Beiträge von gume

    Hi Wolfgang,
    die X hat auch die Feststellbremse. Für mich ist diese Lösung einfach ideal, da ich auch mal am Hang parke. Wenn die Feststellbremse vergessen wurde zu lösen, kannst du keine Fahrstufe einlegen. SEI ALSO NICHT VERWIRRT.


    Vom Rubbeln und Vibrieren habe ich bei der X nichts verspürt und ich bin bei solchen Dingen sehr sensibel.


    Mach am Anfang langsam, Wolfgang, das DCT schiebt dich augenblicklich auf 70 - 80 km/h, zu viel für die Stadt.


    Guten Start in eine geniale DCT- Zweiradwelt,
    GUME

    [quote='Köbes'].
    Das Federbein und alles Andere sind genau so dreckig wie bei mir...Ich spar mir das Geld[/quote



    Jetzt mal Hand aufs Herz,


    wer von euch Tail Skirt Nachrüstern würde sich denn heute das Geld nun sparen und ist von dem Effekt des Schutzes (Skidmarx) eigentlich enttäuscht. Ich lese hier seit Wochen bei diesem Thema mit, kann aber nicht so richtige Begeisterung bei den Nachrüstern entdecken. Formschön ist das Anbauteil, aber was bringt es wirklich?


    Gruß,
    GUME

    Das ist richtig, Wolfgang, der Inspektionspreis liegt, wie bei der Integra, marginal höher.


    Nur sollte man noch einmal den gesamten Mehrwert der DCT- Ausführung auflisten:


    4 PS mehr Motorleistung (EU)
    zwei Fahrstufen: D und S (S für sportlich),
    dynamisch, sich anpassendes Schaltverhalten, gemäß deines Fahrstils.
    "Tiptronic" ( manuelle Gangwahl auf Knopfdruck)
    Feststellbremse auf das Hinterrad wirkend (bei Seitenständer- Parkern ein absoluter Sicherheitsgewinn)
    Ganganzeige im Display


    Besonders die Ganganzeige (Nachrüstung über 100 Euro zzgl. Montage) und die Festtellbremse sind beim DCT zwei Ausstattungsmerkmale, die immer wieder bei Kalkulationen / Preisvergleichen zur Schalterversion vergessen werden.


    Noch ein Wort zum Verbrauch:
    Da das DCT superschnell arbeitet, mutmaße ich mal, dass der DCT-Pilot im Alltag flotter beschleunigt, als wenn er schalten müsste. Man braucht ja nur am Gashahn zu lupfen und das animiert zu sehr flotten Ampelstarts. (Ich bin selbst ein defensiber Fahrer, aber kann es nicht lassen, das Drehmoment hierbei abzurufen). Somit sind Verbrauchsvergleiche mit der Schaltversion nur sinnvoll, wenn wirklich nebeneinander gefahren würde. Mich wunderts nicht, dass die Integra beim Spritmonitor ein wenig höher liegt.


    Für 1000 Euro mehr bekommt man also nicht nur ein kaum vernehmbares, weich schaltendes Automatikgetriebe, sondern wesentlich mehr. Ich würde immer wieder das DCT für den Mehrpreis wählen. Das Warten (3 Monate) hat sich meines Erachtens gelohnt.


    Gruß, GUME

    An alle Neulinge und Sparfüchse, die sich neu einkleiden müssen.


    Hein Gericke hat
    MEGA SALE: 25% auf die gesamte Motorrad-Bekleidung inklusive Handschuhe und Stiefel!
    Unterwäsche (u.a. Cooltex) sogar 50%


    Da habe ich heute endlich auch die Kevlar Jeans bekommen, worauf Harry mich hingewiesen hat. NOCHMALS DANKE!
    Auch Regenoverall und Überzugshandschuhe wurden gekauft, bei dem Wetter gut zu gebrauchen... :!:



    NEIN, ich arbeite da nicht.


