Beiträge von xo75

    Hallo Klaus & Klaus,
    mache gern ein Foto von der Platine und stelle es ein.


    Eine Bitte:Tipps und Anmerkungen habe ich ja ausdrücklich eingefordert, jedoch kommen wir nur weiter, wenn neben Krtik auch gesagt wird wie man es besser machen kann oder was zu verändern ist.
    Die Anmerkung "mal schauen, wie lange das hält" fand ich so alleine gestellt wenig hilfreich. Ich bin ambitionierfter Bastel- und NC-Freund, aber kein Experte für Elektronik, wenn ihr das aber seid, dann sage ich "klasse, her mit Euren Verbesserungsvorschlägen"
    Das wäre meine Bitte an alle.
    Grüße
    Thorsten
    ....Foto von der Platine kommt a.s.a.p.

    So, gestern war mal wieder Sonntag :) und ich hatte Zeit zum weiter basteln.
    Vorweg: Ja, es funktioniert!
    Habe je ein Kabel an die beiden Seiten des originalen Tasters auf der Platine gelötet, dann die beiden Kabel auf einen weiteren Taster (Schließer) gelegt. Klappt prima, wahlweise mit dem original Taster am Cockpit oder mit dem Zusatztaster für den Lenker.
    Fotos lade ich nachher noch hoch!


    Da ich das alles ja an meinem "alten, ausgetauschten" Cockpit üben konnte, kann ich ja dann irgendwann ans "neue" Cockpit Hand anlegen. Aber die Löterei war schon ganz schön eng und fummelig. Trotz eines ordentlichen und feinen Lötkolbens hab ich das Gehäuse des originalen Print-Tasters etwas verbraten. Alles funktioniert noch, aber schön ist anders. Ich lade noch Bilder hoch, dann hat ja jemand evtl. noch Ideenfür eine hübschere Umsetzung. Die Ausrichtung der Kabel (vor dem anlöten) ist auch ein Thema, da sie im Moment genau an der Nahtstelle der beiden Gehäuseseiten rauskommen würden. Für meinen Plan wäre das denkbar ungünstig, da ich eine kleine Kabeldurchführung aus Gummi verbauen wollte. Vermutlich lässt sich die aber an dieser Stelle schlecht verbauen.


    Ein Tipp für alle, die ihr Cockpit noch tauschen werden. Falls Euch der Händler das alte Cockpit nicht geben kann/darf/will dann könnte man ihn fragen, ob man nicht wenigstens das 2-teilige Gehäuse mitnehmen kann. An dem kann man sich dann austoben und -wenn man will- später wieder auf ein unverbasteltes Gehäuse zurückmüssten.
    Grüße Thorsten

    Sehe ich "fast" auch so, besonders das mit dem Drehzahlbereich verschieben. Aber gerade ein breites Drehzahlband ist halt auch was Feines und man kann damit souverän flott fahren. Wie gesagt "stimmt alles" nur würde ich mir auch manchmal wünschen nach oben etwas weiter drehen zu können, so wie das wohl bei der CrossRunner gut geht. Freue mich schon auf eine Probefahrt im Frühling :)

    Peter, das kann ich verstehen! Oft sind es so Dinge wie eine Sitzposition, die man mochte und den Sound den man vermisst. Da werden andere Dinge dann zur Nebensache.
    Deshalb ist das Probe fahren ja auch so wichtig-das ganze Thema Moped ist total subjektiv und total emotional. GOTT SEI DANK!!! :)
    …und weil ich so ein emotionaler Mensch bin hätte ich auch gerne soooo viele verschiedene Mopeds :) ;)

