Zitat von EmilAlles anzeigenWenn man mit einer Doppelstunde für A1->A2 auskommt, so wie das manche hinbekommen haben, ist das schon eine kostengünstige und vor allem zeitsparende Sache.
Da ich seit der A2 Prüfung fast nur DCT gefahren bin, wird bzw. würde das nicht reichen.
Zitat von EmilAlles anzeigenUnd sorry, ob nun ausreichend oder nicht - was Mehrleistung für ein Mehr an Spaß ergibt, kann man erst beurteilen, wenn man es ausprobiert hat. Mit >100 PS Vollgas zu geben ist schon eine lustige Sache und bringt etwas, was die NC einfach nicht bieten kann. Kann nur raten, aufzusteigen und dann zu entscheiden, ob das für einen relevant ist.
Tja Emil, irgendwie müsst ihr mangels Kurven ja auch auf eure Kosten kommen .
Noch ist weder der Aufstieg geschweige denn ein größeres Mopped geplant, aber allein wenn ich den variablen Bremshebel der NC750 nicht nur im Stand ausprobieren möchte, dann lässt mein das mit meinem A2 nicht zu. OK... einen verstellbaren Hebel an meine S montieren zu lassen ist sicher kein Nachteil und kostet einen Bruchteil. Mach' ich wohl auch. Aber irgendwann wird vielleicht Ersatz für meine S erforderlich und die Flexibilität des offenen Scheins ist auch schon erstrebenswert, wenn es nur um die Vermeidung einer geringfügigen Drosselung wie bei der NC750 ginge. Drosselung deutlich stärkerer Maschinen außer bei notwendiger zeitlicher Begrenzung halte ich eh' für witzlos.
VG Klaus