Beiträge von henry86


    Das ist leider/zum Glück nicht wahr. Jedes Jahr sterben in Deutschland 3500 bis 4000 Menschen auf Deutschen Straßen. Die Übergroße Mehrheit jedoch stirbt durch eine Dose, und dabei sind die meisten selber KEINE Dosenfahrer. Sondern Fußgänger, Rad - und Mopedfahrer.


    Als ich den Mopedführerschein machte, musste ich mich mit all dem auseinandersetzen, zum einen, weil es in der Fahrschule besprochen wurde, zum anderen, weil Bekannte und Verwandte mir das Mopedfahren ausreden wollten.


    Fakt aber ist: Der Mopedfahrer setzt sich einer größeren Gefahr aus, als wenn er Dose fährt. Aber alle andere leben sicherer, weil eine Dose weniger auf den Straßen unterwegs ist.


    Mich beruhigt es also sehr, dass ich Moped fahre. Aber ich fahre Stadt oder Autobahn, nur selten Landstraße. Und dann mit der entsprechenden Defensive.


    Beste Grüße,
    henry


    P.S. Haupttodesursache auf deutschen Straßen sind zu schnelles Fahren und Alkohol am Steuer. Wer gemäßigt fährt, und auf Alkohol verzichtet, lebt länger und lässt andere länger leben. Mich bauen solche Fakten auf.

    Ich habe mir inzwischen angewöhnt, immer damit zu rechnen, dass andere mich übersehen/ignorieren. Selbst wenn eine Ampel grün ist, gucke ich, ob der entgegenkommende Linksabbieger nicht trotzdem abbiegt oder ob der von rechts kommende, bei grünem Pfeil abbiegende Fahrer mich wahrnimmt.


    Das häufigste Phänomen ist jedoch, dass bei mehrspurigen Straßen Autos einfach rüber in meine Spur ziehen. Da hätte es schon mehrfach krachen können.


    Und wenn ich auf ein Stauende auffahre, wird grdsl. durchgeschlängelt! Bleibe ich hinten, dann bin ich Matsch, wenn irgendein Fahrer trieft.


    Ist natürlich alles keine Garantie, dass man nicht doch mal in einen Unfall verwickelt ist, aber je mehr man die Fehler der anderen einplant, umso besser.


    Beste Grüße,
    henry

    Ein bisschen amüsant ist es ja, wenn man sich hier über den Umgangston aufregt ;) So ziemlich jedes andere Forum ist deutlich schlimmer :snooty:


    Im Übrigen würde ich durch einen Bruchstrich draufzahlen, denn ich bräuchte für die Zeit ja dann eine andere Möglichkeit, um auf Arbeit zu kommen, Einkaufen zu fahren, Kind in die Kita zu bringen/abzuholen, etc. Und die andere Möglichkeit kostet mit Sicherheit mehr Geld, als ich durch den Bruchstrich sparen könnte. Bruchstrichersparniss wären bei mir 50 bis 60 € Versicherung und 5 € für Steuern. Allein 2 Monatskarten für die Bahn wären deutlich teurer, dazu kommt die verlorene Zeit jeden Tag (mit meiner SH brauche ich jeden Tag für die notwendigen 40 km rund 30 bis 40 min, mit ÖPNV wären es ~ 3 bis 4 Stunden Bahnfahren + Umsteigen + Wartezeit). Alles in allem rechnet sich ein Bruchstrich überhaupt nicht.


    Und Schnee? Gibts hier im Jahr vielleicht 2 oder 3 mal auf den Straßen, für 2 Stunden maximal, dann ist der Schnee wieder weggeräumt. Also in 365 Tagen ist die Straße vielleicht 8 bis 10 Stunden mit Schnee bedeckt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich zu der Zeit überhaupt fahren muss, ist extrem gering. Und wenn doch, werde ich es trotzdem mal probieren. Wozu habe ich mir sonst die Heidenau Winterreifen draufmachen lassen? (Die bisher übrigens einen deutlich besseren Grip bieten als die Originalbereifung!)


    Das einzige, was mir große Sorgen breitet, ist das Salz. Die Schäden, die durch das Salz verursacht werden könnten, sind wahrscheinlich deutlich größer, als jede Ersparniss durch einen Bruchstrich.


    Beste Grüße,
    henry

    Was ich immer nicht verstehe, warum wollen die Leute unbedingt laut sein?


    Für mich ist ein leises Moped ein Qualitätsmerkmal. Hatte vor meiner SH 150 i eine Kymco Vitality, die war laut und hat gestunken. Absolutes Manko und Nogo für meine zukünftigen Fahrzeuge.


    Bei der SH finde ich es echt klasse, dass ich den Motor ab ungefähr 40 km/h nicht mehr höre, weil der Wind dann lauter ist. Noch leiser sind wahrscheinlich nur Elektroroller.


