Beiträge von gume

    Die Mail von Herrn Schmitz von HJC hat mich bewogen jetzt doch den teueren NEOTEC vom Mitbewerber zu kaufen.
    Danke für den Informationsfluss in diesem Forum.


    Aber nochmal : Ansprüche sind an den Händler zu stellen. Das ist der Vertragspartner, nicht der Importeuer / Hersteller. Nach dem hier beschriebenen Mangel sollte ein Austausch möglich sein. Ein Wangenpolster ist ein paar Cent Artikel, von den Herstellungskosten zu vernachlässigen.


    Der Händler hat ordentlich am Helm verdient, einfach nur dadurch, dass es distribuiert (verteilt). Seine eigentliche Aufgabe ist der Dienst am Kunden, neben der Beratung auch Mängel zu beseitigen. Wenn er das nicht mit eigenen Mittel kann, schickt er ein und in der Regel kommt ein neuer Helm. Händler wissen das und verweisen immer gerne auf den Hersteller, um sich nicht selbst mit ihm zu konfontieren. Das spart Arbeit, Briefwechsel, Porto.


    Und wie ich in diesem Forum immer wieder lesen muss, es funktioniert. Es wird zwar gejammert, aber viele scheuen anscheinend einen konsequenten Weg. Aber genau das macht eine gute Kunden- Händler Bindung doch aus. Ich werde immer zu "meinem" Händler gehen, wenn ich weiß, dass er sich für mich einsetzt.


    Der Endkunde ist gegenüber einem Nicht- Vertragspartner im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung "machtlos", der Händler hat einen größeren Hebel, Ich würde genau diesen Weg einhalten. Der Helm sollte einschickt werden.


    Sollte ein freundlicher Händler dann nicht mehr so freundlich sein, war er bisher ein guter Schauspieler.



    GUME


    Da bin ich anderer Meinung, trotz Ausrufezeichen . ;)
    Bin aber ganz sicher, dass hier jedes Forummitglied dem anderen helfen möchte und mit besten Absichten Infos postet.


    Schon damals wussten die Händler, wann sie über die ganze Saison entsprechend ihren Vorordern beliefert werden. Das hält der Importeur auch stringent ein, wie ich das beobachte. :clap:
    Dazu gab es die Tage weitergehnde Ausführungen von Claus, die inhaltlich sehr fundiert ausfallen und die richtig spannend sind.


    Warum ich mich dazu so nachhaltig zu dem Thema äußere: Keiner hier, der eine NC wirklich will, muss dieses Jahr darauf verzichten. Sicherlich ist es gewollt, fiktiv das Angebot knapp aussehen zu lassen. Das fördert die Kaufentscheidung von latent unsicheren Kunden und Knappheit lässt Kunden nun einmal weniger rationell entscheiden.


    Eine Statement eines Importeuers, egal ob KFZ oder eine andere Branche, "Das Modell XY ist dieses Jahr ausverkauft" muss differenziert betrachtet werden. Wenn es bei einem Importeur ausverkauft ist, dann muss das nicht zwangsläuft auch so bei den Händlern sein. Wer evtl. bereit ist in einem anderen Bundesland zu kaufen, evtl. auch notfalls in einem Nachbarland, wird zu etwa gleichen Brutto- Konditionen zum Zuge kommen. Ein wenig Geduld von ein paar Wochen und man wird stolzer Besitzer.


    Für Leute die noch warten können: In ein paar Wochen, Spätsommer, trennen sich einige Händler von ihren Vorführern mit ordentlichen Preisabschlägen.


    Also ruhig Blut, positiv sein und den Markt analysieren und dann bei guten Konditionen zuschnappen. :animals-chickencatch:


    GUME

    Da bin ich ja mal gespannt, wofür du dich entschieden hast. Könnte man hier nicht so ein THREAD "Händler- Rabattaktionen" einrichten? Die, die eine Aktion spotten, veröfftentlichen die. Unser Claus könnte dann auch dort seine Rabattemärkchen verteilen. Rabatte nimmt doch jeder ganz gerne mit. Ich glaube ich traue mich mal gleich.


    CU, GUME

    Grüß dich Landru,


    ich fand die von die vorgestellte Kombi in Zusammenhang mit einer eher aufrechten Sitzposition ziemlich unbequem. Bin selbst auf Jagd für Schutzbekleidung. Ich habe heute eine TFL Cool Vanucci COMPETIZIONE 3 angehabt.


    * In der habe ich mich sehr wohlgefühlt.
    * Tests von Bikern fallen sehr gut aus oder recht mäßig aus. Öfter wird eine aufgehende Hosennaht bei Sturz bemängelt.
    * Die TFL Cool Ausstattung konnte ich nicht testen, aber ist im Sommer nicht verkehrt, wenn die UV Strahlen gefiltert werden.
    * Der Zweiteiler ist mittels Reißverschluss aneinander zu koppeln
    * Gerader Schnitt, Leder dehnt sich. Ich fand es schon jetzt ganz OK.
    * Die Protektoren an den Knien tragen kaum auf. Das hat mir sehr gut gefallen.
    * Kombi zwingt nicht zur Rennhaltung.
    * Rückenprotektor muss aber nachgerüstet werden. 20-30 Euro.


    Probier die mal.


    Ich warte jetzt eigentlich auf eine Rabattaktion bei Tante L. um dann zuzugreifen. Vielleicht gibts hier Stimmen zu Qualität von Leuten, die eine Lederkombi tragen.
    Es scheinen hier viele Neu- und Wiedereinsteiger zu sein. Ich finde das Thema auf jeden Fall spannend und wir haben ja eine Menge alte Hasen, die hier kompentente Meinungen kundtun können.


    Gruß in die Nacht,


    Gume


    ... ich denke, mit einem kaltlosem Krümmer und weiteren Modifikationen im Ansaugsystem maschieren wir auf die 60 PS zu.
    Let`s go!


    Gut recherchiert Harry!


    GUME

    Grüß dich Uberg,
    genau deswegen warte ich insgesamt 4 Monate auf meine DCT... früher hätte ich nie geglaubt, dass ich mal schalten lasse...
    In den USA würden sie mich für bekloppt und bescheuert halten, so lange auf ein Fahrzeug zu warten... aber wir sind ja hier in Europa geduldige Kunden und das wissen die Manager vom Reisfeld. ;)


    GUME