Beiträge von henry86


    Klar, wenn einem die Verkehrssicherheit wumpe ist und man nur mal klugscheißen will, dann schon ;)


    Es stellt sich mir aber halt die Frage, ob es - aus der Sicht eines Bürgers, dem die Verkehrssicherheit wichtig ist - nicht besser ist, an den Stellen zu blitzen, wo eine besonders hohe Gefährdung für die Verkehrsteilnehmer auftritt.


    Ich bin ganz klar für Blitzer - aber die sollen eben so eingesetzt werden, dass sie die Verkehrssicherheit erhöhen, und nicht so, dass sie das Stadtsäckel auffüllen. Dass die Stadt damit Geld verdient, ist nicht Sinn und Zweck von Blitzern.


    Beste Grüße,
    henry


    P.S. Bislang hat die Stadt von mir auch keinen Cent gesehen. Ich bin ja auch gespannt, ob noch was kommt. Vielleicht brauchen die auch einfach nur extrem lange. Der erste Blitzer liegt ja jetzt schon 3 Monate zurück.


    Es ging ja gar nicht darum, dass ich geblitzt wurde, sondern WO ich geblitzt wurde.


    Dass ich geblitzt wurde war für mich ja auch keine Überraschung - ich war ja wirklich 10 bis 15 km/h zu schnell. (Außer bei meinem 45 km/h Roller, da dürften es höchstens 5 bis 8 km/h über den erlaubten 30 gewesen sein).


    Beste Grüße,
    henry


    Und die Integra würde auch auf meiner Wunschliste stehen, wenn sie ein größeres Helmfach bekäme. Aber schaun mer mal, was nicht ist, kann ja noch werden :dance:


    Zum Thema: Wäre das DCT halb so teuer, dann wären auch bei der NC die Zahlen deutlich höher. (> 40 %).


    Aber bei der NC macht das DCT schon 15 % des Preises aus, den man sparen kann, wenn man es weglässt. Stattdessen könnte man halt auch Hauptständer + Original Seitenkoffer holen. Und da die NCs zu den eher billigen Honda Motorrädern gehören, kaufen da auch eher Sparfüchse - und die schalten selber, anstatt sich das DCT zu holen.


    Ändert aber nichts daran, dass das DCT dennoch ein Verkaufsschlager ist. Trotz des hohen Preises.


    Beste Grüße,
    henry

    Hallo Leute,


    besitze jetzt seit 5 Monaten ein motorisiertes Fahrzeug (vorher immer nur ÖPNV), und bin allein die letzten 3 Monate 3 mal geblitzt wurden. (1 x mit meinem alten ungetunten 45 km/h Roller, 2 x mit meiner Honda SH 150i).


    Aber nicht an Gefahrenzonen, sondern immer auf gerader und ebener Strecke. Kinder spielen nicht in der Nähe und es gibt auch sonst nichts, was ich als "Gefahr" sehen könnte.


    Besonders krass: Ein Blitzer stand hinter einem Tunnel. Im Tunnel hätte ich es ja nachvollziehen können, aber hinter dem Tunnel gab/gibt es schlicht keine Gefahrenstelle.


    Ist das normal?


    Warum wird eigentlich nicht an Gefahrenstellen geblitzt? Oder vor der Kita meines Sohnes? Da sind auch schon Leute langgerast, wenngleich natürlich eher selten, weil es einen entsprechenden Hinweis auf die Kinder gibt.


    Wenn es nur ums abkassieren geht - ist das nicht illegal?


    Beste Grüße,
    henry


    P.S. Ein Bußgeldbescheid gabs für mich bisher nicht. Die Übertretungen waren nie größer als 20 km/h (laut Tacho, also vermutlich weniger)

    Wow ... habe heute den Flur erneuert und deswegen noch gar nicht ins Forum schauen können.
    Kriegt hier jeder seinen eigenen Geburtstagsthread?


