Aufsteiger A2 (ab Jan. 2013) zu A?

  • #11

    Da ich seit der A2 Prüfung fast nur DCT gefahren bin, wird bzw. würde das nicht reichen.

    Tja Emil, irgendwie müsst ihr mangels Kurven ja auch auf eure Kosten kommen ;) :shifty: :whistle: .
    Noch ist weder der Aufstieg geschweige denn ein größeres Mopped geplant, aber allein wenn ich den variablen Bremshebel der NC750 nicht nur im Stand ausprobieren möchte, dann lässt mein :P das mit meinem A2 nicht zu. OK... einen verstellbaren Hebel an meine S montieren zu lassen ist sicher kein Nachteil und kostet einen Bruchteil. Mach' ich wohl auch. Aber irgendwann wird vielleicht Ersatz für meine S erforderlich und die Flexibilität des offenen Scheins ist auch schon erstrebenswert, wenn es nur um die Vermeidung einer geringfügigen Drosselung wie bei der NC750 ginge. Drosselung deutlich stärkerer Maschinen außer bei notwendiger zeitlicher Begrenzung halte ich eh' für witzlos.
    VG Klaus ;)

  • #12

    Also ich werde auf jeden Fall aufmachen! Vorher 1 Stunde auf dem Fahrschulmoped, um mich an das Bike zu gewöhnen und dann die praktische Prüfung machen. Das kostet nicht die Welt. Bis dahin habe ich auf der HD und NC geschätzte 22 bis 25 Tsd. Kilometer. Will unbedingt mal was Stärkeres fahren! 8-)

  • #13


    Ja. So wie ich. Und anschließend habe ich mich mit 15 PS zufrieden gegeben, sprich, der A1 hätte auch gereicht :doh:


    Ich wohne und fahre aber auch fast ausschließlich in der Stadt. Würde ich mehr außerhalb wohnen, würden mir aber die 55 PS der NC locker reichen.


    Aber es kommt glaube ich auch viel auf den Fahrer an. Der eine mag das, der andere das. Mein Fahrlehrer setzt sich auch in der Stadt niemals auf einen 15 PS Roller, unter 100 PS kommen für ihn nicht in Frage. Ist halt Geschmackssache.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #14

    die 10 langen Tage waren Ende Januar bis Anfang Februar... vor 38 Jahren ;) und der Führerschein war eine graue Pappe Klasse 3 inkl. Klasse 4, das war meine A1 als Voraussetzung für meinen späten A2 2013.
    Und vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung. 2 komplette Jahre müssen also um sein.
    VG Klaus[/quote]


    Hallo Klaus,
    dann ist der Werdegang bei uns vergleichbar.
    1979 den alten 4er gemacht, 1981 den 3er udn 2013 dann den A2.
    Ob ich den A nächstes Jahr mache weiß ich auch noch nicht.
    Der Überlegung, dass man sich vielleicht in ein paar Jahren ein anderes Mopped zulegt, dass dann vielleicht etwas mehr als 48PS hat, kann ich nur zustimmen.
    Außerdem möchte ich doch das Mopped von meinem Sohn probefahren können (dürfen), wenn ersich mal eine Ungedrosselte zulegt.
    Auch die Leihmaschinen beim freundlichen HH sind fast immer oberhalb der 48PS angesiedelt und mit einer 125er mit 15 PS fahr ich nicht durch die Gegend, da fahr ich lieber Auto. :mrgreen:
    Also erst mal abwarten und nächstes Jahr mal vorsichtig bei meiner Frau nachfragen, ob ich die 400 € für die Erweiterung ausgeben darf :romance-kisscheek:.


    Gruß


    Klausimausi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!