    Gruß,
    GUME

    Hallo Manfred,
    willkommen im Forum und hoffentl. folgen weitere Beiträge von dir. Ich kann nur zur X mit DCT ermutigen. Ich fahre zukünftig viel Kurzstrecke und da ist das DCT Gold wert. Deine Frau hat ja Fahrerfahrung und wird sicherlicH mit der gutmütigen X keinerlei Pobs haben.
    Solltet ihr nach einer X mit Lieferung in diesem Sommer Ausschau halten, wird es aber schon ein wenig knapp. Der Importeur ist für dieses Jahr bereits ausverkauft. Aber mit ein paar Tricks müsste das "mit sofort" bei einem großen Händler noch zu schaffen sein- aber das Warten bis September lohnt auf jeden Fall. Findet ihr nichts, sende mir einfach eine PN.


    Viel Vorfreude,
    GUME

    Hallo Eric,
    schön mal wieder von dir zu lesen? Urlaub ist meistens zu kurz, oder?
    Da hast du aber mächtig Kilometer im Urlaub gemacht?
    Hält übrigens deine Philips Lampe noch?
    Du hast doch das Modell unten, oder?


    Philips 12342XVBW X-treme Vision Moto


    Gruß,
    GUME

    Hallo Bernd & Anja,
    selbstverständlich ist das eine Gewährleistungssache, aber was hilft das jetzt...
    Ich wäre mit dem zweiten Bike zu zweit weiter, Gepäck teilweise nach Hause geschickt und dann eben alles improvisiert...
    Irgendwie wäre das reparierte Bike durch Honda wieder zu dir nach Norddeutschland gekommen.


    Eine Wasserpumpe eines Weltherstellers muss irgendwo in D- Land vorrätig sein, die Ersatzteilpreise sind ja entsprechend. Halte uns bitte auf dem Laufenden und jetzt mache mal mit deiner Frau Urlaub vom Urlaub.


    Aufmunternder Gruß!


    GUME

    Danke , Alex für die Statistik,
    beachtliches Ergebnis für Honda, immerhin ist die NC- Reihe neu am Markt. Die Verbraucher scheinen der Marke sehr zu vertrauen, wir ja auch... Dann noch ein attraktiver Preis, so erobert man Marktanteile zurück und die Mitbewerber müssen sich wieder mehr anstrengen. Das wiederum erfreut den Verbraucher. Bin ja mal soooo gespannt, wie das BMW Roller Konzept ankommt....


    GUME

    Hallo Wolfgang,
    die Kombination X und DCT ist überaus gelungen. Integra hat die gleichen Aggregate , aber das Fahrgefühl ist auf der X ein etwas anderes. Die x bildet mit dir eine Einheit, Intgegra umschließt dich schützend mit ihrer Front und du sitzt kommod. Mir kam es nach meiner ersten größeren gestrigen X- Tour (200 km) so vor, als ob das Bike für mich (1,80) entworfen wurde, nicht zu schwer und ungewöhnlich gutmütig bei kleinen Fahrfehlern. Du suchst nie mehr nach dem richtigen Gang. Das Schalten habe ich überhaupt nicht vermisst, im Gegenteil, so geschmeidig und exakt wie das Getriebe wirkt, kann ich es selbst nicht hinbekommen. Verschaltet hat sich meine X bei der ersten Tour kein einziges Mal. So stressfrei bin ich noch nie Motorrad gefahren.


    Zu deinen Bedenken was das DCT betrifft: Integra wird in Metropolen wie Paris, Madrid / Lissabon und Rom / Palermo durch die Städte gejagt. Die Südländer pflegen da keinen angepassten Fahrstil. Die Einsatzbedingungen erachte ich dort als viel problematischer als bei uns in Mitteleuropa, ständiges stop und go in überfüllten Städten, hochbeschleunigen bis zur nächsten Ampel mit Vollgas, um die anderen Bikes abzuhängen. Wenn da bei 40 Grad Außentemperatur das DCT ausfallen würde, bekäme HONDA in diesen Ländern (Hauptabsatzgebiete in Europa) enorme Reputationsverluste. Mache dir keine Sorgen, mir scheint das DCT verlässlich.


    Gruß
    Gume