Zitat von holding_offAlles anzeigenDas sehe ich völlig anders, und zwar dermaßen anders, dass es sicher keinen Sinn hat, in diesem Rahmen weiter darüber zu diskutieren.
Aber genau das würde mich jetzt mal interessieren. Was ist denn an den zielgerichteten Erschießungen aus dem Hubschrauber von US Piloten besser? Welche "besseren Absichten" haben die bei der Erschießung von Zivilisten?
Warum sind denn die USA überhaupt in den Irak einmarschiert? Wegen den Massenvernichtungswaffen, von denen die Führung wusste, dass die Beweise gefälscht waren?
Was genau macht die Tötung der Hunderttausende Menschen besser? (Jetzt darf ich das Wort "Tötung" benutzen, oder?) Was ist die moralische Rechtfertigung für den Irakkrieg?
Der Krieg war ja auch nicht völkerrechtlich legitimiert, nicht mal damit könnte man sich rausreden.
Ne, sorry, bis zum Beweis des Gegenteils ist das für mich die gleiche Perversion, wie das, was die Terroristen in Paris machten.
ZitatAlles anzeigenWelche Maßnahmen weiterhelfen könnten wird durch Experten und politische Diskussion festzustellen sein.
Da habe ich meine Zweifel. Ich fürchte, eher durch Interessensverbände und Lobbyisten.
ZitatAlles anzeigenJedenfalls bin ich mir relativ sicher, dass ein Terrorist, der sich nicht legal in Deutschland aufhält, es deutlich schwerer hat sich für einen Anschlag zu positionieren, als einer der sich legal hier aufhält. So viel zum Thema Ausweisung.
Ok, wenn Du natürlich weist, wer der Terrorist ist, ist es natürlich einfacher, den Anschlag durch Ausweisung zu verhindern ... Noch besser fänd ich Gefängnis, aber ok, das Argument sehe ich ein.
Aber da liegt doch der Hase im Pfeffer - woher weißt Du, wer ein (potentieller) Terrorist ist? Die Franzosen haben z.B. Vorratsdatenspeicherung, es gab sogar etliche Hinweise auf die Täter - die Anschläge haben sie trotzdem nicht verhindert.
ZitatAlles anzeigen
Nee, eingreifen müssen wir dort, weil die ständig entweder Verkehrsmittel sprengen oder mit der AK47 ins Bistro halten, oder noch viel einfacher, ohne Unterlaß Fassbomben auf ihre Mitbürger werfen. (Aber vermutlich werden die Helikopter von Assad alle von CIA-Agenten gelenkt.) Um mal bei Deinem Differenzierungsgrad zu bleiben.
? Wann habe ich denn behauptet, irgendwelche Terroristen werden von der CIA gelenkt?
Verdrehst Du nicht ein bisschen die Reihenfolge? Terroranschläge waren in Afghanistan und Irak vor unseren Einmärschen eine Seltenheit - erst danach wurden sie zur Normalität.
ZitatAlles anzeigenWorauf ich hingewiesen habe, ist das es für deutsche Behörden ungleich schwieriger ist, islamistischen Terroristen auf die Schliche zu kommen, als den von Dir mehrfach in die Diskussion eingeführten Rechtsextremen.
Interessant, weil nach allem, was man über die NSU liest, war es den deutschen Behörden ja offenbar nicht möglich, ihnen auf die Schliche zu kommen, obwohl die von V Männern nur so umzingelt waren ... (und theoretisch ja die gleiche Sprache sprechen ... )
Beste Grüße,
henry