Beiträge von xo75

Hallo Ronnie, dann Glückwunsch zur Anschaffung. Da wir beide Taunusfahrer sind, kann ich es vielleicht sogar mal live sehen.
    Drücke die Daumen, dass sie "für Dich funktioniert". Bin gespannt auf Deinen Bericht. Grüße Thorsten

Auschwitz!- Mein Recht als Deutscher für Demokratie und Freiheit einzutreten. Nein, ich möchte Auschwitz nicht vergessen. Mir geht es dabei weniger um "Schuld aufrecht zu erhalten" als um "allen (und nicht nur Deutschen) zu zeigen" wohin Verhetzung oft genug geführt hat und immer noch führt. Ich sehe mich nicht als Schuldigen, ich sehe es als mein Recht als Deutscher zu zeigen wohin Verhetzung und Polarisierung führen können. Die Nachricht geht dabei an alle, die es sich besonders leicht machen mit ihren Wahrheiten. Das Multikulti der Extreme und Populisten "Rechte, Linke, IS, PEGIDA, Salafisten, extreme Juden, extreme Hindus.....!" Interessanterweise haben aber alle zusammen einen gemeinsamen Nenner, den gemeinsamen Feind "die Lügenpresse". Demonstrationsrecht und Meinungsfreiheit, beides demokratische Grundprinzipien. Ja, Demokratie ist eben nicht immer leicht. Wenn man das einmal verstanden hat, dann fällt man auch nicht mehr auf "die vermeintlich einfachen Lösungen" der Extremen rein! Demokratie ist nämlich "gut für uns" -Auschwitz oder ein IS sind es aber nicht!

Hallo, ich habe auch den R-PHA MAX als EVO Version. Habe ihn u.a. gekauft, weil er so leise ist!!!-so unterschiedlich sind die Empfindungen-wobei das alles von Körpergrösse und anderen Faktoren abhängt.
    Bei mir liegt der Helm auch TOP im Wind, das bedeutet wenig Kraftaufwand für den Hals um dagegen zu halten.
    Wichtigstes Kriterium ist und bleibt: Er muss Dir gut und angenehm auf den Kopf passen! Wer sich wohl fühlt fährt besser. Wer durch Druckstellen am Kopf oder unangenehme Geräusche abgelenkt oder entnervt ist, der sieht sich mit einem größeren, passiven Unfallrisiko konfrontiert.
    Natürlich sollte es ein Helm sein, der zumindest Testwerte im "gut Bereich" hat.
    Ich wollte auch lieber einen Shoei oder Schuberth, aber sie passen mir auf Dauer einfach nicht. Hatte einen gekauft und leider wieder verkauft, weil es einfach keinen Sinn machte. Bin dann lange Jethelm gefahren, weil ich einfach keinen Klapper gefunden habe, der mir passt (und einen 400 EUR Helm hatte ich bereits versiebt)
    Nimm Dir Zeit und unbedingt Probe fahren. Sonst kaufst Du einen Helm nach dem anderen. Du wärest nicht der Erste! ;)
    ....es kann aber auch sein, dass diese Erfahrungen einfach dazu gehören :)
    Viel Erfolg
    Thorsten
    PS Habe damals auch die 20% bei Polo auf den HJC bekommen, war kein Problem. Ich musste den Helm auch nicht zuerst zahlen-Peso hatte denen genügt, als ich ihn Probe gefahren habe.

Hallo sin_scrambler,
    da schreibe ich doch sehr gerne etwas! :) Mir gefallen die neuen Duc Scrambler Modele auch sehr gut! Viel Emotion, viel Design und viel Spaß beim Fahren (denke ich mir-denn gefahren bin ich sie noch nicht)
    Landstrassen Tagestrips oder Stadt werden wohl ihr bevorzugtes Gebiet sein. Geerdetes Fahren oder wie man im Moment und in Anlehnung an den Zeitgeist sagt: Roadster Style
    Ohne sie gefahren zu sein würde ich sie aber als Zeitmotorrad einschätzen, zumindest, wenn man auch mal auf Tour gehen möchte oder täglich auch mal Autobahn und längere Wege pendeln möchte.
    Sicher geht das alles auch mit der Scrambler, aber sicher nicht so gut wie mit ner NC oder ähnlichen Motorrädern.
    Ich persönlich finde die angesprochene Bonneville/bzw. den entsprechenden Scrambler super, würde aber die DUC vorziehen. Rein emotionale Entscheidung. Noch lieber hätte ich eine ältere BMW Boxer, die zum Scrambler umgebaut ist. Das wäre für mich noch mehr RoadsterFeeling und noch mehr Emotionen.
    Im Sinne von "Man braucht eigentlich mindestens 5 verschiedene Motorräder" wäre die Scrambler sehr wahrscheinlich auf meiner Liste zu finden.
    Hoffe "emotionalisiert" zu haben :)
    Viele Grüße
    Thorsten

Schneeketten NEU-Pewag brenta 9/xmb73 z.B. für 205/55 16
    Neu und OVP, unbenutzt, haben nie die Verpackung verlassen
    Habe sie vor genau 12 Monaten gekauft, nie aufziehen müssen. Leider passen sie jetzt nicht auf mein neues Auto.

30 EUR INKL. Versand (bei amazon 41,80)
    Kann sie umgehend verschicken, falls jemand noch in den nächsten Tagen los will-bzw. kann im Taunus abgeholt werden/Niedernhausen.

1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen - 3 Nächte
    2. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben CH - 3 Nächte
    3. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin - 3 Nächte
    4. Mvk mit seiner besseren Hälfte (gebucht und bestätigt) Wuppertal, NRW 3 Nächte
    5. Maerlineins und Nixe ( gebucht und bestätigt) - 2 Nächte, Dülmen NRW
    6. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim - 3 Nächte (ob ich wirklich komme entscheidet sich 2015...)
    7. Automatix (gebucht+bestätigt) Lüneburg - Fr. bis So.
    8. Mike[WÜ] mit besserer Hälfte Fr. - So. (gebucht und bestätigt), Würzburg, BY
    9. Matthifant (gebucht und bestätigt), Hunsrück, Fr - So
    10. HJS (gebucht und bestätigt), Rhein-Neckar, Fr - So
    11. bike-didi + Mr. Sushi (gebucht + bestätigt), Sauerland, 2 - 3 Nächte
    12. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Köln, 3 Nächte
    13. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
    14. NCX_B (gebucht und bestätigt), Berlin, 2 Nächte
    15. CorinnaK (gebucht und bestätigt), Dülmen, 2 Nächte
    16. Hasienda und Dieter (gebucht und bestätigt) Mönchengladbach und Erkelenz, 3 Nächte
    17. elmold (gebuct und bestätigt), Hohenloher Land, 2 Nächte
    18. Manfred (gebucht und bestätigt) Hamburg 3 Nächte
    19. Gasol und Frau (gebucht und bestätigt)
    20. Metropol Ryder (gebucht und bestätigt), Nürnberg, 2 Nächte
    21. Merlinfee+Pauline (gebucht und bestätigt) Gelsenkirchen, 3 Nächte
    22. Maks aus Hamburg (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
    23. Redrunner + Sonic (gebucht und bestätigt) Ostholstein, 4 Nächte
    24. Berndte (gebucht und bestätigt) Raum Berlin, 3 Nächte
    25. Red Devil (gebucht und bestätigt) Essen, 2 Nächte
    26. Bandit112 (gebucht und bestätigt) Oelde, 2 Nächte
    27. 2!! (gebucht und bestätigt) Köln, 2 Nächte
    28. VT_Michel und Frau (gebucht und bestätigt) Seevetal, 3 Nächte (storniert)
    29. Wossi und Hexe (gebucht und bestätigt) Weißenfels, 3 Nächte (Storno storniert)
    30. michahof (gebucht und bestätigt) Dresden, 2 Nächte
    31. Hondamac (gebucht und bestätigt) Bottrop, 2 Nächte
    32. Chrissi700XD (gebucht und bestätigt), ? , 2 Nächte
    33. Küstenbiker./Bindestrich (gebucht u. bestätigt) 3.Nächte. Schleswig-Holstein/Nordsee, Dänische Grenze.
    34. Turtlelinchen/Hubi (gebucht und bestätigt) , Kiel, 2 Nächte
    35. jogimon (gebucht und bestätigt) Bonn, 3 Nächte
    36.atzeSW Schweinfurt 2 Nächte (gebucht noch nicht bestätigt) per e-mail weil online nicht möglich.
    37 Josef München BNCR 3 Tage gebucht u. bestätigt
    38. Köbes, 3 Nächte
    39. elka85 (gebucht und bestätigt)Steinfurt 2 Nächte
    40. cklasse Harald+ Susanne(2 Nächte gebucht und bestätigt) Lenningen
    41. Rollo58 (2Nächte gebucht und bestätigt)
    42. Mr Kraftstoff ( 2 Nächte gebucht und bestätigt)
    43. Estelord und Silvia (gebucht Bestätigung steht aus...) Apensen, 2 Nächte
    44. xo75 -Thorsten- 2 Nächte, gebucht und bestätigt