Danke Wossi, für das Multistrada Feedback!! Hört sich an, als würde die X doch besser zu mir passen
Sag mal, warum Du der Virago nachtrauerst? Ich meine das nicht negativ, sondern neutral bis neugierig. Die Virago hätte ich nie als interessantes Moped auf dem Schirm gehabt, aber genau so ist das mit solchen Mopeds-ich habe auch 2 Jahre lang keinen müden Gedanken an die NC Baureihe verschwendet! Ich habe die NC´s bis zum Frühling 2014 total links liegen lassen und schlicht überblättert, wenn sie mal im Test waren, weil ich sie (warum auch immer!!???) als für mich nicht interessantes Moped abgehakt hatte-aber ohne jemals darüber länger nachgedacht zu haben. Im Frühling 2014 bekam ich sie plötzlich (auch keine Ahnung warum!!!???!!) auf den Schirm und habe schnell entdeckt: Das sie für mich im Moment das perfekte Moped ist! Günstiger Neupreis, 2Zylinder, Drehmoment orientierter Motor, sparsam, Versicherung super günstig, kann man ne Tour mit machen, aber auch mal Kurven wedeln, sieht gut aus und dann noch dieses praktische Staufach. Binnen 2 Wochen hatte ich sie dann gekauft UND bin mega glücklich damit!
Ölfuss42, wie waren denn die Shiver und die Dorsoduro? Die gefallen mir auch schon lange, habe sie aber nie gefahren. Hyperstrada ist auch noch so ein Ding, das uns X-ern theoretisch gefallen könnte.
Die kleine HD Sporty als Iron sieht verdammt gut aus, aber zu meiner 115kg Figur passt sie wohl nicht, ist leider dann zu zierlich. Also das Moped meine ich!!! Wahrscheinlich ähnlich ist es mit der xv950, sieht aber auch verdammt gut aus!