Beiträge von gume


    Hallo Bernd,
    deine Lösung klingt sehr plausibel. Hast du die Laschen selbst angefertigt und was genau bewirken diese? Die Scheibe geht tiefer und/oder die Scheibe wandert zudem auch um ein paar mm in Fahrtrichtung?


    Was hältst du von diesen BRUUDT Windschildverstellungen?
    http://www.bruudtcnc.de/shop/p…g-fuer-honda-nc700-x.html


    Grüße in den Norden!


    Gilt beim Mopped die Regel, je schmaler die Reifen, desto tendenziell höher der Luftdruck?
    Freue mich auch auf erste Fahreindrücke.


    Und genau deshalb habe ich das 15er Ritzel jetzt verbaut, was diese Schwäche beseitigt , das leichte Ruckeln ist so gut wie weg. Mit genau 35 mm Kettendurchhang läufts smooth, auch im Stau und in der Stadt und man bekommt obendrauf eine noch agilere NC. Das Quäntchen Chili, das mir bislang fehlte. :mrgreen:


    Das DCT ist nun perfekt, entstresst im urbanen Ampelstop and Go Traffic, lässt dich flink in die freie Lücke des linken Fahrstreifen springen und pusht dich wie ein schwarzer Espresso. Gas auf, ein Wimpernschlag und du bist weg, nichts für Oldboys. Auf langer Strecke brauche ich dann wirklich nicht mehr das DCT, sondern gerne 50 PS bis 75 PS mehr. :lol:


    Die NC ist ein Commuterbike, zum Pendeln in die Stadt und aus der Stadt aufs Land, auch die 200 km Tour macht mit ihr Spaß und genau das verspricht die ehrliche HONDA Werbung. Mehr kann man für die gezahlten Euro beileibe auch nicht verlangen.

    Auf einen kleinen, sachlichen Testbericht würde sich hier bestimmt eine große Leserschaft freuen. Man muss die Pneus mal unter verschiedenen Bedingungen nach dem Einfahren fordern. Bin mal gespannt, ob du die emotionalen Lobeshymnen aus deiner Sicht bestätigen kannst, Harry. Mir fehlt für sowas die Erfahrung.

    Hallo Ji,
    danke für deine Erfahrungen, die du uns mitteilst. So etwas ist immer ärgerlich, ich hoffe, dass du bald eine Lösung findest. Ich war letzes Jahr auch einmal kurz vor einer Bestellung und habe im Netz einige "alte Eintragungen" gefunden, die deinen Erfahrungen irgendwie sehr ähneln. Danach habe ich mich eigentlich gar nicht mehr getraut.


    Es gibt hier im Forum Mitgleider, die C. C. persönlich kennen. Vielleicht wissen die mehr. Vielleicht kann man dir einen entscheidenden Anhaltspunkt geben, der dir irgendwie weiterhilft.
    Ich halte dir die Daumen, dass alles noch gut wird.

    Hallo Andreas, Pedex und Harry,
    wie immer habt ihr recht, danke fürs "Mutmachen". Ritzelwechsel an der X ist so etwas von einfach... habe es unter Berücksichtigung der Drehmomente in wenigen Minuten fertig gehabt. Danke euch beiden! Kann auch den Wechsel zum 15 er Ritzel nur empfehlen. Die X bekommt das Quäntchen mehr Pfeffer, das man sich so sehr wünscht. :dance:
    Guido


    Tipp: die Plastikverkeidung unten, besonders die helleren Flächen, bekommt mit einem Radierschwamm wieder fabrikneu sauber.

    Habe mir nochmal alle Ausführungen zum Einstellen des Hinterrades durchgelesen. Sollte man bei den genannten Einstellmethoden (Gewindelänge messen / Laser nutzen) das Hinterrad GRUNDSÄTZLICH entlasten, oder darf man beim Kette spannen das Mopped auf dem Seitenständer lassen? :doh:


    Habe soeben mein kleineres Ritzel problemlos eingebaut, jetzt ist natürlich die Kette zu locker.
    Ich dachte mir, ich löse die Konterschraube, markiere die Justierschrauben und drehe diese rechts und links peinlich exakt um die gleiche Drehung nach rechts und messe zudem die Gewindelänge.