus wenn's um Finanzierung des Terrors geht.
Aufnahme von Flüchtlingen oder Zuwanderern ist dort überhaupt kein Thema.
Du kritisierst? Ok, aber ist es nicht etwas kurzsichtig Kritik zu üben weil nicht von uns noch mehr und noch bereitwilliger geholfen wird? Sollte dein Vorwurf nicht viel mehr dorthin gerichtet sein wo absolut nichts getan wird?
Klar, habe ich ja auch schon getan. Aber da ich vermute, dass hier weder die anderen Europäer noch Saudis mitlesen, richte ich meine Kritik natürlich auch hauptsächlich an die, die das tun ...
P.S. Meine Meinung über die Saudis habe ich doch an andere Stelle schonmal ausführlich kund getan, oder? Es gibt keinen Staat, der dem IS politisch, wirtschaftlich und ideologisch näher steht als Saudi Arabien.
Deswegen ist der Krieg gegen den IS ja auch so schwachsinnig, wenn man gleichzeitig so stark mit den Saudis zusammenarbeitet - Stichwort Öl und Waffen.