Beiträge von gume

Moin Manfred!
    Bitte nach "Flügelchen" im Forum suchen. Da haben wir schon die Montage besprochen. Als Werkzeuge braucht man ein Teppichmesser, Schraubendreher und zwei Schräubchen aus eigenem Bestand. Schräubchen werden nicht mitgeliefert, die Schraubaufnahmen mit Plastikgewinde sind schon vorgesehen. Alles passt, trau dich zum 'final cut' mit dem Teppichmesser.

Moin Bernhard,
    der Anfangspost kommt aus einem Online- Artikel von einer Spiegel Publikation "New Scientist" und wurde per "copy / paste" ins Forum übertragen und dadurch aus dem Zusammenhang gerissen. Dem Redakteur und eigentlichen Verfasser ging es um etwas ganz anderes.
    Wenn man die Quelle liest, hat das Ganze wenigstens einen Aussagewert. Ansonsten empfinde ich solche Zitate aus Artikeln als Spam, besonders wenn sie als solche nicht vom Poster gekennzeichnet sind. Sogar die Überschrift ist die Überschrift des Artikels, wenn auch vom Poster fehlerhaft abgepinselt. Was meinst du, bist du für Qualität der Beiträge, Bernhard, bekenne dich... :lol:

Gruß,
    Gume

Was hat das jetzt mit Motorradfahren und unserem gemeinsamen Hobby zu tun? Ein neuer Ansatz, die Frauenquote im Forum zu steigern? Wenn wir so weitermachen, wird das Forum hier in inhaltlicher Trivialität ersticken und noch weniger junge Fahrer machen aktiv mit. Wollen wir das wirklich?

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Harry, alias Boadaholic. :occasion-birthday:
    Ich wünsche dir für das kommende Lebensjahr viel Gesundheit und Lebensfreude und natürlich viel Freude mit deiner NC auf allen Motorradpisten. Lass dich von deiner Familie heute feiern. Ich danke dir von meiner Seite für die vielen, positiven Impulse, die du durch deine Kommentare und Posts im NC- Forum seit deiner Mitgliedschaft in die Welt der NC Enthusiasten gesendet hast. Deine Hilfsbereitschaft ist bemerkenswert und ich freue mich, wie auch viele andere Mitglieder dieses Forums , dir heute gratulieren zu dürfen. Seit deinem youtube Video als "aufsteigender Holzbrettsurfer" wissen wir, dass du als athletischer Wasssersportler mit durchtrainierter Adonis-Figur höchstens die 40 gestreift haben dürftest.

GUIDO

Hallo Bernhard,
    da habe ich ja gar nicht so schlecht mit meiner Vermutung gelegen, dass du ein Berater mit Leib und Seele bist. Wenn man ein wenig von den Menschen weiß, von denen man hier im Forum immer wieder liest, werden geschriebene Worte zur lebendigen Sprache. Das Treffen in Bebra wird gewiss spannend!

... und ich empfehle Matthias die X, aufgrund seiner Beinlänge und lege ihm ans Herz, das DCT unbedingt mal auszuprobieren. Ich fahre im Sommerurlaub Mietmotorräder mit über 100 PS , Schalter, im Soziusbetrieb und will DCT an meiner X daheim nicht mehr missen, da es ein viel entspannteres Fahren im urbanen Bereich (mein Einsatzgebiet) ist. Die NCs mit DCT sind perfekte Commuter- Bikes.

Aber schau dir mal u.a. die Fotos von Knut und die Videos von boardaholic an, ohne DCT machen deren X auf der Rennstrecke auf der Bahn oder in den Alpen auch eine recht gute Figur...

Gruß