Beiträge von gume

    Hallo Manfred,
    willkommen im Forum und hoffentl. folgen weitere Beiträge von dir. Ich kann nur zur X mit DCT ermutigen. Ich fahre zukünftig viel Kurzstrecke und da ist das DCT Gold wert. Deine Frau hat ja Fahrerfahrung und wird sicherlicH mit der gutmütigen X keinerlei Pobs haben.
    Solltet ihr nach einer X mit Lieferung in diesem Sommer Ausschau halten, wird es aber schon ein wenig knapp. Der Importeur ist für dieses Jahr bereits ausverkauft. Aber mit ein paar Tricks müsste das "mit sofort" bei einem großen Händler noch zu schaffen sein- aber das Warten bis September lohnt auf jeden Fall. Findet ihr nichts, sende mir einfach eine PN.


    Viel Vorfreude,
    GUME

    Hallo Eric,
    schön mal wieder von dir zu lesen? Urlaub ist meistens zu kurz, oder?
    Da hast du aber mächtig Kilometer im Urlaub gemacht?
    Hält übrigens deine Philips Lampe noch?
    Du hast doch das Modell unten, oder?


    Philips 12342XVBW X-treme Vision Moto


    Gruß,
    GUME

    Hallo Bernd & Anja,
    selbstverständlich ist das eine Gewährleistungssache, aber was hilft das jetzt...
    Ich wäre mit dem zweiten Bike zu zweit weiter, Gepäck teilweise nach Hause geschickt und dann eben alles improvisiert...
    Irgendwie wäre das reparierte Bike durch Honda wieder zu dir nach Norddeutschland gekommen.


    Eine Wasserpumpe eines Weltherstellers muss irgendwo in D- Land vorrätig sein, die Ersatzteilpreise sind ja entsprechend. Halte uns bitte auf dem Laufenden und jetzt mache mal mit deiner Frau Urlaub vom Urlaub.


    Aufmunternder Gruß!


    GUME

    Danke , Alex für die Statistik,
    beachtliches Ergebnis für Honda, immerhin ist die NC- Reihe neu am Markt. Die Verbraucher scheinen der Marke sehr zu vertrauen, wir ja auch... Dann noch ein attraktiver Preis, so erobert man Marktanteile zurück und die Mitbewerber müssen sich wieder mehr anstrengen. Das wiederum erfreut den Verbraucher. Bin ja mal soooo gespannt, wie das BMW Roller Konzept ankommt....


    GUME

    Hallo Wolfgang,
    die Kombination X und DCT ist überaus gelungen. Integra hat die gleichen Aggregate , aber das Fahrgefühl ist auf der X ein etwas anderes. Die x bildet mit dir eine Einheit, Intgegra umschließt dich schützend mit ihrer Front und du sitzt kommod. Mir kam es nach meiner ersten größeren gestrigen X- Tour (200 km) so vor, als ob das Bike für mich (1,80) entworfen wurde, nicht zu schwer und ungewöhnlich gutmütig bei kleinen Fahrfehlern. Du suchst nie mehr nach dem richtigen Gang. Das Schalten habe ich überhaupt nicht vermisst, im Gegenteil, so geschmeidig und exakt wie das Getriebe wirkt, kann ich es selbst nicht hinbekommen. Verschaltet hat sich meine X bei der ersten Tour kein einziges Mal. So stressfrei bin ich noch nie Motorrad gefahren.


    Zu deinen Bedenken was das DCT betrifft: Integra wird in Metropolen wie Paris, Madrid / Lissabon und Rom / Palermo durch die Städte gejagt. Die Südländer pflegen da keinen angepassten Fahrstil. Die Einsatzbedingungen erachte ich dort als viel problematischer als bei uns in Mitteleuropa, ständiges stop und go in überfüllten Städten, hochbeschleunigen bis zur nächsten Ampel mit Vollgas, um die anderen Bikes abzuhängen. Wenn da bei 40 Grad Außentemperatur das DCT ausfallen würde, bekäme HONDA in diesen Ländern (Hauptabsatzgebiete in Europa) enorme Reputationsverluste. Mache dir keine Sorgen, mir scheint das DCT verlässlich.


    Gruß
    Gume

    Mal an alle, die auf die 29. KW warten und das sind hier so einige, wie ich mitbekommen habe.
    Die bestellten Kräder sind teilweise schon Ende der letzten Woche den Händlern ausgeliefert worden.
    Habe mal heute bei meinem Dealer angerufen, meine steht bereits fahrbereit in der Ausstellung und ich habe meinen "Betreuer" angeheizt, dass es die Papiere aus Offenbach ordern soll.
    Von alleine hatte er sich noch nicht gemeldet, er hatte letzte Woche so um die 12 neue Bikes bekommen (nicht nur NCs).


    Könnte mal bitte einer von euch den Lieferumfang bei einer X (DCT) auflisten? Wieviele Schlüssel, Anleitungsbüchlein, Werstatthefte ect. ist im Lieferumfang, evtl. Werkzeug? Ich habe noch nie ein neues Mopped gekauft, ist also eine Premiere. Braucht man neben dem Brief noch irgendwelche anderen Dokumente, um das Mopped angemeldet zu bekommen. Deckungskarte von der Versicherung oder heißt das jetzt anders?


    Nach dem Lack im Kotflügelbereich, Tank und an den Felgen habe ich heute schon geschaut, der ist noch OK. Andere Stellen, die man vor der Annahme inspizieren sollte?
    Danke vorab,
    GUME


    Super Lebenseinstellung. :clap:
    Nochmals danke für den Informationsfluss, der hat mich schon bei meiner Kaufentscheidung beeinflusst.
    Genauso sollte man hier aber auch über positive Erlebnisse berichten. Die Inspektionsliste mit Kommentaren ist eine gute Sache. Die Gemeinde dankt!


    Grüße in den Abend,
    gume