    Danke Wossi, für das Multistrada Feedback!! Hört sich an, als würde die X doch besser zu mir passen :)
    Sag mal, warum Du der Virago nachtrauerst? Ich meine das nicht negativ, sondern neutral bis neugierig. Die Virago hätte ich nie als interessantes Moped auf dem Schirm gehabt, aber genau so ist das mit solchen Mopeds-ich habe auch 2 Jahre lang keinen müden Gedanken an die NC Baureihe verschwendet! Ich habe die NC´s bis zum Frühling 2014 total links liegen lassen und schlicht überblättert, wenn sie mal im Test waren, weil ich sie (warum auch immer!!???) als für mich nicht interessantes Moped abgehakt hatte-aber ohne jemals darüber länger nachgedacht zu haben. Im Frühling 2014 bekam ich sie plötzlich (auch keine Ahnung warum!!!???!!) auf den Schirm und habe schnell entdeckt: Das sie für mich im Moment das perfekte Moped ist! Günstiger Neupreis, 2Zylinder, Drehmoment orientierter Motor, sparsam, Versicherung super günstig, kann man ne Tour mit machen, aber auch mal Kurven wedeln, sieht gut aus und dann noch dieses praktische Staufach. Binnen 2 Wochen hatte ich sie dann gekauft :) UND bin mega glücklich damit! :)


    Ölfuss42, wie waren denn die Shiver und die Dorsoduro? Die gefallen mir auch schon lange, habe sie aber nie gefahren. Hyperstrada ist auch noch so ein Ding, das uns X-ern theoretisch gefallen könnte.
    Die kleine HD Sporty als Iron sieht verdammt gut aus, aber zu meiner 115kg Figur passt sie wohl nicht, ist leider dann zu zierlich. Also das Moped meine ich!!! :) Wahrscheinlich ähnlich ist es mit der xv950, sieht aber auch verdammt gut aus!

    Hallo Jumpstumper,
    ich finde Deinen Beitrag toll und habe ihn mit großem Interesse durchgelesen. Ich persönlich habe nicht vor innerhalb der nächsten 2-3 Jahre zu wechseln-schaue aber trotzdem ständig und mit Neugier, was denn mal das nächste bike werden könnte. Probe fahren? Na klar!!! Weil es Spaß macht und weil man sicherlich oft auch merkt: Ja, ich hab gerade das richtige Bike! Ich finde es eh sehr schwer einen Überblick zu bekommen was einem gefallen würde, gefallen könnte und letztendlich dann wirklich gefällt. Die Zeitschriften lesen ist eine Sache, Erfahrungsberichte -wie von Dir- geben mir persönlich einen noch besseren Eindruck zu dem, was auch mir gefallen oder nicht gefallen könnte. Schließlich fahren wir das gleiche Moped und das macht den Vergleich zu den Alternativen doch schon sehr hilfreich für einem selbst. Dann eine Probefahrt zu machen ist dann der krönende Abschluss.
    Da man aber -oft aus Mangel an Gelegenheiten- wohl nie alles Probe fahren kann was man möchte, ist so ein Erfahrungsbericht wie Deiner doch sehr, sehr hilfreich!
    Nun zu weiteren Kandidaten für Probefahrten-SuperSport hat ja schon sehr schön vorgelegt!!
    Die Tracer will ich auch unbedingt fahren.
    Den neuen CrossRunner gibt es hoffentlich!!!!! auf der Roadshow im April 2015 beim "Freundlichen"-evtl. ist der schon hier und da besser und würde Dir noch besser gefallen als der bisherige CR, den Du gefahren bist. Klar, und dann ist da die mit Spannung erwartete Africa Twin
    Die große V-Strom ist sicherlich auch ein Motorrad was uns X Piloten gefallen könnte.
    Tja, und da ist noch meine alte-bisher unerfüllte Liebe- die 1000er und 1100er Multistradas. Die wollte ich mir eigentlich gebraucht kaufen, bevor ich mir dann dieses Jahr fast schon spontan ne neue X gekauft habe. Diese Multistradas bin ich noch nie gefahren, denke aber, die würden einem überzeugten X-Piloten gut gefallen (auch ohne das beste Helmfach der Welt).
    Vielleicht ist ja jemand hier, der mal die älteren Multistradas gefahren ist und berichten kann!!??!


    Dir nochmals vielen Dank für Deinen spannenden Erfahrungsbericht!!
    Grüße
    Thorsten

    Danke für die "Schalterideen"!
    Komisch mit den Fotos!!???? Ich kann sie noch sehen und laut Zähler werden sie reichlich angeschaut. Probier mal mit an- und abmelden im Forum, da hab ich manchmal Problem, wenn ich Fotos im Forum anschauen will.
    Ja, werde berichten! Zwischen den Jahren werd ich wohl Zeit finden.
    Gruß