Beiträge von henry86

Echt? Weil prinzipiell wirds in Autos ja auch verbaut, und meinem Kenntnisstand nach kommt das DCT allgemein auch nicht von Honda.

Oder ist das so grundlegend anders, das Motorrad DCT? Und selbst wenn, wieso können die anderen dann nix nachbauen, was wieder grundlegend anders ist, sodass keine Patentgebühren anfallen?

Beste Grüße,
    henry, der noch nie mit einem Auto DCT gefahren ist

Ach, und Suzuki und BMW bauen nur Spielzeugmotorräder für Kinder bis 5 Jahre? :think: ;)

Wenn Honda "Premium" Produkte auf den Markt bringt, während die anderen ggf. nur Mittelklasse sind, dann muss ich mich über die Preise für manche BMWs schon wundern. Habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass vergleichbare BMWs oder auch Suzuki günstiger sind als Hondas. Eher im Gegenteil.

Naja, der erste Erfolg mit dem DCT ist ja nun schon ein paar Jahre her. Und bislang habe ich nicht vernommen, dass irgendein anderer Hersteller überhaupt etwas in diese Richtung unternimmt...

Trotzdem Danke für die Antwort. Aber so richtig verstehen tue ich es trotzdem nicht.... :think:

Beste Grüße,
    henry

Das mag jetzt alles stimmen. (Ich kann das nicht beurteilen) Aber wieso hat Honda das dann gemacht? Was kann/hat Honda, was BMW, Yamaha, Suzuki, etc. nicht können/haben?

Beste Grüße,
    henry

P.S. Deiner Meinung zum DCT schließe ich mich an. Ich will mir auch kein Motorrad ohne holen. Aber es ist schade, wenn/dass sich dadurch meine Auswahl an potentiellen Motorrädern komplett auf Honda beschränkt. Auch wenn ich von Honda Motorrädern ziemlich überzeugt bin.

Angeblich soll sich das DCT bei Crosstourer und VFR schon bei über 50 % der Fahrzeuge durchsetzen.

Dass es individuell Leute gibt, die es nicht mögen (oder denen es keine 1000 € Wert ist), steht ja außer Frage.

Aber das es sich bei Honda gut verkauft, ist ja wohl ein unbestreitbarar Fakt.

Oder gehen yamaha, BMW & Co. tatsächlich so vor, dass sie es ideologisch einfach als unnötig betrachten? Kann ich mir kaum vorstellen.

Beste Grüße,
    henry

Hallo Leute,

weder bei google, noch hier in der Forensuche konnte ich eine Antwort auf meine Frage finden.

Weiß jemand, warum andere Hersteller kein DCT bei ihren Motorrädern einbauen? Schließlich scheint Honda ja extrem Erfolg damit zu haben, warum machen die anderen das nicht nach?

Beste Grüße,
    henry

Ich habe es ja schon einmal geschrieben, dass ich es mehr als eine Art Cruiser sehe. Jedenfalls bin ich der Ansicht, dass die Integra mehr mit einer Gold Wing gemeinsam hat, als mit meiner SH 150 i. Letztenendes ist es aber Ansichtssache und relativ boogy, wie man die Integra einordnet.

Beste Grüße,
    henry

Klingt gut. Ggf. werde ich das wohl auch probieren.

Was meinst Du mit met etwas mehr Schmutz? Kriegt man als Fahrer/Sozius was davon ab? Dann wäre es ja eher schlecht. Finde es eh schon komisch, dass die Reifen gar keinen Kotflügel haben. Wenn dann noch die Kette Dreck aufwirbelt ... :?

Das ist ja genau das, was mich an den 25/45 km/h Geräten stört. Die teils drastischen Strafen für leichtes (!) Abweichen von den gesetzlichen Normen laden einfach extrem zur Willkür ein. Was Polizist/Richter A noch mit einer Ermahnung durchgehen lässt, wird von Polizist/Richter B mit über 1000 € und /oder Freiheitsstrafe bestraft.

Schade, hatte gehofft, Du bist stärker in der Lage, konstruktive Äußerungen zu tätigen. Den Beiträgen anderer pauschal falsche und realitätsferne Inhalte zu unterstellen, ist jedenfalls nicht im Geringsten konstruktiv.

Wenn Du Dich konstruktiv äußern wölltest, könntest Du ja schreiben, was bei meinen Äußerungen nicht passt. Andernfalls hat das so ein Geschmäckle von "wie kann ich den anderen am Besten beleidigen...".

Ich weiß :whistle: .... aber ich stehe total auf Fahrzeuge, die nicht oder nur minimal gewartet werden müssen ... :think:

Aber wie gesagt, ich werde in den sauren Apfel beißen, und die NC mit Kette nehmen. Denn von der Kette abgesehen, entspricht die NC schon ziemlich genau dem, was ich mir unter einem für mich idealen Motorrad vorstelle.

Beste Grüße,
    henry