Beiträge von gume

    Falls Koblenz ein Thema werden sollte, würde ich das hier vorschlagen:


    http://www.camping-burg-lahneck.de/Camping/Fotos.html für die Campingfreunde-
    http://www.bestwestern.de/hote…y-Hotel-Koblenz-Lahnstein für die Hotel- Verwöhnten- günstige Gästezimmer gibt es in der Stadt ebenfalls.


    2013 wäre sehr entspannt planbar- Pfingstwochenende ist meistens sehr gutes Wetter am Rhein! Eine geführte Tour in der Region des Mittelrheins (Weltkulturerbe) und die Orga könnte ich mit zwei Freiwilligen stemmen.
    Für Harry wären es 400 km und für die Berliner 600... fast alle Anderen hätten es bedeutend kürzer...
    Gruß,
    GUME


    wer ist denn von euch NC' lern im Raum KO/ TR/ KL/ SB mit 'nem Leo unterwegs?
    Bitte PN :)


    Hallo Harry,
    der Sound deines Leos klingt vielversprechend, die kleine Fahrt zum Leistungsprüfstand klang nicht schlecht und macht mich neugierig.
    Im geschlossenen Raum klingt jeder Endtopf voluminöser als auf der Straße. Daher warte ich noch auf eine NC in freier Wildbahn mit eben diesem Leo.
    Ich halte die Löffel weiter aufrecht ;)


    Beste Grüße,
    GUME

    Vielen Dank Harry, für den tollen Bericht und das Video.
    Hier sind wirklich sehr viele Dinge geklärt worden, die hunderte Zeilen Diskussion überflüssig machen (werden).
    Manche Dinge muss man eben einfach ausprobieren... :idea:


    GUME

    Was reingeht in die Brennräume will auch möglichst ohne Hindernis abgeführt werden. Das weiß auch LeoVince und bietet einen Krümmer mit "Katersatz" und Lamdasondenlösung an.
    Ich meine, dass ich das hier schon verbaut gesehen habe, ist denn ohne Mapping ein zusätzliches Leistungsplus nach der Entdrosselung zu verzeichnen? Kann da mal einer eine Rückmeldung geben?

    Für die, die ihr Rädchen in Rotterdam einklatschen wollten: Ich würde dann lieber nach Gent fahren, da werden die Container angelandet. Fürs Navi: Langerbruggestraat 104
    9000 Gent, België


    Aber im Ernst: Wenn die Container in Belgien sind, geht es nach der Sammelverzollung eigentlich ganz schnell. Meine NC war über eine Woche früher als erwartet am endgültigen Ziel.

    Diese Forum hat mir schon sehr geholfen und mich nach Jahren wieder auf zwei motorisierte Räder gebracht. Ich bin euch PRIVATEN sehr, sehr dankbar und schätze die Hilfe im Forum außerordentlich! Man mag mich sehr gerne verbessern, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass das NC- Forum von einem Online- Händler gesponsort wird. Sollte dies so sein, bin ich und sicherlich auch Andere gerne bereit, dem Forumbetreiber in Form eines "Donation Aufrufs" bei der Begleichung der laufenden Kosten substitutionell zu unterstützen. Falls ich in meinen Vermutungen gänzlich falsch liege, respektiere ich die bemerkenswerte Toleranz des Forumbetreibers gegenüber dem hier agierenden gewerblichen Anbieter.


    GUIDO

    Hallo Kash,
    super Tutorial, das Einbinden mit der Dropbox finde ich eine besonders gute Idee.
    Da nicht alle ein Android oder iOS Handyhaben: kennst du eine Lösung Routen in ein NOKIA Telefon (ovi maps) zu exportieren? (S60)
    Bekommt das der Routeconverter hin, welches Dateiformat ist da das Richtige?
    Gruß,
    GUME


    Hallo Werner, jetzt ist alles sonnenklar, mein Missverständnisproblem lag primär in der Notwendigkeit, genau dieses von dir angebene Relais zu nutzen. Das ist ja nun eindeutig- es wird gesteckt... Ich frage mal am Montag bei meinem Händler nach diesem Relais, wenn er es nicht hat dann wird nach einem online Händler gegoogelt. Ich danke dir für die Ausdauer und Mühe, darf ich mich bei einer evtl. Kleinigkeit nochmal ganz kurz per PN an dich wenden?


    Herzlichen Dank in die Hauptstadt!


    GUME