Beiträge von gume



    Hier beherrscht nicht nur jemand sein Motorrad, sondern kann auch seine Action Cam, einfach ein tolles Video, wauuuuuu :o !
    :shock: -DONNERWETTER- :shock: sehr eindrucksvoll was in der X steckt, wenn der richtige, erfahrene Cowboy sie reitet und weiß, wie sie zu trainieren ist. Ich behaupte mal jetzt, dass Harry die schnellste* X im Forum hat, die Bestmarke von Knut scheint gebrochen. (duck und weg)


    GUME


    *natürlich kommt es darauf nicht an, wer von uns der Schnellste ist, aber manchmal hat Dynamik auch etwas mit Freude am Fahren zu tun.


    Das finde ich eine lobenswerte Einstellung. Bravo!


    ... vielleicht macht der liebe Harry auch einen kleinen Exkurs zum Sekundärantrieb bei der Integra / DCT.


    Ich bin ja technischer Laie: würde der positive Effekt eines kleineren Ritzels beim DCT ebenfalls einen gleichen Effekt über das gesamte Drehzahlband haben, obwohl in den Fahrstufen D und S das Getriebe automatisch geschaltet wird? Man wäre ja eigentlich schneller in der höheren Fahrstufe, als bei der Serien- Sekundärübersetzung.


    Danke vorab, Harry, du bekommst heute Abend noch eine PN bzgl. Steuergerät, bin seit heute in DK.


    LG GUME

    In der Betriebsanleitung warnt HONDA mal wieder: keine Überbrückung vom KFZ, da das der Elektronik der NC schadet. (Überlastung)
    Außerdem keine Ladegeräte für KFZ verwenden!!! (wahrscheinlich zu hoher Ladestrom) ??
    Was meint ihr dazu...? :think:


    Gruß,
    GUME


    Wie sieht denn so etwas aus? Sieht man das, merkt man das beim Fahren, oder fühlt man das beim Kette putzen? Der Nächste macht vielleicht mal bitte ein Foto. :think:

    Die Protektoren gibt es auch bei HG:
    http://www.hein-gericke.de/gabelprotektoren-schwarz.html


    Dazu 20 % Rabatt auf einen Artikel deiner Wahl und ab 30 Euro versandkostenfrei.
    Die 20 % rentieren sich natürlich besonders bei Gepäcktaschen und hochpreisigen Dingen. Nennt sich Indian Summer und gilt beim ganzen Sortiment, also auch bei Technikartikel.
    Schwach finde ich bei HG lediglich , dass sie die neuen Honda Modelle, NC, CT und CR noch nicht im Zubekörkatalog gelistet haben. Da ist der Onkel Detlev aus Hamburg schneller als der Opa Hein aus Düsseldorf. Hoffen wir, dass der Hein nicht jetzt in Rente geht, schlecht für den Wettbewerb...


    Beste Grüße,
    GUME

    An Neumaschinen gibt es noch die, die bereits von den Händlern im Winter bestellt wurden und nach und nach über das Jahr ausgeliefert werden.
    Wer ordentlich rumtelefoniert, der findet auch noch was in einem anderen Bundesland! Vielleicht muss man bei der Farbe einen Kompromiss machen...
    Beste Grüße,
    GUME

    hallo Stuermer, sei willkommen in dieser illusteren Runde!
    Neben den zwei "Automatikstufen" Drive & Sport kannst du auch Tiptronic fahren, also manuell die Gänge wechseln. Im Preis des DCT ist noch eine Festellbremse im Lieferumfang, die vergisst man schnell zu erwähnen. Solch eine Feststellbremse, auf das Hinterrad wirkend, sollte eigentlich jedes Mopped über 200 kg haben. Eine Ganganzeige im Display ist ebenfalls integriert. Diese muss bei der X / S nachgerüstet werden, sollte der Fahrer darauf wert legen.
    Die Kupplungsübergänge sind sanft und es gibt keine Lastwechselreaktion beim Schalten. Fahre die Maschine das erste Mal auch unbedingt in der Sport Einstellung, dort setzt die Motorbremse gut ein, ein für mich wichtiges Feature in Sachen Sicherheit.


    Fazit: man bekommt mit der DCT weitaus mehr als ein geniales "Direktschaltgetriebe.


    Beste Grüße,


    GUME

    stimmt: Lago Maggiore nicht Gardasee. ;)
    Schnell in den Bergen, schnell an den Seen und auch noch flott am Mittelmeer, du hast es gut!
    Wie weit ist es von dir zum EURO- Flughafen Mulhouse- Basel? Da hast du dann Anschluss an ganz Europa!
    Grüße von GUME