Beiträge von gume


    Keine Sorge, der Laden ist seriös. Ist die Kohle jetzt auf deinem Konto?


    LOL - die kommt bestimmt noch, die große Sauerei, hoffentlich dauert es aber noch was, bis der Herbst sich aufdrängt. Ich habe mal die Federbeine der NC- Fahrer mit Hinterradabdeckung gespottet und die sahen genauso versandet aus wie bei mir, der noch keine Hinterradabdeckung hat. Ich denke, dass es die Füßchen der Sozia vor Wasser schützt, als dem Piloten Deckung von hinten bietet... oder liege ich da mal wieder falsch? :think:


    GUME


    und wie schauts mit deiner Hinterradabdeckung aus, würdest du die nochmal montieren?
    Bernhard hat ja mal einen Gummilappen in Nummernschildnähe ins Gespräch gebracht....


    Gruß,
    GUME


    Danke an alle für für die netten Rückmeldungen,
    rechts wenn du draufsitzt , oder wenn vor dem Scheinwerfer steht und in Richtung Nummernschid schaust ;)


    Gruß,
    GUME


    Ich traue mich noch einmal eine Anfänger- Nachfrage zur Montage genau dieser Bordsteckdose von Louis zu stellen:
    Die Montage im Staufach ist die wohl perfekteste:


    Bei der Einbau- Variante links vorne im Staufach, nicht Batteriedeckel : Muss der gesamte Einsatz des Staufaches rausgemacht werden? Das Montageloch sollte ja sauber eingepasst werden, wie habt ihr das gemacht, Stufenbohrer, oder gehts auch anders? Musstet ihr das Material des Einsatzes (soll ja butterweich sein) verstärken und reicht das Montagematerial von Louis aus? Da der Stromanschluss später "sicher gegen Stromzapfer9 verschlossen ist, wollte ich direkt an die Batterie ohne Umwege. Habt ihr euch bei der Einbauvariante die Mühe gemacht, über die Zündung zu gehen?


    Danke vorab für den ein oder anderen Montagetipp. Beim Auto traue ich mich mehr, beim ersten Motorrad macht man sich zu viele Gedanken...


    GUME

    Mal eine Frage an Knut,
    hat sich bei dir nach über 10 tsd Kilometern ein "Freifahren" des Motors eingestellt, so wie man es von Diesel Fahrzeugen kennt? Nach einer gewissen Laufleistung drehen die Dieselagregate subjektiv freier. Ob das auch Zweiradmotoren so an sich haben, ist heute meine laienhafte Frage?


    Ich fahre noch ein, inspiriert von deiner These, es nicht zu "OPA- like" angehen zu lassen. Hast du deine Diplomarbeit als PDF? Ansonsten würde ich sie mir über Fernleihe mal über unsere Uni- Bib. besorgen wollen, wenn du kurz Erscheinungsjahr, die Fakultät etc. nennst.
    Danke vorab!


    Gruß,
    GUME

    Danke für die Reaktionen, Hasienda ist RA, der kann uns dazu bestimmt eine fachkundige Antwort geben.
    Vielleicht liest er mit.
    Das Granatie- Heft wird mir dann gegeben, wenn ich eine Zulassung in D- Land vorweise. Das Garantieheft ist beim Händler deponiert. Meiner Meinung nach beginnt die Gewährleistung am Tage des Abschlusses des Kaufvertrages, der mit der Übergabe des Fahrzeuges und der Bezahlung gültig wird. Die Variante mit Granatiebeginn bei Anmeldung wäre ja sehr kulant. Man muss ja nicht immer negativ sein, eure Gedankengänge klingen schon plausibel.


    Ich muss mich verbessern, selbst kam ich mit einem 5- Tage Kennzeichen. Habe das "lasch" als Überführungskennzeichen tituliert.
    Bin jetzt 4 Wochen im Urlaub und dann wird richtig angemeldet.


    Vielleicht soll aber auch unterbunden werden, dass ich das Mopped weiterverkaufe, evtl. nach Österreich, wo ja die Preise höher sein sollen.
    Das würde zwar den EU Richtlinien des freien Warenverkehrs widersprechen, aber die kennt ja sowieso keiner...


    Es wird wohl einen plausiblen Grund geben. Werde gespannt aufs Datum schauen, wenn ich das Heft bekomme.


    Gruss,
    GUME