Beiträge von gume

Die Protektoren gibt es auch bei HG:
    http://www.hein-gericke.de/gabelprotektoren-schwarz.html

Dazu 20 % Rabatt auf einen Artikel deiner Wahl und ab 30 Euro versandkostenfrei.
    Die 20 % rentieren sich natürlich besonders bei Gepäcktaschen und hochpreisigen Dingen. Nennt sich Indian Summer und gilt beim ganzen Sortiment, also auch bei Technikartikel.
    Schwach finde ich bei HG lediglich , dass sie die neuen Honda Modelle, NC, CT und CR noch nicht im Zubekörkatalog gelistet haben. Da ist der Onkel Detlev aus Hamburg schneller als der Opa Hein aus Düsseldorf. Hoffen wir, dass der Hein nicht jetzt in Rente geht, schlecht für den Wettbewerb...

Beste Grüße,
    GUME

An Neumaschinen gibt es noch die, die bereits von den Händlern im Winter bestellt wurden und nach und nach über das Jahr ausgeliefert werden.
    Wer ordentlich rumtelefoniert, der findet auch noch was in einem anderen Bundesland! Vielleicht muss man bei der Farbe einen Kompromiss machen...
    Beste Grüße,
    GUME

hallo Stuermer, sei willkommen in dieser illusteren Runde!
    Neben den zwei "Automatikstufen" Drive & Sport kannst du auch Tiptronic fahren, also manuell die Gänge wechseln. Im Preis des DCT ist noch eine Festellbremse im Lieferumfang, die vergisst man schnell zu erwähnen. Solch eine Feststellbremse, auf das Hinterrad wirkend, sollte eigentlich jedes Mopped über 200 kg haben. Eine Ganganzeige im Display ist ebenfalls integriert. Diese muss bei der X / S nachgerüstet werden, sollte der Fahrer darauf wert legen.
    Die Kupplungsübergänge sind sanft und es gibt keine Lastwechselreaktion beim Schalten. Fahre die Maschine das erste Mal auch unbedingt in der Sport Einstellung, dort setzt die Motorbremse gut ein, ein für mich wichtiges Feature in Sachen Sicherheit.

Fazit: man bekommt mit der DCT weitaus mehr als ein geniales "Direktschaltgetriebe.

Beste Grüße,

GUME

stimmt: Lago Maggiore nicht Gardasee. ;)
    Schnell in den Bergen, schnell an den Seen und auch noch flott am Mittelmeer, du hast es gut!
    Wie weit ist es von dir zum EURO- Flughafen Mulhouse- Basel? Da hast du dann Anschluss an ganz Europa!
    Grüße von GUME

Falls Koblenz ein Thema werden sollte, würde ich das hier vorschlagen:

http://www.camping-burg-lahneck.de/Camping/Fotos.html für die Campingfreunde-
    http://www.bestwestern.de/hote…y-Hotel-Koblenz-Lahnstein für die Hotel- Verwöhnten- günstige Gästezimmer gibt es in der Stadt ebenfalls.

2013 wäre sehr entspannt planbar- Pfingstwochenende ist meistens sehr gutes Wetter am Rhein! Eine geführte Tour in der Region des Mittelrheins (Weltkulturerbe) und die Orga könnte ich mit zwei Freiwilligen stemmen.
    Für Harry wären es 400 km und für die Berliner 600... fast alle Anderen hätten es bedeutend kürzer...
    Gruß,
    GUME

wer ist denn von euch NC' lern im Raum KO/ TR/ KL/ SB mit 'nem Leo unterwegs?
    Bitte PN :)

Hallo Harry,
    der Sound deines Leos klingt vielversprechend, die kleine Fahrt zum Leistungsprüfstand klang nicht schlecht und macht mich neugierig.
    Im geschlossenen Raum klingt jeder Endtopf voluminöser als auf der Straße. Daher warte ich noch auf eine NC in freier Wildbahn mit eben diesem Leo.
    Ich halte die Löffel weiter aufrecht ;)

Beste Grüße,
    GUME

Vielen Dank Harry, für den tollen Bericht und das Video.
    Hier sind wirklich sehr viele Dinge geklärt worden, die hunderte Zeilen Diskussion überflüssig machen (werden).
    Manche Dinge muss man eben einfach ausprobieren... :idea:

GUME

Was reingeht in die Brennräume will auch möglichst ohne Hindernis abgeführt werden. Das weiß auch LeoVince und bietet einen Krümmer mit "Katersatz" und Lamdasondenlösung an.
    Ich meine, dass ich das hier schon verbaut gesehen habe, ist denn ohne Mapping ein zusätzliches Leistungsplus nach der Entdrosselung zu verzeichnen? Kann da mal einer eine Rückmeldung geben?

Für die, die ihr Rädchen in Rotterdam einklatschen wollten: Ich würde dann lieber nach Gent fahren, da werden die Container angelandet. Fürs Navi: Langerbruggestraat 104
    9000 Gent, België

Aber im Ernst: Wenn die Container in Belgien sind, geht es nach der Sammelverzollung eigentlich ganz schnell. Meine NC war über eine Woche früher als erwartet am endgültigen Ziel.