    Im Übrigen denke ich dabei gar nicht an meine Umwelt - ich bin da der reinste Egoist - ich finde einen Motor/Auspuff nur dann perfekt, wenn sie sich außer durch niedrigen Benzinverbrauch und gute Beschleunigung/Höchstgeschwindigkeit nicht bemerkbar machen. Wenn mein Motorrad Lärm macht, stört mich das genauso, wie wenn mein Motorrad im Stand die ganze Zeit vor sich hintuckert. Deswegen finde ich ja auch die Start Stop Automatik des SH so toll - der Motor ist nicht nur leise, er geht im Stand auch ganz aus. Kein Tuckern, kein Lärm. Genial. :dance:


    Ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen, warum manche Menschen ein lautes Fahrzeug brauchen (ist ja nicht nur beim Motorrad so, es gibt ja auch genügend, die am Auto rumschrauben, um es lauter zu machen).


    Beste Grüße,
    henry,
    der gestern seine ersten 150 km auf einer NC 700 X (Schaltgetriebe) zurückgelegt hat. :clap:

    Hängt wahrscheinlich ein bisschen davon ab, wo man wohnt. Im Gebirge hat man wahrscheinlich im Winter seltener die Möglichkeit zum Zweiradfahren.


    Ich jedenfalls melde auch nix ab. Andererseits bin ich auch auf meinen ersten Winter mit Zweirad gespannt. Mal schauen, ob ich bei Schnee fahren kann oder es doch lieber stehen lasse.


    Beste Grüße,
    henry


    Hast Du den Beitrag von NC700Robert nicht gelesen? :naughty:


    Nur weil Dir 20000 zu teuer wären, heißt das nicht, dass den anderen das hier so geht. Und 300 kg? Da werden Leichtbaumaterialien genutzt und für weiter 10000 € wird das Gewicht auf 200 kg runter gebracht !


    Ernsthaft: Der ein oder andere würde sicher auch 15 000 oder 20 000 € dafür ausgeben - ich denke aber, wenn Honda damit Erfolg haben will, dann kann sie eine NC1000 nicht für den gleichen Preis wie eine VFR 1200 verkaufen.


    Der Preis muss irgendwo zwischen Crosstourer und NC liegen, also angefangen ab 8000 bis ggf. 11 000 (und das auch nur, wenn da wirklich irgendwas noch irgendwas zusätzlich tolles drin ist).


    Bei höheren Preisen wäre einer NC 1000 kein Erfolg beschert. Und da Honda nicht total doof zu sein scheint, werden sie das auch wissen.


    Wenn eine NC 1000 mit allen Features, die auch die NC 700/750 hat, kommt, dann fänd ich die natürlich auch sehr interessant.


    Allein der Glaube fehlt, dass dann eben auch ein Helmfach existiert + Gewicht nicht über 230 kg + das ganze für ein bezahlbaren Preis (nicht über 9000 € ohne AddOn) geht. Das es auch ein DCT dazu gibt, ist das einzige, was realistisch erscheint.


    Vielleicht habe ich mich auch ungeschickt ausgedrückt - eine NC 1000 mit wirklichen allen Features wie der NC 700/750 würde ich natürlich auch bevorzugen! Ich glaube aber nicht, dass das zu einem bezahlbaren Preis passieren wird.



    Man kann davon ausgehen, dass eine NC 1000 kommt? Gibts dafür links? Wie kommst Du zu dem Schluss?


    Beste Grüße,
    henry

    Eine NC 1000? Am Besten mit Kardan? Gibts doch schon, guckst Du hier.


    Ansonsten bleibt die Frage, ob eine stärkere NC wirklich noch eine NC ist. Schließlich wäre wahrscheinlich kein Platz mehr für ein richtiges Helmfach (beim Integra klappt das ja jetzt schon nicht mehr) und der Benzinverbrauch, der die NC ebenfalls so attraktiv macht, würde auch deutlich steigen.


    Was also wäre an einer 1000er NC noch NC?


    Klar, kann man immer alles machen. Aber muss man? Honda hat in letzter Zeit vor allem mehr auf qualitative Features, denn auf mehr PS gesetzt - im Klartext: DCT, Helmfach, Benzinverbrauch reduzieren. Alles tolle Dinge, die mir wichtiger sind als ein paar PS mehr. Und zwar jedes für sich ;)


    Beste Grüße,
    henry

    Also, ich habe keine Kritik am Integra geübt. Wie gesagt, ist ein geiles Fahrzeug.


    Alles was ich gesagt habe, ist, dass 237 kg des Integra schwerer sind als die 135 kg des SH. Und das sich 135 kg besser manövrieren lassen als 237 kg.


    Wenn das Gelächter auslöst, kann ich darauf nur mit Verwunderung reagieren. :think:


    Aber immerhin haben die Leute ihren Spaß :dance: