Hallo Simon,
ich habe tatsächlich einen Führerschein gemacht, vor ca. 15 Jahren. Und da ich nicht ganz doof bin ist mir schon klar, dass ich mit einem sicheren Fahrzeug unterwegs sein sollte.
Meine Frage bezieht sich auch eher auf die Pflege des Motorrads der sich nicht nur darauf bezieht den Dreck vom Lack abspülen. Ich meinte worauf man achten sollte damit nichts vor sich hingammelt etc weil ich es nicht ordnungsgemäß gepflegt wird.
Ich möchte einfach nur in regelmäßigen Intervallen eine Wartung/Reinigung durchführen, bevor ich mich an die Instandsetzung setzen darf.
Und genau wie Christian geschrieben hat, ein Inspektionsleitfaden wäre super
Öl und Luftdruck kontrollieren ist ja wirklich nicht allzu viel verlangt, bei Bremsbelägen, Lauflager, Schwinge, Lenkkopflager kontrollieren finde ich es schon etwas übertrieben davon auszugehen das man das einfach so kann. Ich denke mal mit dem Wissen wird man nicht geboren, sondern hat die Möglichkeit sich in einem Forum wie hier Tipps und Tricks zu bekommen.
VG Patrick
P.S.: Ich muss dazu sagen, der Postname lässt vielleicht darauf schließen, dass ich ein Neuling im Bezug auf den Führerschein bin. Aber das bin ich wie oben erwähnt nicht, deswegen kenn ich diesen WOLKEN-Spruch auch nicht nicht. Ich habe nur vor ca. 15 Jahren mal ein Motorrad für eine Saison gefahren, ein ziemlich altes zum üben, wo ich auch nicht allzu viel Liebe in die Pflege reingesteckt habe. Und irgendwie hat es sich ergeben, dass ich lange Zeit nicht gefahren bin. Und da ich mir halt ein Neufahrzeug angeschafft habe, soll das aus o.g. Gründen auch lange halten