Zitat von SuperSport
Honda ist nicht nur der grösste Motorradhersteller der Welt, sie können auch auf Synergien aus dem Automobilbau zurückgreifen
Alles anzeigen
Ach, und Suzuki und BMW bauen nur Spielzeugmotorräder für Kinder bis 5 Jahre?
Zitat
Ich denke ein Hersteller wie Honda muss darauf bedacht sein, seine Position durch Alleinstellungsmerkmale zu festigen und es schadet nicht, von Zeit zu Zeit Innovationskraft zu zeigen. Dass bei Honda viel geforscht wird, zeigt auch das Asimo Projekt, also dieser humanoide Roboter.
Alles anzeigen
Wenn Honda "Premium" Produkte auf den Markt bringt, während die anderen ggf. nur Mittelklasse sind, dann muss ich mich über die Preise für manche BMWs schon wundern. Habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass vergleichbare BMWs oder auch Suzuki günstiger sind als Hondas. Eher im Gegenteil.
Zitat
Die anderen laufen in dieser Sache hinten nach. Möglicherweise haben die anderen auch nicht mit einem solchen Erfolg gerechnet.
Alles anzeigen
Naja, der erste Erfolg mit dem DCT ist ja nun schon ein paar Jahre her. Und bislang habe ich nicht vernommen, dass irgendein anderer Hersteller überhaupt etwas in diese Richtung unternimmt...
Trotzdem Danke für die Antwort. Aber so richtig verstehen tue ich es trotzdem nicht....
Beste Grüße,
henry