Beiträge von gume

Ich weiß nicht, wie ich dir helfen soll, Flachlander. Du musst mit Polo eine Lösung finden, nicht mit dem Hersteller, das ist nicht dein Vertragspartner. Ich persönlich habe die Illusion aufgegeben als Endverbraucher "Serienprobleme" von Herstellern zu lösen. Deine Erfahrungsberichte sind aber immer interessant, auch wenn du eine unverschuldete Pechsträhne zu haben scheinst, siehe Urlaub und die Wasserpumpe...

Grüß dich Manfred, schön, dass du dich den Schnitt mit Skapel getraut hast!
    Da muss man ja erst einmal draufkommen, dass wir im Forum das Plastikteil so ulkig benannt haben.
    Ich finde es von Honda reichlich unverschämt dafür 55 Euro zu verlangen. Ich habe sie zwar auch montiert, konnte die Wirkung aber noch nicht testen, obwohl es so schön regnet....
    ... aber vielleicht bist du schneller mit einem Erfahrungsbericht und kannst sagen, ob das Geld gut investiert ist.

Moin Manfred!
    Bitte nach "Flügelchen" im Forum suchen. Da haben wir schon die Montage besprochen. Als Werkzeuge braucht man ein Teppichmesser, Schraubendreher und zwei Schräubchen aus eigenem Bestand. Schräubchen werden nicht mitgeliefert, die Schraubaufnahmen mit Plastikgewinde sind schon vorgesehen. Alles passt, trau dich zum 'final cut' mit dem Teppichmesser.

Moin Bernhard,
    der Anfangspost kommt aus einem Online- Artikel von einer Spiegel Publikation "New Scientist" und wurde per "copy / paste" ins Forum übertragen und dadurch aus dem Zusammenhang gerissen. Dem Redakteur und eigentlichen Verfasser ging es um etwas ganz anderes.
    Wenn man die Quelle liest, hat das Ganze wenigstens einen Aussagewert. Ansonsten empfinde ich solche Zitate aus Artikeln als Spam, besonders wenn sie als solche nicht vom Poster gekennzeichnet sind. Sogar die Überschrift ist die Überschrift des Artikels, wenn auch vom Poster fehlerhaft abgepinselt. Was meinst du, bist du für Qualität der Beiträge, Bernhard, bekenne dich... :lol:

Gruß,
    Gume

Was hat das jetzt mit Motorradfahren und unserem gemeinsamen Hobby zu tun? Ein neuer Ansatz, die Frauenquote im Forum zu steigern? Wenn wir so weitermachen, wird das Forum hier in inhaltlicher Trivialität ersticken und noch weniger junge Fahrer machen aktiv mit. Wollen wir das wirklich?