DANKE KASH, für die ersten Bilder, super, dass du an die Daheimgebliebenen denkst. Was ist denn mit Chrissi und dem Kater passiert? Muss man sich Sorgen machen
Beiträge von gume
-
-
Das betrifft wohl eher die Schaltvariante, die hat eine andere Übersetzung, anderes Kettenrad, Michael.
Harrys Angaben haben sich immer auf den Schalter und nie aufs DCT bezogen. In seinem youtubevideo kommt er auf Tacho 195.
Kleinsaft und ich haben das DCT, das hat ein größeres Kettenrad.Ist ja eigentlich auch unrelevant, macht aber Spaß zu sehen, dass es bei Industrieprodukten keinerlei Streuung gibt. Die Elektronik "zähmt" die Mechanik.
-
Was sagt dann der Tacho bei dir, läufst du dann in den Begrenzer, kleinsaft? Wir müssten beide gleiches Modell haben, Bj. 2012, 52 PS.
Meine Messung, von 193 auf 194 Tachoanzeige gehts nach langem Anlauf in den Begrenzer, mein Navi zeigt dann echte 173,7 km/h. Messung mit 15er , originalem Kettenrad, originalem Schalldämpfer.
Mit dem 16er Ritzel bin ich im höchsten Gang auf ebener Strecke nie in den Begrenzer gekommen, Messungen immer mit originaler Auspuff tüte.Deine Navi Messdaten scheinen mir bisserl zu hoch.
Seit dieser Woche habe ich ein Leo dran, mal sehen, ob ich mit dem auch beim Topspeed an den Begrenzer stoße, falls nicht, wissen wir, dass im obersten Drehzahlbereich Leistung durch den Leo eingebüßt wird.
-
Gute Idee, da wäre ich auf jeden Fall mit dabei, Bernhard!!!
-
Ich wünsche euch allen viel Spaß in Bebra! Kommt alle wieder gut und gesund heim und seid bitte mit dem "Allohohl" vorsichtig.
Dem Andreas (Ryker) einen lieben Gruß, ich hätte das genauso gemacht, dort wird er sicherlich mehr gebraucht, als anderswo. Wir warten auf die nächste Gelegenheit und dann freuen wir uns Ryker und boardaholic, unsere lieben Mods, kennenzulernen. -
Hallo Harry,
erste Nass- Grip Erfahrungen schon mit deinen neuen Schlappen, oder gibts erst einen Bericht nach Imperia?
Gruss von Guido -
.. ich denke, das macht man am besten zu zweit, danke für die kompetenten Antworten!
-
Kann man die X an den Sozius Haltegriffen hochziehen, oder sind die Verschraubungen dort zu schwach?
Hatte vor, das Moped mit Montageständer hochzubocken und mit zwei ordentlichen Surfbrett - Verzurrbändern an jeder Seite das Heck an der Garagendecke aufzuhängen, bevor ich den Montageständer entferne. Dann wäre die Schwinge entlastet ! Danke vorab.
-
Hallo Xlight,
schön, dass du zurück bist und für die Rückmeldung bzgl. Höherlegung. Die kommt jetzt bei mir auch rein, wenn Felix sein Feedback gibt. Bin nächste Woche wieder im Saarland, ist da ein hilfsbereiter Werkstattbesitzer unter uns, der mir beim Entlasten der Schwinge helfen kann? Ich revangiere mich!Wie hat sich dein BT30 geschlagen, Xlight?
-
Moin Felix,
In Sachen Gepäckkometenz sehe ich dich hier in den ersten Reihen, bei deiner Vollausstattung... Du hast mir bei der Suche schon gut geholfen, obwohl ich noch keine finale Lösung parat habe.Der Rucksack muss mindestens 40 bis 45 Liter haben, den in ein Givi Topcase mit 55 Liter zu verstauen, wird knapp gehen, wobei ich nicht weiß, wie sich so ein Koffer bei der Fahrt verhält.
Irgendwie macht mir der Givi keinen überzeugenden Eindruck, bisserl labil für den Preis, oder?Besser finde ich die bagster Rucksacklösung, aber wie wir ja rausgefunden haben, ist die Taille der X zu klein für einen richtig ordentlichen Rucksack, sollte schon Gepäck für 3 Tage reingehen. Ich kann mich nicht richtig entschließen, morgen gehts wieder zum Flughafen mit meinem Eastpak auf dem Rücken