Beiträge von gume

seit heute: 03.10

bis zu 50% Rabatt bei Hein Gericke. http://http://www.hein-gericke.de/totaler-saisonausverkauf</a>
    Diskutierter Einstell- Laser für die Kette dort momentan 45 Euro incl. Versand / evtl. Dose Bremsreiniger kostenfrei dazu.

Mein spezieller Tipp: die Falke Motorradsocken / schön reduziert und auch für Leute mit strammer Wade angenehm und die Sommer Mesh Jacke für bullenheiße Tage im nächsten Jahr, Größe M für knappe Euro 50,-.

Gruß,

GUME

Hat von euch jemand schon Poliererfahrung an seiner NC, speziell beim schwarzen Lack?
    Mein Rücksackriemen hat zigfach feinste Spuren hinterlassen- Farbe ist noch dran. Die oberste Schicht ist leicht angegriffen. War hier schon einmal passiert bei einer Integra. Bei meinem Autolack wäre das mit Sonax Politur schnell auspolierbar- hat sich das jemand schon von euch an seinem Bike getraut? Nicht, dass man mit Politur "verschlimmbessert".
    LG

GUME

Danke dem Kater für seine heutige exklusiv und professionell geführte Hochwald- Eifel- Moseltour- deine Mitfahrer können sich in zwei Wochen wirklich freuen. Der Felix fährt einen flotten Reifen, meine X mit DCT konnte er aber nicht abhängen, auch wenn sie auf dem Foto in der zweiten Reihe steht. :mrgreen:

GUME

Lieber Knut,
    danke für deinen interessanten Beitag und die Beantwortung meiner Frage. Wie mein Avatar zu zeigen versucht, bin ich noch am Lernen. Klasse, dass die Profis hier im Forum den Grünschnäbeln, wozu ich gehöre, auf diese Weise unter die Arme greift, obwohl diese mit ihren Fragen auch ab und an mal nerven. Hier im Forum scheint die geballte Kompetenz tatsächlich bei den etwas älteren Semestern zu liegen. Jedenfalls sind die besten Videos im Forum von den Erfahrenen, deines Knut kennt hier im Forum wirklich jeder! Alle Achtung, wie sporty ihr mit euren NCs und euren "Sufbrettern" unterwegs seid... :clap: :clap: :clap:

Ich wünsche mir mal von den Profis ein Wochenendseminar mit Fahrtraining und Schrauberschulung- auch wenn das wegen den Entfernungen ein Wunsch bleiben wird. Man soll nie aufgeben, vielleicht kommen wir mal auf diese Art und Weise im neuen Jahr zusammen.

Beste Grüße,
    GUME

Hier beherrscht nicht nur jemand sein Motorrad, sondern kann auch seine Action Cam, einfach ein tolles Video, wauuuuuu :o !
    :shock: -DONNERWETTER- :shock: sehr eindrucksvoll was in der X steckt, wenn der richtige, erfahrene Cowboy sie reitet und weiß, wie sie zu trainieren ist. Ich behaupte mal jetzt, dass Harry die schnellste* X im Forum hat, die Bestmarke von Knut scheint gebrochen. (duck und weg)

GUME

*natürlich kommt es darauf nicht an, wer von uns der Schnellste ist, aber manchmal hat Dynamik auch etwas mit Freude am Fahren zu tun.

Das finde ich eine lobenswerte Einstellung. Bravo!

... vielleicht macht der liebe Harry auch einen kleinen Exkurs zum Sekundärantrieb bei der Integra / DCT.

Ich bin ja technischer Laie: würde der positive Effekt eines kleineren Ritzels beim DCT ebenfalls einen gleichen Effekt über das gesamte Drehzahlband haben, obwohl in den Fahrstufen D und S das Getriebe automatisch geschaltet wird? Man wäre ja eigentlich schneller in der höheren Fahrstufe, als bei der Serien- Sekundärübersetzung.

Danke vorab, Harry, du bekommst heute Abend noch eine PN bzgl. Steuergerät, bin seit heute in DK.

LG GUME

In der Betriebsanleitung warnt HONDA mal wieder: keine Überbrückung vom KFZ, da das der Elektronik der NC schadet. (Überlastung)
    Außerdem keine Ladegeräte für KFZ verwenden!!! (wahrscheinlich zu hoher Ladestrom) ??
    Was meint ihr dazu...? :think:

Gruß,
    GUME

Wie sieht denn so etwas aus? Sieht man das, merkt man das beim Fahren, oder fühlt man das beim Kette putzen? Der Nächste macht vielleicht mal bitte ein Foto. :think: