Beiträge von henry86


    Eine NC 1000 X mit 100 bis 150 PS gibts bereits und nennt sich Crosstourer ... :whistle:


    Auch als DCT Variante erhältlich.


    :shhh: Ich denke, das ist offensichtlich. Du schaltest einfach viel zu früh. :snooty:

    Hallo wolfydo


    Wenn ich es jetzt richtig verstanden hatte, hattest Du eine NC ohne DCT?


    Auch wenn mich die DCT Gegner für diesen Beitrag jetzt ohrfeigen werden, aber man holt sich doch auch keine NC ohne DCT! Das DCT macht meiner Ansicht nach den absolut größten Spaßanteil an diesem Fahrzeug aus.


    Ich hatte beim Probefahren das Vergnügen, erst eine NC S ohne DCT und anschließend den Integra (mit DCT) zu fahren. Ich hatte das Gefühl, die PS Zahl hat sich mit einmal verdoppelt. Lag sicher auch an meiner mangelnden Erfahrung mit Schaltmotorrädern, aber der Unterschied war einfach enorm. Bei der S ohne DCT war ich nach 10 min froh, als ich wieder absteigen konnte. Bei der Integra wollte ich am liebsten (obwohl es anfing, zu regnen) gar nicht mehr runter.


    Und nicht nur der Spaßfaktor macht einen Unterschied - wenn ich die Verkaufpreise beobachte, bekommt man eine NC mit DCT deutlich besser verkauft, ich würde sogar sagen, dass die Differenz beim Wiederverkauf zwischen NC mit und NC ohne DCT die 1000 €, die das DCT gekostet hat, locker übersteigt. Ist allerdings meine sehr subjektive Wahrnehmung, die ich beim Beobachten des Marktes (bin auf der Suche nach einer gebrauchten NC X mit DCT) erlange.


    Nebenbei - wer einmal eine NC mit DCT gefahren ist, wird sie auch nur selten wieder verkaufen wollen.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir natürlich auch viel Glück bei Deinem neuen Fahrzeug!


    Beste Grüße,
    henry

    Hallo Leute,


    seit ich meinen Schuberth C3 habe, beschlägt meine Brille kräftig, wenn das Visier geschlossen ist. Bisher habe ich es einfach offen gelassen (hab ja die große Original Scheibe für die Honda SH 150), aber jetzt wo es kälter wird, merke ich doch, dass es wesentlich angenehmer ist, wenn ich das Visier schließen kann - wenn da nicht die Brille beschlagen würde.


    Hat jemand eine Idee, was man dagegen unternehmen kann? Der ein oder andere dürfte ja auch Brillenträger sein. Belüftung ist selbstverständlich bereits geöffnet.


    Beste Grüße,
    henry


    P.S. Das Visier beschlägt nicht (dank dieser komischen Einlegefolie (Pinlock?) oder was das ist... )


    Vorsicht! Wenn wir so ein "Protest" zu lange durchziehen, kommt noch die PKW & Krad Maut! :naughty:


    Beste Grüße,
    henry


    Ja. So wie ich. Und anschließend habe ich mich mit 15 PS zufrieden gegeben, sprich, der A1 hätte auch gereicht :doh:


    Ich wohne und fahre aber auch fast ausschließlich in der Stadt. Würde ich mehr außerhalb wohnen, würden mir aber die 55 PS der NC locker reichen.


    Aber es kommt glaube ich auch viel auf den Fahrer an. Der eine mag das, der andere das. Mein Fahrlehrer setzt sich auch in der Stadt niemals auf einen 15 PS Roller, unter 100 PS kommen für ihn nicht in Frage. Ist halt Geschmackssache.


    Beste Grüße,
    henry


    Liest denn eigentlich irgendwer meine Beiträge? Ich habe nicht ein einziges mal darüber gejammert, dass ich geblitzt werden und/oder dafür zahlen muss.


    Und ich kritisiere es auch nicht, dass geblitzt wird.


    Ich kritisiere, dass an vielen Stellen NICHT geblitzt wird, weil es sich für den Staat nicht lohnt.


    Und wenn die derzeitige "Blitzpolitik" erfolgreich wäre, wieso fahren dann überhaupt noch viel zu viel Leute viel zu schnell?


    Ich bleib dabei - es wird geblitzt, um abzukassieren. Darüber kann sich keiner, den es erwischt, beschweren. Aber darüber, dass der Staat die Verkehrssicherheit nicht in den Vordergrund stellt, dass kann und sollte man kritisieren.


    Sorry, genau das ist mir zu einfach. Natürlich kann sich keiner beschweren, wenn er geblitzt wird (wobei es genügend gibt, die erfolgreich Einwände vorbringen konnten!). Aber damit erhält der Staat einen Blankocheck, das Blitzen unter dem Gesichtspunkt "wie generiere ich die höchsten Einnahmen" zu betreiben. Und genau das ist meines Erachtens eben falsch.


    Beispiel: Ungefäher 100 m hinter der Stelle, an der ich zuletzt geblitzt wurde, ist ein Unfallschwerpunkt.


    Warum also nicht dort einen gut sichtbaren, per Schild angekündigten Blitzer hinstellen, statt 100 m davor bei Gelegenheit abkassieren?


    Und da akzeptiere ich diese Argumente "musst ja nur langsam fahren, dann wirst Du auch nicht geblitzt - wenn doch, bist Du selber Schuld" einfach nicht. Auch wenn ich mich absolut korrekt verhalte, kann es passieren, dass ich in einen Unfall gerate, und deswegen erwarte ich, dass der Staat sich darüber Gedanken macht, wie er Unfallzahlen (mit Blitzer) senken kann, und nicht, wie er den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann.



    Weiß ich. Aber dort bin ich bisher nicht geblitzt wurden - wenngleich das ja ein gutes Beispiel für Abzocke ist ;) Denn die Verkehrssicherheit wird dort sicher nicht beeinträchtigt, wenn man die Streckengeschwindigkeit auf 80 km/h anhebt.


    Beste Grüße,
    henry


    Soweit ich weiß, wird in Nordrhein Westfalen oder so der EInsatz von Streckenblitzern getestet. Zu Beginn eines Streckenabschnitts wird das Auto photografiert, und am Ende der Strecke ebenso. Da die Streckenlänge bekannt ist, kann man aus der benötigten Zeit berechnen, wie schnell das Fahrzeug die Strecke gefahren ist.


    Die Streckenblitzer werden durch ein Schild angekündigt.


    Finde ich gerade für Tunnel sehr sinnvoll. Kostenneutral wird so ein Blitzer kaum sein, wenn man nur die "Einnahmen" durch Bußgelder gegenrechnet. Allerdings kann man damit die Verkehrssicherheit deutlich erhöhen.


    Und bei solchen Blitzern, die angekündigt werden und in Gefahrenzonen aufgestellt sind, darf man wegen mir die Strafe auch gerne verfünfachen.


    Beste Grüße,
    henry