Auf einen kleinen, sachlichen Testbericht würde sich hier bestimmt eine große Leserschaft freuen. Man muss die Pneus mal unter verschiedenen Bedingungen nach dem Einfahren fordern. Bin mal gespannt, ob du die emotionalen Lobeshymnen aus deiner Sicht bestätigen kannst, Harry. Mir fehlt für sowas die Erfahrung.
Beiträge von gume
-
-
Hallo Ji,
danke für deine Erfahrungen, die du uns mitteilst. So etwas ist immer ärgerlich, ich hoffe, dass du bald eine Lösung findest. Ich war letzes Jahr auch einmal kurz vor einer Bestellung und habe im Netz einige "alte Eintragungen" gefunden, die deinen Erfahrungen irgendwie sehr ähneln. Danach habe ich mich eigentlich gar nicht mehr getraut.Es gibt hier im Forum Mitgleider, die C. C. persönlich kennen. Vielleicht wissen die mehr. Vielleicht kann man dir einen entscheidenden Anhaltspunkt geben, der dir irgendwie weiterhilft.
Ich halte dir die Daumen, dass alles noch gut wird. -
Hallo Andreas, Pedex und Harry,
wie immer habt ihr recht, danke fürs "Mutmachen". Ritzelwechsel an der X ist so etwas von einfach... habe es unter Berücksichtigung der Drehmomente in wenigen Minuten fertig gehabt. Danke euch beiden! Kann auch den Wechsel zum 15 er Ritzel nur empfehlen. Die X bekommt das Quäntchen mehr Pfeffer, das man sich so sehr wünscht.
GuidoTipp: die Plastikverkeidung unten, besonders die helleren Flächen, bekommt mit einem Radierschwamm wieder fabrikneu sauber.
-
Alles Gute fürs neue Lebensjahr, Kaus.
Im Mai Geburtstag zu haben ist eine Wonne.

Guido
-
Super Handy Video und cooles T- Shirt, Harry!

-
Habe mir nochmal alle Ausführungen zum Einstellen des Hinterrades durchgelesen. Sollte man bei den genannten Einstellmethoden (Gewindelänge messen / Laser nutzen) das Hinterrad GRUNDSÄTZLICH entlasten, oder darf man beim Kette spannen das Mopped auf dem Seitenständer lassen?

Habe soeben mein kleineres Ritzel problemlos eingebaut, jetzt ist natürlich die Kette zu locker.
Ich dachte mir, ich löse die Konterschraube, markiere die Justierschrauben und drehe diese rechts und links peinlich exakt um die gleiche Drehung nach rechts und messe zudem die Gewindelänge. -
Eine wirklich spannende Diskussion, so viele "thumbs up" habe ich lange nicht mehr vergeben. Danke für die guten Beiträge.

-
Ich reihe mich hier ein, blind gekauft, keine Probefahrt. Dem Ralf, hier vom Forum, nach fast einem Jahr nochmal mein Dankeschön für die gute Beratung. Als Pendler Motorrad für urbanes Terrain perfekt, ich fahre selten mehr als 50 km am Stück- wenn länger, dann so etwa 200 km. Nur so zum Rumfahren nutze ich die X nie, es ist immer zweckgebunden. Im Urlaub fahre ich mit Schaltung, geliehene Motorräder, freue mich aber immer wieder auf meine X mit DCT. Gerade mit der Motorcharakteristik der NC macht das DCT ja richtig Sinn, da das Drehzahlband recht begrenzt ist.
-
Beste Glückwünsche, lieber Bernhard.
-
Hallo Matthias,
dein Fahrlehrer scheint wirklich gut zu sein. Ich hätte dich sogar 200m schieben lassen, da die warme Beinmuskulatur dir als Anfänger beim Langsamfahren das Umkippen ersparen kann.
Ich bin mit einem euch bekannten "Vierbeiner", einer vom Forum, unterwegs gewesen, der noch recht frisch vom Führerschein kam und sehr, sehr sicher pilotierte. Ich kann euch sagen, ich war erschrocken, was ich alles falsch gemacht habe, welche Lässigkeit sich bei mir eingeschlichen hat, die sich ganz böse rächen kann.
Daher bin ich heuer zu einem Sicherheitstraining angemeldet. Motorradfahren heißt lebenslanges Lernen, Üben und eine Menge Selbstkritik am eigenen Fahrstil, auch nach dem Schein. Ich hoffe, dass dich dein Sohn dann später weiterdrillt, man vergisst so schnell...

Wir sehen uns auf der Hunsrücker, Gödenroth wo alle durchmüssen, Matthias, hast du ein Glück um "Simre" deinen Führerschein machen zu können. In ein paar Tagen ist alles blütengelb und dann, wenn du den Schein hast, rosarot.
Try harder!