Beiträge von gume

    Ich wünsche euch allen viel Spaß in Bebra! Kommt alle wieder gut und gesund heim und seid bitte mit dem "Allohohl" vorsichtig. ;)
    Dem Andreas (Ryker) einen lieben Gruß, ich hätte das genauso gemacht, dort wird er sicherlich mehr gebraucht, als anderswo. Wir warten auf die nächste Gelegenheit und dann freuen wir uns Ryker und boardaholic, unsere lieben Mods, kennenzulernen.

    Hallo Harry,
    erste Nass- Grip Erfahrungen schon mit deinen neuen Schlappen, oder gibts erst einen Bericht nach Imperia?
    Gruss von Guido

    Kann man die X an den Sozius Haltegriffen hochziehen, oder sind die Verschraubungen dort zu schwach?


    Hatte vor, das Moped mit Montageständer hochzubocken und mit zwei ordentlichen Surfbrett - Verzurrbändern an jeder Seite das Heck an der Garagendecke aufzuhängen, bevor ich den Montageständer entferne. Dann wäre die Schwinge entlastet ! Danke vorab.

    Hallo Xlight,
    schön, dass du zurück bist und für die Rückmeldung bzgl. Höherlegung. Die kommt jetzt bei mir auch rein, wenn Felix sein Feedback gibt. Bin nächste Woche wieder im Saarland, ist da ein hilfsbereiter Werkstattbesitzer unter uns, der mir beim Entlasten der Schwinge helfen kann? Ich revangiere mich!


    Wie hat sich dein BT30 geschlagen, Xlight?

    Moin Felix,
    In Sachen Gepäckkometenz sehe ich dich hier in den ersten Reihen, bei deiner Vollausstattung... :mrgreen: Du hast mir bei der Suche schon gut geholfen, obwohl ich noch keine finale Lösung parat habe.


    Der Rucksack muss mindestens 40 bis 45 Liter haben, den in ein Givi Topcase mit 55 Liter zu verstauen, wird knapp gehen, wobei ich nicht weiß, wie sich so ein Koffer bei der Fahrt verhält.
    Irgendwie macht mir der Givi keinen überzeugenden Eindruck, bisserl labil für den Preis, oder?



    Besser finde ich die bagster Rucksacklösung, aber wie wir ja rausgefunden haben, ist die Taille der X zu klein für einen richtig ordentlichen Rucksack, sollte schon Gepäck für 3 Tage reingehen. Ich kann mich nicht richtig entschließen, morgen gehts wieder zum Flughafen mit meinem Eastpak auf dem Rücken :(

    Ich wäre gerne dabei, wenn es eine Zweitauflage in Juni gäbe. Anstatt Eifel könnte man in Richtung Perl dann an der französischen Grenze ins Saargau düsen. Ist ein kleiner Geheimtipp, da wenig Verkehr und wunderbare Nebenstraßen.

    Mit einem 15er Ritzel klappt das enge Kurvenfahren mit dem DCT bedeutend besser. Unbedingt mal ausprobieren. Bei mir ist das leichte Rucken so gut wie weg.


    Sollte es mal eine NC mit mehr PS und und einem etwas erweiterten Drehzahlband geben, würde ich auch wieder zum Schalter greifen, besonders wenn man Tour und Langstrecke fährt.
    Mit der jetzigen Leistung passt das Getriebe aber absolut perfekt für den Einsatz im Kurzstrecken / Stadtverkehr. Genau dafür nutze ich hauptsächlich auch meine NC.


    Gibt es übrigens schon Erfahrungen mit dem Bridgestone BT30?