    Bin heute übrigens notgedrungen mal wieder Dose gefahren (wegen neuem Teppich für Flur abholen).
    Schrecklich. Man fühlt sich dick und fett, sieht viel weniger und kommt kaum mal an anderen Autos vorbei.
    Danach bin ich erst mal mit meinem Roller einkaufen gefahren. Ein geiles Gefühl! Auch wenns nur kurz war.


    Wie ist das eigentlich bei Euch? Fahrt ihr lieber Motorrad oder Auto? Vermisst ihr beim Autofahren das Mopedfahren auch?


    Weiß nicht, ob das in den Thread hier passt. Aber diese Gedanken gingen mir den ganzen Tag durch den Kopf. Warum fahren die meisten Leute freiwillig große fette Dosen, wenn sie eh nur alleine fahren und kein Gepäck haben? Um schön im Stau zu stehen und nach dem Tanken 100 € Scheine parat haben zu müssen? :doh:


    Auf jeden Fall Dankeschön für die Glückwünsche!!! Und viele Unfallfreie km!


    Beste Grüße,
    henry

    Jedes Mal, wenn ich so einen Thread lese, verstärkt sich mein Bedürfnis, mir auch noch dieses Jahr eine NC zu holen... :doh:


    Derweil wollte ich doch Geduld haben, und mal das nächste Jahr abwarten, was Honda an Neuerungen bringt ... :snooty:


    Dir auf jeden Fall viel Spaß. Ich bin auch nicht neidisch! Naja, fast nicht ... :think:


    Gibt natürlich keine Garantie, dass man das Motorrad mit DCT deutlich besser weiterverkaufen kann, als wenn man kein DCT hat. Aber wie gesagt - den rein subjektiven Eindruck macht das schon. Und selbst wenn man es für nur 800 € mehr weiterverkaufen kann, hat man netto dann "nur" 200 € für das DCT bezahlt.


    Und da es mir sogar mehr als 1000 € Wert wäre, mit DCT zu fahren ... :dance:


    Beste Grüße,
    henry

    Ich hatte es schonmal nachgerechnet - mit Zubehör kostet mich eine neue X 9000 €.


    Meint ihr im Ernst, da jammere ich jetzt über die 1000€, die fürs DCT noch oben drauf kommen? Ich bin ja beides mal Probe gefahren - eine S mit normalem Schaltgetriebe, und eine Integra mit DCT.


    Das Schaltgetriebe der S war um Welten schlechter als das der Hornet (die ich in der Fahrschule hatte). Aber der Unterschied zum Integra DCT war dann schon nochmal enorm. Seitdem stellt sich die Frage, ob ich optional 1000 € drauflegen, gar nicht mehr.


    Dazu kommt - schaut euch mal den Gebrauchtmarkt für die 700er NCs an - mir scheint es, dass man die NCs mit DCT zu mindestens 1000 € mehr los wird als die ohne DCT - wenn dem so ist, dann zahlen doch die Nicht DCT Besitzer drauf, wenn sie ihr Motorrad irgendwann wieder verkaufen! Da ist DCT in der Summe billiger als das alte Schaltgetriebe!


    Das war ja nicht die eingangs gestellte Frage, ob man es "braucht".


    Ich könnte jetzt eine lange Liste von Dingen, die man eigentlich gar nicht braucht, machen. Und trotzdem werden sie hergestellt und verkauft.


    Und ich wette, wenn man sich nur in Deiner Wohnung umschauen würde, fände man zig Dinge, die man eigentlich gar nicht "braucht".


    Jedes Motorrad mit mehr als 30 PS ist eigentlich völlig überflüssig, denn man darf ja eh nur 130 auf den Autobahnen fahren (höhere Geschwindigkeiten sind höchstens geduldet, werden im Falle eines Unfalles aber indirekt mit der Schuldfrage doch bestraft.).


    Also lasst doch bitte die Beiträge a la "man braucht es nicht".


    Wir haben verstanden: DU brauchst kein DCT. Andere finden es toll und "brauchen" es. ;) Genauso, wie manche Leute eben Motorräder mit mehr als 30 PS brauchen.