Beiträge von gume

    Ich reihe mich hier ein, blind gekauft, keine Probefahrt. Dem Ralf, hier vom Forum, nach fast einem Jahr nochmal mein Dankeschön für die gute Beratung. Als Pendler Motorrad für urbanes Terrain perfekt, ich fahre selten mehr als 50 km am Stück- wenn länger, dann so etwa 200 km. Nur so zum Rumfahren nutze ich die X nie, es ist immer zweckgebunden. Im Urlaub fahre ich mit Schaltung, geliehene Motorräder, freue mich aber immer wieder auf meine X mit DCT. Gerade mit der Motorcharakteristik der NC macht das DCT ja richtig Sinn, da das Drehzahlband recht begrenzt ist.

    Hallo Matthias,
    dein Fahrlehrer scheint wirklich gut zu sein. Ich hätte dich sogar 200m schieben lassen, da die warme Beinmuskulatur dir als Anfänger beim Langsamfahren das Umkippen ersparen kann. ;)


    Ich bin mit einem euch bekannten "Vierbeiner", einer vom Forum, unterwegs gewesen, der noch recht frisch vom Führerschein kam und sehr, sehr sicher pilotierte. Ich kann euch sagen, ich war erschrocken, was ich alles falsch gemacht habe, welche Lässigkeit sich bei mir eingeschlichen hat, die sich ganz böse rächen kann.


    Daher bin ich heuer zu einem Sicherheitstraining angemeldet. Motorradfahren heißt lebenslanges Lernen, Üben und eine Menge Selbstkritik am eigenen Fahrstil, auch nach dem Schein. Ich hoffe, dass dich dein Sohn dann später weiterdrillt, man vergisst so schnell... :shock:


    Wir sehen uns auf der Hunsrücker, Gödenroth wo alle durchmüssen, Matthias, hast du ein Glück um "Simre" deinen Führerschein machen zu können. In ein paar Tagen ist alles blütengelb und dann, wenn du den Schein hast, rosarot.


    Try harder!

    Ich weiß nicht, wie ich dir helfen soll, Flachlander. Du musst mit Polo eine Lösung finden, nicht mit dem Hersteller, das ist nicht dein Vertragspartner. Ich persönlich habe die Illusion aufgegeben als Endverbraucher "Serienprobleme" von Herstellern zu lösen. Deine Erfahrungsberichte sind aber immer interessant, auch wenn du eine unverschuldete Pechsträhne zu haben scheinst, siehe Urlaub und die Wasserpumpe...

    Grüß dich Manfred, schön, dass du dich den Schnitt mit Skapel getraut hast!
    Da muss man ja erst einmal draufkommen, dass wir im Forum das Plastikteil so ulkig benannt haben.
    Ich finde es von Honda reichlich unverschämt dafür 55 Euro zu verlangen. Ich habe sie zwar auch montiert, konnte die Wirkung aber noch nicht testen, obwohl es so schön regnet....
    ... aber vielleicht bist du schneller mit einem Erfahrungsbericht und kannst sagen, ob das Geld gut investiert ist.

    Moin Manfred!
    Bitte nach "Flügelchen" im Forum suchen. Da haben wir schon die Montage besprochen. Als Werkzeuge braucht man ein Teppichmesser, Schraubendreher und zwei Schräubchen aus eigenem Bestand. Schräubchen werden nicht mitgeliefert, die Schraubaufnahmen mit Plastikgewinde sind schon vorgesehen. Alles passt, trau dich zum 'final cut' mit dem Teppichmesser.