Beiträge von gume

    Mal eine Frage an Knut,
    hat sich bei dir nach über 10 tsd Kilometern ein "Freifahren" des Motors eingestellt, so wie man es von Diesel Fahrzeugen kennt? Nach einer gewissen Laufleistung drehen die Dieselagregate subjektiv freier. Ob das auch Zweiradmotoren so an sich haben, ist heute meine laienhafte Frage?


    Ich fahre noch ein, inspiriert von deiner These, es nicht zu "OPA- like" angehen zu lassen. Hast du deine Diplomarbeit als PDF? Ansonsten würde ich sie mir über Fernleihe mal über unsere Uni- Bib. besorgen wollen, wenn du kurz Erscheinungsjahr, die Fakultät etc. nennst.
    Danke vorab!


    Gruß,
    GUME

    Danke für die Reaktionen, Hasienda ist RA, der kann uns dazu bestimmt eine fachkundige Antwort geben.
    Vielleicht liest er mit.
    Das Granatie- Heft wird mir dann gegeben, wenn ich eine Zulassung in D- Land vorweise. Das Garantieheft ist beim Händler deponiert. Meiner Meinung nach beginnt die Gewährleistung am Tage des Abschlusses des Kaufvertrages, der mit der Übergabe des Fahrzeuges und der Bezahlung gültig wird. Die Variante mit Granatiebeginn bei Anmeldung wäre ja sehr kulant. Man muss ja nicht immer negativ sein, eure Gedankengänge klingen schon plausibel.


    Ich muss mich verbessern, selbst kam ich mit einem 5- Tage Kennzeichen. Habe das "lasch" als Überführungskennzeichen tituliert.
    Bin jetzt 4 Wochen im Urlaub und dann wird richtig angemeldet.


    Vielleicht soll aber auch unterbunden werden, dass ich das Mopped weiterverkaufe, evtl. nach Österreich, wo ja die Preise höher sein sollen.
    Das würde zwar den EU Richtlinien des freien Warenverkehrs widersprechen, aber die kennt ja sowieso keiner...


    Es wird wohl einen plausiblen Grund geben. Werde gespannt aufs Datum schauen, wenn ich das Heft bekomme.


    Gruss,
    GUME

    Ich habe mein Garantieheft gar nicht erst bei Übergabe ausgehändigt bekommen...
    Ich hatte ein Überführungszeichen dabei und erst nach Anmeldung bekäme ich das Garantieheft.
    Mein Bike ist zu 100 Prozent bezahlt, irgendwie sonderbar.


    Wird das so wirklich gehandhabt? Erst anmelden, dann Garantieheft. Es liegt zur Abholung beim Händler. Kommt mir wir Schule / Kindergarten vor... Aber vielleicht ist das Garantieheft Kennzeichen- gebunden... Ich weiß es nicht....


    Da ich einige Kratzer (nicht nur im Lack) bei der Übergabe festgestellt hatte und mir das schriftliche Fixieren der Mängel vorerst wichtiger war, habe ich auf Protest erstmal verzichtet, schließlich muss ich ja noch zur 1000er Inspektion und die ist bei mir im Kaufpreis drinnen.
    Findet ihr das Prozedere mit dem Garantieheft normal?


    DANKE VORAB.
    Grüsse,



    GUME

    Die Idee mit den Kevlar Jeans kam von Harry.
    Er hat sie, soweit ich weiß, bei Tante Louise gekauft.
    Ich persönlich kam mit der Qualität bei T. Louise weder im Lederbereich noch im Textilbereich zurecht.
    Die Sachen bei HG passen mir recht gut vom Schnitt her.
    GUME

    Hi Wolfgang,
    die X hat auch die Feststellbremse. Für mich ist diese Lösung einfach ideal, da ich auch mal am Hang parke. Wenn die Feststellbremse vergessen wurde zu lösen, kannst du keine Fahrstufe einlegen. SEI ALSO NICHT VERWIRRT.


    Vom Rubbeln und Vibrieren habe ich bei der X nichts verspürt und ich bin bei solchen Dingen sehr sensibel.


    Mach am Anfang langsam, Wolfgang, das DCT schiebt dich augenblicklich auf 70 - 80 km/h, zu viel für die Stadt.


    Guten Start in eine geniale DCT- Zweiradwelt,
    GUME

    [quote='Köbes'].
    Das Federbein und alles Andere sind genau so dreckig wie bei mir...Ich spar mir das Geld[/quote



    Jetzt mal Hand aufs Herz,


    wer von euch Tail Skirt Nachrüstern würde sich denn heute das Geld nun sparen und ist von dem Effekt des Schutzes (Skidmarx) eigentlich enttäuscht. Ich lese hier seit Wochen bei diesem Thema mit, kann aber nicht so richtige Begeisterung bei den Nachrüstern entdecken. Formschön ist das Anbauteil, aber was bringt es wirklich?


    Gruß,
    GUME

    Das ist richtig, Wolfgang, der Inspektionspreis liegt, wie bei der Integra, marginal höher.


    Nur sollte man noch einmal den gesamten Mehrwert der DCT- Ausführung auflisten:


    4 PS mehr Motorleistung (EU)
    zwei Fahrstufen: D und S (S für sportlich),
    dynamisch, sich anpassendes Schaltverhalten, gemäß deines Fahrstils.
    "Tiptronic" ( manuelle Gangwahl auf Knopfdruck)
    Feststellbremse auf das Hinterrad wirkend (bei Seitenständer- Parkern ein absoluter Sicherheitsgewinn)
    Ganganzeige im Display


    Besonders die Ganganzeige (Nachrüstung über 100 Euro zzgl. Montage) und die Festtellbremse sind beim DCT zwei Ausstattungsmerkmale, die immer wieder bei Kalkulationen / Preisvergleichen zur Schalterversion vergessen werden.


    Noch ein Wort zum Verbrauch:
    Da das DCT superschnell arbeitet, mutmaße ich mal, dass der DCT-Pilot im Alltag flotter beschleunigt, als wenn er schalten müsste. Man braucht ja nur am Gashahn zu lupfen und das animiert zu sehr flotten Ampelstarts. (Ich bin selbst ein defensiber Fahrer, aber kann es nicht lassen, das Drehmoment hierbei abzurufen). Somit sind Verbrauchsvergleiche mit der Schaltversion nur sinnvoll, wenn wirklich nebeneinander gefahren würde. Mich wunderts nicht, dass die Integra beim Spritmonitor ein wenig höher liegt.


    Für 1000 Euro mehr bekommt man also nicht nur ein kaum vernehmbares, weich schaltendes Automatikgetriebe, sondern wesentlich mehr. Ich würde immer wieder das DCT für den Mehrpreis wählen. Das Warten (3 Monate) hat sich meines Erachtens gelohnt.


    Gruß, GUME

    An alle Neulinge und Sparfüchse, die sich neu einkleiden müssen.


    Hein Gericke hat
    MEGA SALE: 25% auf die gesamte Motorrad-Bekleidung inklusive Handschuhe und Stiefel!
    Unterwäsche (u.a. Cooltex) sogar 50%


    Da habe ich heute endlich auch die Kevlar Jeans bekommen, worauf Harry mich hingewiesen hat. NOCHMALS DANKE!
    Auch Regenoverall und Überzugshandschuhe wurden gekauft, bei dem Wetter gut zu gebrauchen... :!:



    NEIN, ich arbeite da nicht.


    Gruß,
    GUME