Beiträge von gume

    Da der Herbst ansteht, habe ich mir gestern, trotz Sommerwetter, Heizgriffüberzüge besorgt. Da ich mich kenne, wird es mir bestimmt mal passieren , dass ich diese vergesse auszustellen, also sollen sie über Zündung gehen. Ich habe mich für Oxford Überzugsgriffe entschieden, da ich sie schnell wieder entfernen und auch mal auf einem Roller montieren kann.


    Ich habe die Postings oben studiert, komme aber noch nicht ganz klar. Würde mich freuen, von den Wissenden zu lernen.


    1) Ist der Strom- Stecker, den Honda unter der Gepäckbox für HONDA Zubehör eingebaut hat die einzige Möglichkeit, die Heizgriffe über Zündung anzuschließen.
    2.) Wo wird dieses Relais, vom dem die Sprache ist, ACV31212, eingesetzt, das habe ich nicht verstanden. Wie muss das verkabelt werden?
    3.) Kann man alternativ auch an das Pluskabel am Scheinwerferplus gehen?
    4.) Ist dies sinnvoll, oder ziehen die Griffe zu viel Strom? Jeder Griff kann max 1,3 A aufnehmen und hat 18,5 W Leistung in den Spitzen. Gibt es noch eine alternative Möglichkeit des Anschlusses?


    Sollte jemand schlechte Erfahrung mit der Lösung Heizgriffüberzug gemacht haben (soweit ich weiß gibts die nur bei HG) , noch kann ich noch umtauschen. DANKE FÜR HILFE


    Gruß,
    GUME

    Mir ist trotz dieses guten Tutorials unklar, warum HONDA lediglich die Viscosität 10W-30 angibt. Im Automobilbereich werden mehrere Vicsositätskombinationen freigegeben. Weiterhin wird in unserem Handbuch darauf hingewiesen, dass man keine treibstoffsparende Öle nutzen soll- genau das ist ja u.a. der Mehrwert der vollsynth. Leichtlauföle.


    Natürlich ist mir nicht entgangen, (Inspektionsliste im Forum), dass weder auf die Visco 10-30, noch auf Leichtlaufölhinweise Rücksicht genommen wird.