Beiträge von henry86


    Wie kommst Du auf 50 %? Oder ist der/die Integra keine NC?


    Übrigens sehr provokant - religiöse Feiertage. Nicht das ich was gegen Provokationen hätte, aber im Moment einer solchen Debatte in dem Thread hier würde ich nicht weitere Threads dieser Art eröffnen. Das erscheint mir ein wenig respektlos. Ich hatte einen Moment überlegt, dort zu antworten. Habe es aber bewusst erstmal sein lassen, um das Thema nicht zu pushen.


    Beste Grüße,
    henry


    Geht das eigentlich nur mir so, oder sind gerade die Leute gegen politische Themen, die bei jeder kleinsten Meinungsverschiedenheit gleich persönlich und aggressiv werden?


    Jumpstumper Wäre es nicht denkbar, solche Themen aus der Startseite zu entfernen? Ansonsten stellt sich für mich tatsächlich die Frage, wo genau die Grenze gezogen werden soll. Ich finde nicht, dass Autobahnmaut und Verschleierung für Motorradfahrer irrelevant seien, aber das kann man auch anders sehen.


    Und wenn bestimmte Themen gerade alles beherschen (wie Flüchtlinge und Paris), wie will man dann erwarten, dass ausgerechnet hier langjährige Mitglieder dazu schweigen? Zumal es offenbar den ein oder anderen interessiert, was die Motorradkumpels dazu denken?


    Wenn für Dich nicht mal ein Kommentar eines rechten polnischen Politikers rechts ist, dann wird es schwer sein, Kommentare zu finden, die für Dich hinreichend "rechts" sind...


    Das mit dem zu schwer sehe ich auch so ... und Kardan wäre auch super. Gegen größeren Tank gibts nie was einzuwenden.
    Achja, ich hätte sie auch gerne mit Elektromotor und Batterie für 1000 km.
    Und Solarzellen zum Auftanken wären auch nicht schlecht :D (natürlich dürfen die die Optik nicht beeinflussen!)


    Und wenn sie bei Bedarf automatisch fährt, dann bin ich ganz zufrieden. Vorrausgesetzt sie wäre nicht teurer als das jetzige Modell :D .


    Wobei die Umfrage ja durchaus manipulativ ist. Man kann nur ja oder nein sagen, obwohl man vielleicht eine differenzierte Sicht hat.


    Z.B. wäre es denkbar, dass Politische Themen nicht auf der Startseite unter "Aktuelle Themen" auftauchen sollten. Da wäre wahrscheinlich den ganzen ängstlichen Leuten hier schon viel Abhilfe getan. Wäre im Übrigen auch meine Empfehlung an die Mods. Verbieten kann man es ja schlecht. Selbst wenn man es wollte, wo zieht man die Grenze?


    Ist es noch ok, über die Autobahnmaut zu sprechen? Oder zu politisch und zu wenig mit Motorrad zu tun? Wie ist es mit der Frage, eine Petition zu starten, um das Durchschlängeln im Stau gesetzlich zu erlauben? Ist definitiv Motorradspezifisch, aber auch megapolitisch. Darf so ein Thema diskutiert werden oder nicht?


    Und vor allem - wie gerne diskutiert man noch in einem Forum, in welchem man immer damit rechnen muss, dafür angegriffen zu werden, dass man Thema xyz diskutieren möchte? Auf mich macht diese Debatte einen sehr intoleranten Eindruck.



    Ehrlich gesagt ist diese Härte, mit der Teile der "Nein" Fraktion hier auftreten, für mich ganz schön heftig. Das ist mir in den anderen Threads so krass nicht begegnet, obwohl es da eben auch einige grenzwertige rassistische Kommentare gab.


    Beste Grüße,
    henry


    P.S. Ich habe an der Umfrage übrigens nicht teilgenommen, und werde es auch nicht tun. Zum einen, weil ich die Fragestellung manipulativ finde, zum anderen, weil es Sache des Betreibers ist, über was hier diskutiert werden darf und was nicht. Es ist eben keine "Demokratie". Wenn es eine Demokratie wäre, hätte im Übrigen auch eine Mehrheit nicht das Recht, einer Minderheit die Meinungsäußerung zu verbieten ;) Das gehört dann zum Minderheitenschutz in einer Demokratie. Demokratie ist nicht die Diktatur der Mehrheit ;)


    Ehrlich gesagt wundert es mich immer wieder, wenn jemand in einem Thread schreibt, dass dieses Thema doch keinen Sinn macht, nicht gelesen werden sollte, hier nicht her gehört etc.


    Wenn man dieses Thema nicht diskutieren will, dann einfach ignorieren und eben nicht drauf klicken, oder?


    Im Übrigen finde ich das Thema "Burkaverbot" sogar sehr passend, da wir ja mit Helm und Kombi rumlaufen, und dies die gleiche Wirkung entfaltet wie die Burka. Man kann uns nicht erkennen, und wenn wir z.B. geblitzt werden, so dürfte das keinerlei Auswirkungen haben.


    Von daher ist das Thema keineswegs unverwandt mit dem Motorrad.


    Und mal noch ganz anders gefragt: Nur weil wir Motorradfahren, haben wir keine politische Meinung? Irgendwo reden doch auch Biker nunmal über politische Themen, oder nicht?


    Letztenendes sind manche Kommentare schon grenzwertig (ich denke, die Betroffenen wissen, wen ich meine), aber meistens hält sich der Rassismus in Grenzen. Da liest man auf Facebook schlimmeres, und das wurde ja auch noch nicht gesperrt. Und man kann Menschen nicht von der Demokratie und Liberalismus überzeugen, wenn man ihnen verbietet, ihre "Ängste" auszusprechen :)


    Von daher finde ich die Ansage vom Moderator eigentlich ok - er beteiligt sich nicht, und wenn es zu bunt wird, macht er die Hütte dicht.


    Bislang jedoch scheinen mir die User hier entsprechend selbstständig auf vernünftige Umgangsregeln zu achten, ohne dass es einen Moderator benötigen würde. Wenn ein User über die Strenge schlägt, wird von den anderen ermahnt. Das ist doch ein vernünftiger Umgang, oder?


    Das ging wohl auch nicht direkt gegen Dich, aber es gibt einfach viele Leute, die hier früher die sogenannten "Sozialschmarotzer" beschimpft haben, und jetzt, wo Flüchtlinge herkommen, auf einmal meinen, wir sollten doch lieber den deutschen Problemfällen helfen ...



    Aber sorry, was hindert denn die Obdachlosen daran, einfach zum Sozialamt zu gehen und Sozialhilfe zu beantragen? Dann können sie sich eine eigene Wohnung leisten?
    Und sie haben es ja wesentlich einfacher als Flüchtlinge. Im Gegensatz zu denen müssen Obdachlose keine Aufenthaltsgenehmigung beantragen oder können ausgewiesen werden ...


    (ich habe hier übrigens noch nie einen Obdachlosen gesehen, und ich gehe durchaus mit offenen Augen durch die Stadt)



    Es gibt ja einen Unterschied zwischen "gerecht" lösen und garnicht lösen. Manches ist nicht gerecht gelöst, aber trotzdem gelöst. Daher ist der extreme Pessimismus auch nicht gerechtfertigt.


    Beste Grüße,
    henry