Das sieht ja richtig gut aus, Matthias. Vielleicht kann man deinen Bagster mal live sehen? Farblich passt der Rucksack sehr schön zum Christenzeichen auf den Seitenflächen. Find ich gut.
Guido
Das sieht ja richtig gut aus, Matthias. Vielleicht kann man deinen Bagster mal live sehen? Farblich passt der Rucksack sehr schön zum Christenzeichen auf den Seitenflächen. Find ich gut.
Guido
Da bin ich aber auch mal gespannt, was da die Ursache sein kann. Halte uns bitte auf dem Laufenden, NEMI- so etwas ist mir noch nie passiert...
Du sprichst mir aus der Seele, Peter!!
Hab`s verstanden, Didi, sehe ich genauso und ist ja auch einleuchtend. Also fahr ich weiter wie bisher.
Danke für die Gedankenanstöße, die helfen echt,
da sollte ich mich wohl SOFORT in der Stadt umstellen und mehr die Scheibenbremsen einsetzen. Bei Kurven bevorzuge ich allerdings das sanfte Abbremsen durch den tieferen Gang- oder ist das auch suboptimal? Danke für die Tipps!
Kann man evtl. ohne ein Steuergerät anzuschließen die Leerlaufdrehzahl ein wenig runterdrehen? Evtl. lässt sich damit etwas im Stadtverkehr sparen?
Ich habe es bis jetzt nicht verstanden, wie man den Verbrauch fahrtechnisch drücken kann. Egal welche Fahrweise, im Durchschnitt habe ich immer 3,7 Liter (echte 100 km mit GPS gemessen) mit meiner X und DCT...aber eines scheint offensichtlich, die S scheint mehr zu verbrauchen, ob mit oder ohne DCT. Alles sehr seltsam
Wie ist das eigentlich mit der Motorbremse? Ich schalte gerne runter, um so zu verzögern und die Bremse zu entlasten. Wird da, anders als beim Diesel KFZ, auch Treibstoff eingespritzt?
Moin Martin,
ich kenne in Schafbrücke einen Lackierer, der für die BMW die Ausbesserungen macht, dem würde ich das mal zeigen.
Rege dich nicht auf. Gibt Schlimmeres!
Guido
Zitat von NakedBikerAlles anzeigenVielen Dank, das hätte ein Vertriebler von TRW nicht besser erklären können.
Da stellt sich die Frage, ob es die von Lucas / TRW sein müssen? Bernhard (verbessere mich, wenn das nicht stimmt, lieber XLIGHT)
hat welche für etwa ein Drittel des Preises - ist das ein sicherheitsrelevantes Bauteil?
Hallo Harry,
wir "Anfänger" halten dich mit unseren laienhaften Fragen schon ganz schön auf Trab.
Wo Vorteile, da sind auch Nachteile, so ist das nicht nur im Leben, sondern auch in der Fahrphysik.
Da der Konsument grundsätzlich dazu neigt, Änderungen, Neuerungen und insbesondere einen Neuerwerb erst einmal zu idealisieren, sollte man als Außenstehender sich immer eine Zweit- oder Drittmeinung einholen. Daher habe ich mich nochmal an dich per PN gewandt, um letzte Unsicherheiten auszuräumen.
Bitte verstehe das als uneingeschränktes Kompliment!
Auch wenn du es evtl. schon mehrmals gehört hast: Für viele hier gehörst du wegen deiner Erfahrung, deinem Sachverstand und deiner differenzierten Art an Dinge heran zu gehen, zur Fachelite dieses Boards.
Danke, lieber Harry, für deine spannenden, sachlich fundierten Beiträge und die Geduld mit uns. Dass wir dich aber nicht nur deswegen so mögen, dem werden wohl hier alle zustimmen.
GUIDO
Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen!
Wer so eine kluge Signatur hat, ist hier herzlich willkommen.