Beiträge von xo75

Iss natürlich richtig Doc! Auch ich kaufe immer mehr als pdf!
    Bei der Roadster kommt es aber wie gesagt nur in der Papierversion rüber, wie hochwertig sie gemacht ist. Ist vom Format auch größer-wurste sehen.
    Der Bericht über die Cevennen als Tourenalternative finde ich spitze. Zudem ein toller Umbau einer alten BMW 100 RT zu einem sehr schönen????Scrambler/Bobber/CafeRacer oder was auch immer. So ne Karre will ich auch nochmal haben :)

Hi Doc, schad, gerade die gedruckte Ausgabe ist hochwertiger als die üblichen Hefte produziert. Ja jurzweilig, auf jeden Fall-ich find das aber gerade mal gut-ist mit viel Emotionen und Lebensgefühl verbunden. Du hast nun sicher die Fuel geladen.
    Die Roadster ist für mich eher das Mittelding zwischenn z.B. der Fuel und der Motorrad auf der anderen Seite. Die Roadster ist auch hochwertig gedruckt und kostet in Papier knapp unter 6,- (5,90 oder sowas)
    Magazine wie die Roadster oder die MO lese ich oft mehrmals (nach ein paar Monaten zum Beispiel) eine Motorrad (lese ich auch gerne) aber die kommt dann nach einiger Zeit in die Tonne.

Dann viel Spaß beim Schmökern in der Fuel!!!! ...und nimm beim nächsten Tanken ne Roadster mit anne Kasse ;)
    Gruß
    Thorsten

Hallo Holger, ich denke da wirst Du mit einer NC grundsätzlich richtig liegen und viel Freunde haben!

ad a)
    Das liebe Geld! Meine Meinung: Wenn es das Budget erlaubt, dann würde ich mir die 750er holen, aber mit der 700er bekommst Du ebenfalls ein super Motorrad und hast Geld gespart. Für mich sind die Hauptvorteile der 750er: Etwas besserer (und mehr) Drehmomentverlauf-viele sagen "das wäre genau das, was ihr bisher gefehlt hat" und zum Zweiten die bessere Sitzbank bei der 750er. Sind hier im Forum viele Berichte zum Nachlesen. Nachteil bei der 750er ist, das sie nicht mehr die Kombibremse hat-kannst Du ebenfalls nachlesen.

ad b)
    Ja, ist richtig.

ad 3)
    Ich zahle Vollkasko 174,- im Jahr bei 6000km, SF 30 oder 35%, HUK Tarif für öffentlichen Dienst. Aus meiner Sicht war es o günstig, dass ich mir die Vollkasko geleistet habe.

Alles in allem, ein tolles Motorrad!!!
    Viele Grüße
    Thorsten

...zum Jahresende sind mir einige neue Motorradmagazin-Titel am Kiosk aufgefallen. Alle zielen auf bestimmte Bereiche, Style & Scene oder "Special Interest", gut gefallen haben mir "Fuel" und "Roadster". Es geht viel um individuellen Motorrad-Lifestyle und immer wieder die "Lust am Fahren", sei es mit Freunden, in schönen Landschaften, zu Treffen oder einfach nur mit seinem, individuellen Moped. Sicher, manchmal könnte einem dieser ganze Hipster Kult nerven, aber was solls-die wollen alle nur Spaß mit diesem schönen Hobby haben.
    Ich hab schon lange Spaß an der "Mo" und auch an der "custombike" von daher gefallen mir die neuen Titel auch gut. Ich freue mich schon auf die nächsten Aufgaben und werde sie mir wieder kaufen.
    Wie gefallen Euch die neuen Motorradmagazine der letzten Zeit? Was habt ihr sonst noch entdeckt? Würde mich über Feedback freuen.
    "ganzknappdavorweihnachtliche" Grüße
    Thorsten

Bin jetzt echt genervt von dem hin und her. Aufwand steht nicht im Verhältnis zum geringen Output.
    Die Motivation von Klaus so zu schreiben wie er schreibt erschließt sich mir leider nicht. Muss sie aber auch nicht.

Ich werd als nächstes die Bilder von der Platine posten mund wer Lust hat was sinnvolles beizutragen ist herzlichst willkommen.

Also: Meine Hoffnung und Ziel sind es, dass Klaus versteht, was wir von ihm wollen. Nämlich, seine fachkundigen Tipps zu diesem Thema.
    Ich glaube Dir das Deine Anmerkungen konstruktiv gemeint waren, aber sie waren es zunächst leider nicht.
    Ein Beispiel, indem ich mal versuche die Situation zu drehen, um es verständlicher zu machen. Wie wäre das, wenn jemand Dir geantwortet hätte:
    "Ich bin Experte für Kommunikation und ich bin mal gespannt, ob Dich hier jemand versteht, so schlecht wie Du dich ausdrückst!"
    Würdest Du das als hilfreich und konstruktiv empfinden? Oder würdest Du denken "Wassn das fürn Spakko!"
    Nix für ungut. Sollte als Beispiel dienen.

Jetzt mal ne direkte Ansage: Machma weitere konkrete Vorschläge Du bist ja kompetent:
    Wie ist die genaue Bezeichnung für das Kabel, was man hier verbauen sollte. Am besten Link, zumindest aber eine Bezeichnug mit Details unter der man das bei conrad oder reichelt eindeutig finden kann (Stärke, Aufbau, genaue Fachbezeichnung).
    Welche weiteren Bauteile (auch hier bitte genaue Beschreibung mit Werten, Güteklassen, oder was es sonst noch git) soll man wo genau wie verbauen.
    Außerdem könnte noch interressant sein: Wo würdest Du es verbauen, wie würdest Du das Kabel verlegen (wegen Störanfälligkeit), wie hoch sind Deiner Meinung nach Risiken für Fehlfunktion, wenn man dies oder das nicht berücksichtigt. Was findest Du sollte unbedingt beachtet werden.....usw, usw.

Sicherlich macht es etwas Arbeit dies zu schreiben oder rauszusuchen, aber ich habe mir z.B. auch Arbeit gemacht um diesen Beitrag hier für die anderen interessant zu gestalten.
    Gruß