Beiträge von gume

    Da der Herbst ansteht, habe ich mir gestern, trotz Sommerwetter, Heizgriffüberzüge besorgt. Da ich mich kenne, wird es mir bestimmt mal passieren , dass ich diese vergesse auszustellen, also sollen sie über Zündung gehen. Ich habe mich für Oxford Überzugsgriffe entschieden, da ich sie schnell wieder entfernen und auch mal auf einem Roller montieren kann.


    Ich habe die Postings oben studiert, komme aber noch nicht ganz klar. Würde mich freuen, von den Wissenden zu lernen.


    1) Ist der Strom- Stecker, den Honda unter der Gepäckbox für HONDA Zubehör eingebaut hat die einzige Möglichkeit, die Heizgriffe über Zündung anzuschließen.
    2.) Wo wird dieses Relais, vom dem die Sprache ist, ACV31212, eingesetzt, das habe ich nicht verstanden. Wie muss das verkabelt werden?
    3.) Kann man alternativ auch an das Pluskabel am Scheinwerferplus gehen?
    4.) Ist dies sinnvoll, oder ziehen die Griffe zu viel Strom? Jeder Griff kann max 1,3 A aufnehmen und hat 18,5 W Leistung in den Spitzen. Gibt es noch eine alternative Möglichkeit des Anschlusses?


    Sollte jemand schlechte Erfahrung mit der Lösung Heizgriffüberzug gemacht haben (soweit ich weiß gibts die nur bei HG) , noch kann ich noch umtauschen. DANKE FÜR HILFE


    Gruß,
    GUME

    Mir ist trotz dieses guten Tutorials unklar, warum HONDA lediglich die Viscosität 10W-30 angibt. Im Automobilbereich werden mehrere Vicsositätskombinationen freigegeben. Weiterhin wird in unserem Handbuch darauf hingewiesen, dass man keine treibstoffsparende Öle nutzen soll- genau das ist ja u.a. der Mehrwert der vollsynth. Leichtlauföle.


    Natürlich ist mir nicht entgangen, (Inspektionsliste im Forum), dass weder auf die Visco 10-30, noch auf Leichtlaufölhinweise Rücksicht genommen wird.


    Mir ist weiterhin aufgefallen, dass die 10W-30 Öle immer teuerer sind, als 10W-40 oder 10W-50, obwohl letztere temperaturstabiler. Dabei vergleiche ich natürlich nur teilsynth und vollsysnth. miteinander, gleicher Hersteller.


    Ist das euch auch aufgefallen? Manchmal gibts da einfache Antworten, ich würd es ganz gerne verstehen. ;) Danke an die Ölexperten.

    HG schließt wohl die ein oder andere Filiale, die nicht läuft und Verluste einfährt. Soweit ich weiß, läuft ein Sanierungsplan. Die Eigenmarke von HG mit selbigem Schriftzug finde ich qualitativ auch hochwertiger, als bei den Mitbewerbern. Warten wir mal ab und profitieren vom Mega Sale bei HG.


    Keine Sorge, der Laden ist seriös. Ist die Kohle jetzt auf deinem Konto?


    LOL - die kommt bestimmt noch, die große Sauerei, hoffentlich dauert es aber noch was, bis der Herbst sich aufdrängt. Ich habe mal die Federbeine der NC- Fahrer mit Hinterradabdeckung gespottet und die sahen genauso versandet aus wie bei mir, der noch keine Hinterradabdeckung hat. Ich denke, dass es die Füßchen der Sozia vor Wasser schützt, als dem Piloten Deckung von hinten bietet... oder liege ich da mal wieder falsch? :think:


    GUME


    und wie schauts mit deiner Hinterradabdeckung aus, würdest du die nochmal montieren?
    Bernhard hat ja mal einen Gummilappen in Nummernschildnähe ins Gespräch gebracht....


    Gruß,
    GUME


    Danke an alle für für die netten Rückmeldungen,
    rechts wenn du draufsitzt , oder wenn vor dem Scheinwerfer steht und in Richtung Nummernschid schaust ;)


    Gruß,
    GUME


    Ich traue mich noch einmal eine Anfänger- Nachfrage zur Montage genau dieser Bordsteckdose von Louis zu stellen:
    Die Montage im Staufach ist die wohl perfekteste:


    Bei der Einbau- Variante links vorne im Staufach, nicht Batteriedeckel : Muss der gesamte Einsatz des Staufaches rausgemacht werden? Das Montageloch sollte ja sauber eingepasst werden, wie habt ihr das gemacht, Stufenbohrer, oder gehts auch anders? Musstet ihr das Material des Einsatzes (soll ja butterweich sein) verstärken und reicht das Montagematerial von Louis aus? Da der Stromanschluss später "sicher gegen Stromzapfer9 verschlossen ist, wollte ich direkt an die Batterie ohne Umwege. Habt ihr euch bei der Einbauvariante die Mühe gemacht, über die Zündung zu gehen?


    Danke vorab für den ein oder anderen Montagetipp. Beim Auto traue ich mich mehr, beim ersten Motorrad macht man sich zu viele Gedanken...


    GUME