Beiträge von gume


    Was hat das jetzt mit Motorradfahren und unserem gemeinsamen Hobby zu tun? Ein neuer Ansatz, die Frauenquote im Forum zu steigern? Wenn wir so weitermachen, wird das Forum hier in inhaltlicher Trivialität ersticken und noch weniger junge Fahrer machen aktiv mit. Wollen wir das wirklich?

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Harry, alias Boadaholic. :occasion-birthday:
    Ich wünsche dir für das kommende Lebensjahr viel Gesundheit und Lebensfreude und natürlich viel Freude mit deiner NC auf allen Motorradpisten. Lass dich von deiner Familie heute feiern. Ich danke dir von meiner Seite für die vielen, positiven Impulse, die du durch deine Kommentare und Posts im NC- Forum seit deiner Mitgliedschaft in die Welt der NC Enthusiasten gesendet hast. Deine Hilfsbereitschaft ist bemerkenswert und ich freue mich, wie auch viele andere Mitglieder dieses Forums , dir heute gratulieren zu dürfen. Seit deinem youtube Video als "aufsteigender Holzbrettsurfer" wissen wir, dass du als athletischer Wasssersportler mit durchtrainierter Adonis-Figur höchstens die 40 gestreift haben dürftest.


    GUIDO

    Hallo Bernhard,
    da habe ich ja gar nicht so schlecht mit meiner Vermutung gelegen, dass du ein Berater mit Leib und Seele bist. Wenn man ein wenig von den Menschen weiß, von denen man hier im Forum immer wieder liest, werden geschriebene Worte zur lebendigen Sprache. Das Treffen in Bebra wird gewiss spannend!


    ... und ich empfehle Matthias die X, aufgrund seiner Beinlänge und lege ihm ans Herz, das DCT unbedingt mal auszuprobieren. Ich fahre im Sommerurlaub Mietmotorräder mit über 100 PS , Schalter, im Soziusbetrieb und will DCT an meiner X daheim nicht mehr missen, da es ein viel entspannteres Fahren im urbanen Bereich (mein Einsatzgebiet) ist. Die NCs mit DCT sind perfekte Commuter- Bikes.


    Aber schau dir mal u.a. die Fotos von Knut und die Videos von boardaholic an, ohne DCT machen deren X auf der Rennstrecke auf der Bahn oder in den Alpen auch eine recht gute Figur...


    Gruß

    Shorty wohnt am Bodensee. Da sind bessere Bedingungen als in anderen Regionen Deutschlands.
    Deine Bilder sind wirklich schon ganz ok, Shorty. Ich hoffe, das war aber erst der Anfang!
    Halte uns weiter auf dem Laufenden und weiter gute Fahrt!

    Oh weh, habt ihr Probleme mit dem Kopfrechnen ?
    Die serienmäßige Tachovoreilung beträgt acht bis zehn km/h. Dies wurde auch von allen Forumsgrößen bestätigt.
    Diese Voreilung reduziere ich immer beim Ablesen des Tachos. Ich denke, dass ein NC Fahrer auch eine Subtraktion von mehr als 10 hinbekommt... oder? :text-+1:


    Duck... und weg...

    Lieber Shorty,
    zum 200. Beitrag meinen Glückwunsch, die Beiträge aus der Schweiz zählen bei mir fünffach. Ich freue mich immer, von dir zu lesen. Mir imponiert deine Verbundenheit zu deinem Land. Während die Flachlandtiroler immer über die Preise in der Schweiz jammern, glänzt du mit einer eidgenössischen Einstellung, die Zufriedenheit ausstrahlt. Ich würde gerne übersiedeln...


    Grüße in den Süden!