Zitat von Buch1948
Es ist ja nicht verboten derartige Dinge anzusprechen, oder zu diskutieren, das ist vernünftigerweise
in einer pluralistisch geprägten Gesellschaft auch erwünscht, aber doch wirklich nicht hier, in einem Biker Forum.
Alles anzeigen
Ehrlich gesagt wundert es mich immer wieder, wenn jemand in einem Thread schreibt, dass dieses Thema doch keinen Sinn macht, nicht gelesen werden sollte, hier nicht her gehört etc.
Wenn man dieses Thema nicht diskutieren will, dann einfach ignorieren und eben nicht drauf klicken, oder?
Im Übrigen finde ich das Thema "Burkaverbot" sogar sehr passend, da wir ja mit Helm und Kombi rumlaufen, und dies die gleiche Wirkung entfaltet wie die Burka. Man kann uns nicht erkennen, und wenn wir z.B. geblitzt werden, so dürfte das keinerlei Auswirkungen haben.
Von daher ist das Thema keineswegs unverwandt mit dem Motorrad.
Und mal noch ganz anders gefragt: Nur weil wir Motorradfahren, haben wir keine politische Meinung? Irgendwo reden doch auch Biker nunmal über politische Themen, oder nicht?
Letztenendes sind manche Kommentare schon grenzwertig (ich denke, die Betroffenen wissen, wen ich meine), aber meistens hält sich der Rassismus in Grenzen. Da liest man auf Facebook schlimmeres, und das wurde ja auch noch nicht gesperrt. Und man kann Menschen nicht von der Demokratie und Liberalismus überzeugen, wenn man ihnen verbietet, ihre "Ängste" auszusprechen
Von daher finde ich die Ansage vom Moderator eigentlich ok - er beteiligt sich nicht, und wenn es zu bunt wird, macht er die Hütte dicht.
Bislang jedoch scheinen mir die User hier entsprechend selbstständig auf vernünftige Umgangsregeln zu achten, ohne dass es einen Moderator benötigen würde. Wenn ein User über die Strenge schlägt, wird von den anderen ermahnt. Das ist doch ein vernünftiger Umgang, oder?