@elmold: Schade, wenn Du nicht mehr antworten willst - ich würde gerne ein paar Bemerkungen zu Deiner Aussage machen:
Du hast grundsätzlich Recht
Ich fang mal mit 2.(Mehrfachanmeldung bei Forentrollen etc.). an:
Ist das ein Problem? Meines Erachtens nur dann, wenn der Leser es nicht entsprechend einordnen kann - wenn ich den Threadeingang lese, stehen mir auch die Haare zu Berge. Da muss man gar nicht soviel Argumente vorbringen, wie Du das getan hast. Für mich war spätestens in dem Moment klar, dass das ganze Blödsinn ist, als der TE sich doch allen Ernstes beschwert hat, dass die NC - die laut Datenblatt max. 170 fährt - bei 150 nicht mehr allzu stark beschleunigt.
Wer sich darüber ernsthaft aufregt, darf schlicht nicht mehr Ernst genommen werden. Du hast ja weitere Gründe genannt, warum man die Aussagen des Threaderstellers nicht ernst nehmen muss.
Aber ist hier die Anonymität denn wirklich ein Problem? Mag sein, dass jemand als Anonymer eher Stuss redet. Aber es ist erkennbarer Stuss. Also lass ihn doch!? Ich glaube, man darf sich da nicht zu sehr dran aufhängen.
Dein Argument zu 1. - gewollte oder nicht gewollte persönliche Angriffe - sind vielleicht eher ein Problem. Ob das aber wirklich durch die Anonymität entsteht, da habe ich auch meine Zweifel. Denn geschriebenes kann nur mal eher als beleidigend aufgefasst werden, als gesprochenes. Sobald persönliche Äußerung von Angesicht zu Angesicht getätigt werden, wird mit mehr als nur dem Wort kommuniziert - man hat Augenkontakt und erhält durch die Körpersprache ebenfalls noch Informationen, wie Äußerungen aufzufassen sind.
Wenn man nur via Schrift kommuniziert, fallen eher ein paar Infos unter den Tisch, und geschriebenes wird eher als beleidigend wahrgenommen.
Schließt natürlich nicht aus, dass die Leute sich anonym eher austoben, als wenn sie bekannt sind.
Aber in der Summe ist das ein Nachteil des Anonymen, den man meiner Ansicht nach durchaus hinnehmen kann.
Beste Grüße,
henry