Beiträge von gume

    Dann freuen wir uns über Vorschläge aus der Region Augsburg / Ulm. Ziehe meinen anscheinend unbedachten Vorschlag zurück, dieser hatte weder den Anspruch etwas "kategorisch" festzulegen noch sollte er "fies" oder "unfair" den Zentral- und Ost- Österreichern gegenüber gemeint sein.


    Grüße,
    Guido

    Das freut mich, dass 24 Stunden nach dem Initial- Posting schon so viele NC' ler ihr Interesse bekundet haben.


    Ich würde dann den 31.08. als Tag des Treffens vorschlagen.
    ALTERNATIV: EINE WOCHE SPÄTER


    Erweiterungstage vor- und nachher kann ja jeder selbst individuell einplanen. Als Treffpunkt habe ich den nördlichen Schwarzwald im Blick, da dann fast alle eher weniger als 250 km Anfahrtsweg haben.
    Rheinland Pfälzer, Hessen, Franken, Schwaben, Saarländer, Württemberger, und Alpenrepublikaner rund um den Bodensee, nebst Biker aus dem südlichen NRW und NC' ler aus Teilen Oberbayerns müssten das Ziel in weniger als 3 Stunden erreichen können.
    Ich habe mal mit dem Zirkel gespielt und die meisten Schnittpunkte sind genau hier entstanden:


    http://www.motorradhotel-wasserfall.de/


    Ich kenne das Hotel nicht, daher sind Alternativen in der Region willkommen. Was meint ihr?


    Gruß,
    guido

    Liebe NC- ler
    die Tage werden wieder kürzer und in genau 5 Monaten sitzen wir- am ersten Weihnachtstag- mal wieder unter' m Weihnachtsbaum.


    Für das schon lange angedachte NC Treffen Süd 2013 bietet sich das letzte Augustwochenende an, da dann die allermeisten aus dem Urlaub zurück sind.


    Unsere lieben Forum- Freunde aus den Alpenrepubliken sollten ohne nachzutanken zum Treffpunkt gelangen , daher sollten wir südlich einer angedachten Linie: Saarbrücken- Heidelberg- Heilbronn- Nürnberg bleiben. Übernachtung fakultativ, könnte zentral organisiert werden, wenn wir uns über den Treffpunkt einig sind.


    Wir sammeln jetzt einmal über das kommende Wochenende die Vorschläge, wo das Treffen stattfinden kann. Natürlich wird das keine Konkurrenzveranstaltung zu Bebra, auf die Nord NC- ler setzen wir hier im Süden aber genauso. Vielleicht hat der ein oder andere einen Zugang zu einer Vereins- oder Sporthalle, die man von Samstag auf Sonntag aufschließen könnte, um überdacht zu nächtigen?


    Bis bald!

    Danke für die Gedankenanstöße, die helfen echt,


    da sollte ich mich wohl SOFORT in der Stadt umstellen und mehr die Scheibenbremsen einsetzen. Bei Kurven bevorzuge ich allerdings das sanfte Abbremsen durch den tieferen Gang- oder ist das auch suboptimal? Danke für die Tipps!

    Kann man evtl. ohne ein Steuergerät anzuschließen die Leerlaufdrehzahl ein wenig runterdrehen? Evtl. lässt sich damit etwas im Stadtverkehr sparen?


    Ich habe es bis jetzt nicht verstanden, wie man den Verbrauch fahrtechnisch drücken kann. Egal welche Fahrweise, im Durchschnitt habe ich immer 3,7 Liter (echte 100 km mit GPS gemessen) mit meiner X und DCT...aber eines scheint offensichtlich, die S scheint mehr zu verbrauchen, ob mit oder ohne DCT. Alles sehr seltsam :think:


    Wie ist das eigentlich mit der Motorbremse? Ich schalte gerne runter, um so zu verzögern und die Bremse zu entlasten. Wird da, anders als beim Diesel KFZ, auch Treibstoff eingespritzt?