Beiträge von gume

    HG schließt wohl die ein oder andere Filiale, die nicht läuft und Verluste einfährt. Soweit ich weiß, läuft ein Sanierungsplan. Die Eigenmarke von HG mit selbigem Schriftzug finde ich qualitativ auch hochwertiger, als bei den Mitbewerbern. Warten wir mal ab und profitieren vom Mega Sale bei HG.


    Keine Sorge, der Laden ist seriös. Ist die Kohle jetzt auf deinem Konto?


    LOL - die kommt bestimmt noch, die große Sauerei, hoffentlich dauert es aber noch was, bis der Herbst sich aufdrängt. Ich habe mal die Federbeine der NC- Fahrer mit Hinterradabdeckung gespottet und die sahen genauso versandet aus wie bei mir, der noch keine Hinterradabdeckung hat. Ich denke, dass es die Füßchen der Sozia vor Wasser schützt, als dem Piloten Deckung von hinten bietet... oder liege ich da mal wieder falsch? :think:


    GUME


    und wie schauts mit deiner Hinterradabdeckung aus, würdest du die nochmal montieren?
    Bernhard hat ja mal einen Gummilappen in Nummernschildnähe ins Gespräch gebracht....


    Gruß,
    GUME


    Danke an alle für für die netten Rückmeldungen,
    rechts wenn du draufsitzt , oder wenn vor dem Scheinwerfer steht und in Richtung Nummernschid schaust ;)


    Gruß,
    GUME


    Ich traue mich noch einmal eine Anfänger- Nachfrage zur Montage genau dieser Bordsteckdose von Louis zu stellen:
    Die Montage im Staufach ist die wohl perfekteste:


    Bei der Einbau- Variante links vorne im Staufach, nicht Batteriedeckel : Muss der gesamte Einsatz des Staufaches rausgemacht werden? Das Montageloch sollte ja sauber eingepasst werden, wie habt ihr das gemacht, Stufenbohrer, oder gehts auch anders? Musstet ihr das Material des Einsatzes (soll ja butterweich sein) verstärken und reicht das Montagematerial von Louis aus? Da der Stromanschluss später "sicher gegen Stromzapfer9 verschlossen ist, wollte ich direkt an die Batterie ohne Umwege. Habt ihr euch bei der Einbauvariante die Mühe gemacht, über die Zündung zu gehen?


    Danke vorab für den ein oder anderen Montagetipp. Beim Auto traue ich mich mehr, beim ersten Motorrad macht man sich zu viele Gedanken...


    GUME

    Mal eine Frage an Knut,
    hat sich bei dir nach über 10 tsd Kilometern ein "Freifahren" des Motors eingestellt, so wie man es von Diesel Fahrzeugen kennt? Nach einer gewissen Laufleistung drehen die Dieselagregate subjektiv freier. Ob das auch Zweiradmotoren so an sich haben, ist heute meine laienhafte Frage?


    Ich fahre noch ein, inspiriert von deiner These, es nicht zu "OPA- like" angehen zu lassen. Hast du deine Diplomarbeit als PDF? Ansonsten würde ich sie mir über Fernleihe mal über unsere Uni- Bib. besorgen wollen, wenn du kurz Erscheinungsjahr, die Fakultät etc. nennst.
    Danke vorab!


    Gruß,
    GUME