Beiträge von gume

    Bremsbeläge wechseln ist beim neuen Gerät immer besser, wenn man einen Schrauber mit Erfahrung neben sich hat. Eine gute Bilderanleitung ist aber fast ebenso gut. Ich sage schon mal DANKE im Voraus, bike-didi.


    :D

    Ja, das ist gar nicht so einfach, eine Lösung zu finden:


    @ Jörg: ist ja eine coole Idee, deine rote Transportplatte, bin schon auf Version II gespannt.


    @ Felix: der Preis von dir ist echt gut, über nen Link freue ich mich, welche Träger, Gepäckbrücke wäre es zu diesem tollen Preis?


    @ René: der Trolley von Krauser gefällt mir wirklich gut. Leider 27 cm Höhe und damit 7 cm zu hoch für die Flugzeugkabine. Hast du den? Falls ja, könntest du mal schauen, ob der Trolley sich auf 20 cm zusammenstauchen ließe? War heute bei den großen Motorradzubehörketten, leider nichts in dem Format vorrätig.


    Danke schon mal vorab!

    Gesucht: Motorradkoffer in der Größe 55/40/20 cm um diesen in die Flugkabine zu nehmen


    Von den grandiosen Parkmöglichkeiten für Motorräder, die einige Flughäfen in ihren Tiefgaragen kostenfrei anbieten, habe ich ja hier schon berichtet. Ich nutze die NC oft als Zubringer zum Fliescher. Da ich immer nur einige Tage unterwegs bin, geht mein Gepäck gut in einen Rucksack oder in einen Kabinenkoffer. Bislang habe ich mein Bündel auf dem Rücken transportiert, incl. Netbook.
    Aus Sicherheitsgründen möchte ich jetzt mein Gepäck vom Rücken haben und komme trotz intensiver Recherche einer alternativen Transportmöglichkeit einfach nicht weiter.


    Anscheinend gibt es keinen Motorradkoffer in der Größe 55/40/20 cm. Irgendwie sind die alle größer oder wesentlich kleiner. Germanwings und Easyjet machen hin und wieder Kontrollen, von Ryan**r will ich erst gar nicht sprechen.
    Meinen wasserdichten Rucksack oder Kabinenkoffer in ein Topcase zu legen, wäre die Lösung. Das größte Givi Topcase (GIVI Monokey Koffer / Topcase E55 Maxia 3 Tech), eine Alu Gepäckbrücke und eine Adapterplatte lässt die Kosten aber auf knappe 500 Euro schnellen, was mir mir für den genannten Zweck zu teuer ist. Außerdem finde ich, dass große Topcases potentielle Langfinger locken...besonders wenn man einige Tage unbewacht parkt. Ein so großes Topcase auf der NC kann ich mir zudem kaum vorstellen, in der Nummer kleiner passt dann wieder der Kabinenkoffen nicht rein. :think:



    Irgendwie komme ich nicht mit meiner Suche nicht weiter, habt ihr eine Idee? Gepäckspinne auf dem Soziasitz und dann der Rucksack mit den ganzen Riemen, ich weiß nicht....irgendwie gelingt mir das nicht.


    Ein abnehmbarer Koffer wäre natürlich der Königsweg, aber die mir bekannten sind alle außerhalb der Norm. Für Tipps bin ich euch dankbar, habt ihr eine Idee, auf die ich nicht komme?!


    Gruß,
    Guido

    Hallo Dietmar,
    das war ja eine flotte Reaktion, Ricardo wird das sicher modifizieren.. Vielen Dank für das nachgereichte Drehmoment und diese hervorragende Anleitung nebst superinteressanten Beiträge der letzten Wochen. Nicht nur ich bin dein Stammleser, von dir habe ich schon eine Menge gelernt.


    Gruß, Guido

    Meiner Meinung nach sind in der wunderbaren Anleitung "Ventile einstellen" die Ventileinstellmaße EINMAL vertauscht worden. Nicht weiter schlimm, aber da der Autor (vielen Dank dafür) sich so viel Mühe gemacht hat, könnte man das bei Gelegenheit noch ändern. Muss man eigentlich die Ventildeckeldichtung auswechseln? Vielleicht könnte man darauf auch noch kurz eingehen, ein paar Drehmoment hinzufügen, dann wäre die Anleitung auch für Nichttechniker noch verständlicher. :dance: