Beiträge von henry86

Angst haben, darf jeder soviel wie er will, da bin ich sehr liberal.

Ob es gesund ist, so sehr von Angst besessen zu sein, ist eine andere Frage.

Ich habe auch Ängste, versuche sie aber soweit wie möglich zu bekämpfen, und mich schon garnicht von ihnen beherschen zu lassen.

Bei manchen Beiträgen habe ich den Eindruck, die Angst sei etwas wünschenswertes, etwas positives. Das sehe ich ganz und garnicht so. Egal wie schrecklich etwas (Terror, Krieg, Krankheit, Tod ... ) ist, man sollte immer versuchen, sich von seinen Ängsten zu befreien.

Beste Grüße,
    henry

Also Deine Angst wirkt auf mich nicht mehr normal. Es sei denn, Du warst mal Opfer durch einen Terroranschlag (weil Bekannte/Freunde/Verwandte ums Leben gekommen sind), dann könnte ich es nachvollziehen.

Ansonsten wirkt das massiv übertrieben. Vielleicht steigerst Du Dich da auch zu sehr rein, durch die ganzen Nachrichten oder so, ich weiß es nicht.

Beste Grüße,
    henry

Ja, und warum? Warum ist der Tod durch Terror soviel schlimmer als der Tod durch Krebs? Der Krebs ist natürlich, oder was? Woher wollt ihr das wissen?

Wieso diese Verharmlosung des Tumors? Und wieso diese Sonderstellung des Terrors? Was macht denn Terror so besonderer als alles andere?

Gibt man damit nicht sogar den Terroristen genau das, was sie wollen? Eine Sonderstellung, etwas besonderes? Das ist es nicht.

Beste Grüße,
    henry

Die Millionen Opfer aus (evt. heilbaren Krankheiten?) als weniger Wert anzusehen als Opfer aus Terror und Mord, das gefällt mir nicht.
    Das ist aus humanistischer Sicht kalt und unerträglich.
    Tod durch Krankheit ist halt der natürliche Lauf der Dinge, so einfach darf man sich's nicht machen.

Beste Grüße,
    henry

Weißt Du, wieviel tote Menschen es durch den Irakkrieg gegeben hat?

Das macht mir eher Angst - das wir wieder in einen Krieg ziehen, weil Tausende (Hunderttausende?) Zivile Opfer für uns als Kollateralschaden hinnehmbar erscheinen ... :(

Weiß jemand was, wie es mit dem Addon aussehen wird? Gibts ggf. größere Seitenkoffer oder andere Neuheiten?

Der neue SH 300 von Honda hat ja ein Keyless Go System - das wird es für die NC wohl erstmal nicht geben, nehme ich an?

Beste Grüße,
    henry
    (Der dieses Jahr sehr bewusst auf den Kauf einer NC verzichtet hat, und sich freut, dass er nächstes Jahr das neue Modell erwischen kann :whistle: )

Ich glaube nicht, dass Du jemanden finden wirst, der das nicht hat. Ich möchte auch nicht, dass irgendwer auf dieser Welt durch Terrorismus stirbt.

Und hast Du denn keine Angst um die Menschen, die dieses Jahr wieder durch Krebs/Herzinfarkt/Grippe oder ähnlichem sterben werden? Ist das weniger schlimm?

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Mutter von zwei noch minderjährigen Kindern, die an einem Gehirntumor erkrankt ist und seit 10 Monaten im Krankenhaus ist. Was ist daran denn weniger schlimm als an einem Terroranschlag?

Terroristen sind Arschlöcher. Tumore aber auch.

Beste Grüße,
    henry

[Sarkasmus] Das kann ich mir nicht vorstellen! Die Franzosen haben doch die Grenzen geschlossen, einer der Attentäter wurde als Flüchtling registriert, also waren es doch Menschen aus dem Irak/Syrien, definitiv kann das nicht auf innerfranzösischen Problemen beruhen![/Sarkasmus]

Der ein oder andere hier scheint der Ansicht zu sein - Tod durch Terror (was in den westlichen Staaten durchschnittlich 100 bis 200 Menschen pro Jahr betrifft) ist sehr schlimm, Tod durch Krebs (erleiden über 100 000 Menschen - allein in Deutschland.) ist aber irgendwie "normal". Für mich nicht nachvollziehbar, aber naja.

Eigentlich soll man ja so fahren, dass man sein Fahrzeug jederzeit in Sichtweite zum Stehen bringen kann - bei engen Straßen sogar auf der halben Sichtweite. Von daher sollte da theoretisch keine Gefahr drohen.

Aber genau das ist doch der perverse Mechanismus: Man hat Angst vor Terror (wie hier ja einige auch). Also sucht man - bewusst oder unbewusst - gezielt die Sendungen, die darüber berichten. Oder auch nur darüber, was man mit Terror in Verbindung bringt, wie Islam oder Flüchtlinge. Dabei sucht man natürlich auch nur die Sendungen, die die eigenen Vorurteile bestätigen.

Die Medien wiederum versuchen, genau dieses Bedürfnis zu befriedigen - denn das bringt Klicks/Werbeeinnahmen.

Ein Teufelskreislauf, aus dem es kein Ausbruch zu geben scheint.

Zustimmung!

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du wirklich Angst? Vor Terroristen, vielleicht sogar vor Flüchtlingen?

Ganz ehrlich - ich habe vor beiden nicht die geringste Angst. Vor dem Terror nicht, weil - warum? Wie schon gesagt, ich werde mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit eher an Krebs, nem Herzinfarkt, Grippe oder was ähnlich hässlichem sterben, als durch einen Terroranschlag. Selbst nen tödlicher Motorradunfall ist wahrscheinlicher. Bei uns sind 0°, nasse Straßen und ich bin trotzdem gerade nochmal im Dunkeln über die Landstraße gefahren. Also kein Grund gerade vor Terror Angst zu haben.

Angst vor Flüchtlingen? 100 m in der Nähe meines Hauses ist ein großes Flüchtlingscamp (ehemals zwei Unisporthallen). Fahre da jeden Morgen vorbei. Wüsste nicht, warum ich da Angst haben sollte. Das sind ganz normale Menschen.

Allerdings ignoriere ich auch weitestgehendst die "Nachrichten". (Die ich eher als Angstentertainment sehe, wirklichen Nachrichtenwert hat das eher selten).

Wie gesagt, die Medien haben da eine enorme Macht über einen. Dieser muss man sich eben erstmal bewusst werden.

Beste Grüße,
    henry

Und was willst Du mir damit sagen? Dass Du eines Tages Blut scheist, und glücklich denken wirst - es ist vorbei, jetzt wirst Du an einem Darmkrebs sterben, und nicht wegen einem Terroranschlag?