Beiträge von gume

    Gesucht: Motorradkoffer in der Größe 55/40/20 cm um diesen in die Flugkabine zu nehmen


    Von den grandiosen Parkmöglichkeiten für Motorräder, die einige Flughäfen in ihren Tiefgaragen kostenfrei anbieten, habe ich ja hier schon berichtet. Ich nutze die NC oft als Zubringer zum Fliescher. Da ich immer nur einige Tage unterwegs bin, geht mein Gepäck gut in einen Rucksack oder in einen Kabinenkoffer. Bislang habe ich mein Bündel auf dem Rücken transportiert, incl. Netbook.
    Aus Sicherheitsgründen möchte ich jetzt mein Gepäck vom Rücken haben und komme trotz intensiver Recherche einer alternativen Transportmöglichkeit einfach nicht weiter.


    Anscheinend gibt es keinen Motorradkoffer in der Größe 55/40/20 cm. Irgendwie sind die alle größer oder wesentlich kleiner. Germanwings und Easyjet machen hin und wieder Kontrollen, von Ryan**r will ich erst gar nicht sprechen.
    Meinen wasserdichten Rucksack oder Kabinenkoffer in ein Topcase zu legen, wäre die Lösung. Das größte Givi Topcase (GIVI Monokey Koffer / Topcase E55 Maxia 3 Tech), eine Alu Gepäckbrücke und eine Adapterplatte lässt die Kosten aber auf knappe 500 Euro schnellen, was mir mir für den genannten Zweck zu teuer ist. Außerdem finde ich, dass große Topcases potentielle Langfinger locken...besonders wenn man einige Tage unbewacht parkt. Ein so großes Topcase auf der NC kann ich mir zudem kaum vorstellen, in der Nummer kleiner passt dann wieder der Kabinenkoffen nicht rein. :think:



    Irgendwie komme ich nicht mit meiner Suche nicht weiter, habt ihr eine Idee? Gepäckspinne auf dem Soziasitz und dann der Rucksack mit den ganzen Riemen, ich weiß nicht....irgendwie gelingt mir das nicht.


    Ein abnehmbarer Koffer wäre natürlich der Königsweg, aber die mir bekannten sind alle außerhalb der Norm. Für Tipps bin ich euch dankbar, habt ihr eine Idee, auf die ich nicht komme?!


    Gruß,
    Guido

    Hallo Dietmar,
    das war ja eine flotte Reaktion, Ricardo wird das sicher modifizieren.. Vielen Dank für das nachgereichte Drehmoment und diese hervorragende Anleitung nebst superinteressanten Beiträge der letzten Wochen. Nicht nur ich bin dein Stammleser, von dir habe ich schon eine Menge gelernt.


    Gruß, Guido

    Meiner Meinung nach sind in der wunderbaren Anleitung "Ventile einstellen" die Ventileinstellmaße EINMAL vertauscht worden. Nicht weiter schlimm, aber da der Autor (vielen Dank dafür) sich so viel Mühe gemacht hat, könnte man das bei Gelegenheit noch ändern. Muss man eigentlich die Ventildeckeldichtung auswechseln? Vielleicht könnte man darauf auch noch kurz eingehen, ein paar Drehmoment hinzufügen, dann wäre die Anleitung auch für Nichttechniker noch verständlicher. :dance:


    Hallo Bernd,
    deine Lösung klingt sehr plausibel. Hast du die Laschen selbst angefertigt und was genau bewirken diese? Die Scheibe geht tiefer und/oder die Scheibe wandert zudem auch um ein paar mm in Fahrtrichtung?


    Was hältst du von diesen BRUUDT Windschildverstellungen?
    http://www.bruudtcnc.de/shop/p…g-fuer-honda-nc700-x.html


    Grüße in den Norden!


    Gilt beim Mopped die Regel, je schmaler die Reifen, desto tendenziell höher der Luftdruck?
    Freue mich auch auf erste Fahreindrücke.


    Und genau deshalb habe ich das 15er Ritzel jetzt verbaut, was diese Schwäche beseitigt , das leichte Ruckeln ist so gut wie weg. Mit genau 35 mm Kettendurchhang läufts smooth, auch im Stau und in der Stadt und man bekommt obendrauf eine noch agilere NC. Das Quäntchen Chili, das mir bislang fehlte. :mrgreen:


    Das DCT ist nun perfekt, entstresst im urbanen Ampelstop and Go Traffic, lässt dich flink in die freie Lücke des linken Fahrstreifen springen und pusht dich wie ein schwarzer Espresso. Gas auf, ein Wimpernschlag und du bist weg, nichts für Oldboys. Auf langer Strecke brauche ich dann wirklich nicht mehr das DCT, sondern gerne 50 PS bis 75 PS mehr. :lol:


    Die NC ist ein Commuterbike, zum Pendeln in die Stadt und aus der Stadt aufs Land, auch die 200 km Tour macht mit ihr Spaß und genau das verspricht die ehrliche HONDA Werbung. Mehr kann man für die gezahlten Euro beileibe auch nicht verlangen.

    Auf einen kleinen, sachlichen Testbericht würde sich hier bestimmt eine große Leserschaft freuen. Man muss die Pneus mal unter verschiedenen Bedingungen nach dem Einfahren fordern. Bin mal gespannt, ob du die emotionalen Lobeshymnen aus deiner Sicht bestätigen kannst, Harry. Mir fehlt für sowas die Erfahrung.

    Hallo Ji,
    danke für deine Erfahrungen, die du uns mitteilst. So etwas ist immer ärgerlich, ich hoffe, dass du bald eine Lösung findest. Ich war letzes Jahr auch einmal kurz vor einer Bestellung und habe im Netz einige "alte Eintragungen" gefunden, die deinen Erfahrungen irgendwie sehr ähneln. Danach habe ich mich eigentlich gar nicht mehr getraut.


    Es gibt hier im Forum Mitgleider, die C. C. persönlich kennen. Vielleicht wissen die mehr. Vielleicht kann man dir einen entscheidenden Anhaltspunkt geben, der dir irgendwie weiterhilft.
    Ich halte dir die Daumen, dass alles noch gut wird.

    Hallo Andreas, Pedex und Harry,
    wie immer habt ihr recht, danke fürs "Mutmachen". Ritzelwechsel an der X ist so etwas von einfach... habe es unter Berücksichtigung der Drehmomente in wenigen Minuten fertig gehabt. Danke euch beiden! Kann auch den Wechsel zum 15 er Ritzel nur empfehlen. Die X bekommt das Quäntchen mehr Pfeffer, das man sich so sehr wünscht. :dance:
    Guido


    Tipp: die Plastikverkeidung unten, besonders die helleren Flächen, bekommt mit einem Radierschwamm wieder fabrikneu sauber.