Beiträge von gume

    ... mit dem DCT kommt man weder im Sport- noch im Normalmodus in den Begrenzer...und die höchst mögliche Drehzahl ist in der obersten Fahrstufe bei Vollgas auf ebener Fläche nocht weit, weit weg.

    Das hier mehrmals angesprochene Ritzel ist KEIN Honda Ersatzteil. Du kannst es über jeden Motorradschrauber bestellen, der bei France Equipement Kunde ist, evtl auch selbst.
    http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/23780
    Die Verwirrung, der auch ich anfangs unterlag ist, dass Harrys Ritzel von seinem Honda Händler kam. Der hat es aber auch fremdbezogen.


    By the way: In Youtube existiert ein allseits bekanntes Video von einer silbernen X, die tachomäßig weit über 190 rennt. Das große Geheimnis des Fahrers - angeblich auch Forum Mitglied ;) - wird bleiben, ob die Aufnahmen mit einem montierten kleineren Ritzel entstanden sind, oder mit der Originalübersetzung... Je kleiner das VORDERE Ritzel, desto GRÖSSER die Tachovoreilung.
    Grüße in den Abend,
    GUME

    Für mich ist das ein eindeutiger Mangel, vorausgesetzt, der Schlüssel wurde dem Zweck entsprechend angewendet (nicht als Bierflaschenöffner zweckentfremdet). Innerhalb des ersten halben Jahres entfällt sogar die Beweispflicht deinerseits, dass der Schlüssel bzw. die Schlossanlage mangelhaft sind.
    Hier im Forum gibt es ja schon ähnliche Fälle.


    Gruß,
    GUME


    Hi Felix,
    dein Bike ist seit unserer gemeinsamen Ausfahrt im Herbst aber ganz schön erwachsen geworden, fährst du mit dbEater oder ohne? Im Moseltal ist die Rennleitung ja so einiges gewöhnt, da fällt man wohl nicht so schnell auf :o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß,
    Guido


    Darauf bin ich sehr gespannt!
    Wann startest du wieder in die Saison, Peter??
    Gruß,
    Guido



    Danke für die superschnellen Antworten, Michel & Harry!
    Nein, das ist nicht original Honda, das Ritzel ist lediglich über einen Honda Händler bestellt worden.
    Es ist das gleiche Ritzel, das auch Harry fährt. Harry hat hier vor einigen Monaten mehrere gute Bilder dazu einstellt:

    http://www.nc750.de/forum/view…&t=1080&hilit=kleines+Rit

    Gestern habe ich mein kleineres Ritzel beim Honda Händler abgeholt, bezogen hat er es über France Equipment.
    Nach dem Auspacken heute, habe ich mich über diesen Anblick der Innenseite gewundert, die Außenseite ist OK. Könnt ihr erkennen, ob das Ritzel gebraucht ist?


    Ich meine, es war schon mal eingebaut, hat nicht gepasst und die Innenseite wurde angeschliffen, an der Stelle, die man auf dem Foto sieht, ist es am eindeutigsten. Bevor ich reklamiere und mich evtl. blamiere, frage ich doch mal lieber hier bei den Experten nach.


    Danke vorab!
    Guido