Beiträge von henry86

Also die erste oder zweite Reaktion war ja eigentlich, der Fahrschüler wird schon selbst Schuld sein. Achja, warst ja glaub ich auch Du. Vielleicht hast Du Recht. Besser keine Selbstjustiz, damit Leute wie Du nicht über Dinge entscheiden, die sie rein nach ihren Vorurteilen bewerten - in dem Fall, dass es schon der Fahrschüler gewesen sein wird.

Im Übrigen geht's dem Fahrlehrer dem letzten Kenntnisstand nach gut. Es gibt kein Mob, der ihn verfolgt, er kriegt keine Hassmails, nix dergleichen.

Ich glaub, außer mir weiß noch nicht mal irgendwer, um welchen Fahrlehrer es sich hierbei handelt. Zudem hat hier niemand seine Hinrichtung, Gefängnis oder irgendetwas in der Art gefordert. Von daher würde mich ja mal interessieren, wie Du auf diese Phantasiererei kommst, der Fahrlehrer wäre jetzt schon tot.

Man kann jetzt lange über die 0.5 Promille Grenze streiten. Aber darum gings mir ja nicht. Meine Kritik richtet sich daran, dass jemandem im Grunde nicht viel passiert, wenn er mit über einem Promille fährt.

Und bei so einem Trunkenheitszustand im Straßenverkehr mit einer Maschine zu fahren, mit der man problemlos Menschen in Gefahr bringt - das grenzt meines Erachtens an in Kauf genommene gefährliche Körperverletzung bis hin zur fahrlässigen Tötung.

Und dafür gehört man in Knast.

Macht den Leuten dann halt auch mal klar, was es bedeutet. Und da überlegt es sich jeder zweimal, ob er sich besäuft und dann noch Auto fährt.

Grundsätzlich akzeptiere ich eine gewisse Toleranzschwelle. Aber wieviel Sinn macht es, feiern zu gehen, ein Bier zu trinken und danach aufzuhören, während die anderen weitersaufen?

Gut, ich akzeptiere - ich rede an der Stelle wie die Feldmaus vom fliegen - ich trinke nie Alkohol, und weiß daher auch nicht, wie es ist, zu trinken ;)

Beste Grüße,
    henry

Ganz ehrlich - solche Leute gehören in den Knast. Und generell sollte nur bei 0.0 Promille gefahren werden, sowie man natürlich nicht unter den Einfluss von drogen (Haschisch etc.) stehen sollte.

Kann mich noch erinnern, wie man dann bei Margot Kässman im Nachhinein auf die Tränendrüse gedrückt hat, dass das ja nur ein kleiner Fehler sei und sie dafür nun so hart bestraft werde.

Meines Erachtens hilft bei über ein Promile nur noch Knast, damit die Leute begreifen, dass das nicht geht. Wer sich so besäuft, hat im Straßenverkehr nichts zu suchen.

Ergänzung: Da ich auch einige Hinweise etc. per pn erhalte, wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass ihr das gerne auch ins Forum schreiben könnt. Gibt keinen Grund, da was zu verheimlichen.

Wundere mich sowieso, wieso mein Thread nicht lesbar ist, wenn man nicht eingeloggt ist. Habe ich da ausversehen irgendeinen Schalter aktiviert? War bei der Erstellung des Threads noch beim Arzt und hab das mit dem Handy gemacht. Da kann mir durchaus irgendein Fehler unterlaufen sein.

Hallo Leute, danke für die Tipps und Hilfe.

Hab im Augenblick wenig Zeit um zu antworten. Bin alleinerziehend und zu allem Unglück ist diese Woche auch die Küchenrenovierung dran.

Trotzdem wollte ich kurz danke sagen.

Beste Grüße,
    henry

Hat sich über den Zustand der Maschine aufgeregt. Die Kupplung war halt hinüber ( total verbogen), der Lenker war verbogen (ich musste danach immer nach links lenken, um geradeaus zu fahren) und die Spiegel waren beide abgebrochen.

Nachdem er dann fertig war, hat er mich gefragt, ob mit mir alles ok ist.

Naja, die Reihenfolge macht schon Sinn. Ich bin krankenversichert, die Maschine hat nur eine Haftpflicht.

Ne Honda Hornet, BJ 2012.

Klar, Fahrschule werde ich noch durchziehen. Eine Stunde noch, dann kommt die Prüfung.

Aber ob ich danach Motorrad fahre ... im Augenblick will ich das nicht mehr. Vielleicht lasse ich es ganz sein nehme nur meine Vitality. Mit 45 komme ich in der Stadt ganz gut voran.

Ne, ganz ehrlich - ich habe gerade überhaupt keine Lust mehr aufs Motorradfahren. Eine NC 750 X gibts derzeit in meiner Wunschfarbe Silber auch bei keinem Händler. Jedenfalls nicht mit DCT. Von daher kann mir das eh gerade alles egal sein.

Irgendwie - so blöd das jetzt auch klingen mag - dachte ich halt, ich kann so schnell fahren, wenn der Fahrlehrer hier auch so schnell fährt.

Klar, bescheuert. Aber da erschiens mir logisch.

Was heißt denn "dranbleiben"? Zum Unfallzeitpunkt war der Fahrlehrer bereits weg. Hat auch schätz ich, 3 minuten gedauert, bis er wieder zurückgefahren ist. Da hatte ich das Motorrad jedenfalls schon wieder aus dem Graben geholt - ihr glaubt gar nicht, wie scheiß schwer so ein umgefallenes Motorrad sein kann ... Erst beim dritten oder vierten Versuch habe ich es überhaupt hochbekommen.

Und Schräglage krieg ich hin. Vielleicht nicht genug, aber mit meinem Roller hat der hervorstehende Teil des Hauptständers schon auf dem Asphalt gekratzt.

Wie gesagt, ich habe die Kurve einfach viel zu schnell genommen. Zudem kam hinzu, dass es hinter der Kurve stark abging, was man aber vor der Kurve nicht sehen konnte, weil ein Gebüsch die Sicht verdeckt hat.

Nochmal: Unter "normalen" Umständen hätte ich die Kurve mit höchstens 30 km/h genommen. War einfach ne rießen Dummheit von mir, da unbedingt hinterher zu wollen.

Tja, habe ich in der (Auto) fahrschule anders gelernt. Gerade wenn Leute nebenher laufen und man die deutlich sichtbar schnell überholt (was mit 20 km/h definitiv der Fall ist), dann fällt man durch die Prüfung.

Und 2 Grundelemente bestehen ja auch Schrittgeschwindigkeit fahren, da läuft der Prüfer neben Dir her.

Ob ich eine zu stärke Schräglage eingenommen habe oder vom Straßenrand weggerutscht bin, kann ich im Nachgang kaum sagen. Möglicherweise sogar beides. Wie gesagt, viel zu schnell gefahren.

Wenn man die Straße gesehen hätte, hätte auch niemand behauptet, dass man da 100 fahren muss. Das ist so eine typischen abgelegene Straße, auf der fährt man einfach keine 100, weil die Sicht durch Gebüsche verdeckt ist und die Breite der Straße gerade für ein Auto reicht.

Es gab keine Geschwindigkeitsbegrenzung, aber vermutlich einfach nur, weil das so eine völlig abgelegene Straße war, auf der fast nie einer lang fährt. Von daher hat man sich wohl die Mühe gespart, da ein Schild mit ner "50" hinzustellen, welches meiner Meinung nach da normalerweise hingehört (und was mich nicht wundern würde, wenn es da irgendwann hinkommt).

Tja, der Fahrlehrer meinte, er fährt jetzt vor. Ich habe das so verstanden, dass ich an ihm dranbleiben soll. Vielleicht meinte er auch einfach nur, er fährt sein Motorrad mal aus und ich soll langsam hinterherfahren. Keine Ahnung. Ich wünschte, er hätte es direkt gesagt.

Wie gesagt, ich kann ihm ja nix sagen, sobald er vor mir ist, gibts für mich keine Möglichkeit mehr, mit ihm zu kommunizieren.