Beiträge von gume


    Sparfüchse sind neben Schmetterlingen meine Lieblingstiere, natürlich auch Sparschweine. Letztere esse ich gelegentlich, die Füchse natürlich nicht.
    Solange er beide gut behandelt, hat der Schmetterling nichts zu befürchten und freut sich seines Daseins. :romance-lovestory:

    Mal ein paar dumme Fragen zum Luftfilter, Leute:


    kommt der wiederwendbare KN Luftfilter bzw. der von BMC einsatzbereit daher oder muss man den erst mit Öl einsprayen?


    Wer hat mit einem "normalen" Nachbau Luftfilter von HIFLO gute Erfahrung gemacht?


    kann man den originalen Luftfilter ab Werk mit einmal Ausblasen auch in Richtung 40.000 km fahren, Einsatz Mitteleuropa, nicht Africa ;-)?


    Danke vorab!

    Danke für die ausführliche Preisaufschlüsselung- da hast du einen fairen Preis bezahlt, Matthias!
    Leider haben mich schlechte Arbeit und überteuerte Stundensätze von bis zu 150 Euro bei BMW zum Selbstschrauber werden lassen.
    Jetzt weiß ich, warum dort immer so ein Hochbetrieb ist, bei OK. Hast du gewartet, oder hat dich deine Frau abgeholt? Wie findest du den Bekleidungsladen nebendran?


    Gruß
    Gu:Me:

    Knut war nicht nur schneller, sondern er hat, wie viele Andere auch, "die Richtige" drauf. Welches Ritzel / Kettenblatt (Marke)fährst du, Knut?
    Beim Kettenblatt schwören ja einige auf Alu hinten, wer schwört da außer Köbes mit? JT soll gut sein. Habe momentan gerade neu AFAM in Stahl montiert, vorne als auch hinten- gibt es da Erfahrungswerte?


    @Skootertourist: welche Distanz hat dich die Serienkette gezogen? Keine Angst vor der Vernietung einer D.I.D Kette. Das geht wirklich ganz einfach mit dem D.I.D. Tool von Louis. https://www.louis.de/artikel/c…kzeug-fuer-d-i-d/10002556. Hat mir übrigens auch der Phil empfohlen und mich damals motiviert, es selbst zu machen!


    @Echte_Liebe: die VX2 ist schon Mittelklasse, bestes Preis Leistungsverhältnis und für unser Bike mehr als ausreichend.


    Gruß
    Gu:Me:


    Sieht mir ganz nach Sardinien aus, da passt der Flitzer auch in. Auch nach Portugal / Italien / Spanien, rund ums Mittelmeer, da wo man noch Schotter und Naturpfade unter die Speichenräder nehmen kann.

    Da haste recht, hansholger, das Altern der Additiv- Grundölmischung ist halt das Problem, unraffiniertes mineralisches Erdöl hält länger als wir beide? Vollsynthese kommt ja nicht aus der Erde, aber das weißt du ja. Was macht denn das Baumarktöl in deinem DCT Getriebe? Hoffentlich keine Probleme. Mach mal vielleicht wieder einen Wechsel. Halte dir die Daumen, dass dein Schaltphänomen einmalig war und du dir keine Sorgen machsen musst. :idea:
    Wir lernen hier alle dazu. Probieren geht über Studieren.