Beiträge von gume

    Da hast du recht, NCX- Tom, daher gestaltete sich die Suche auch recht schwierig. Wenn der Artikel im Honda- Vertriebskanal nicht verfügbar sein sollte, hat man dann wenigstens eine Alternative. Daher u. a. auch dieser Thread. Monopole sind... ach, ihr wisst schon.



    Schau mal hier, http://www.ebay.de/itm/121422327740. Musst nur noch die richtige Größe auswählen und den Weg hast du dir auch noch gespart. Mein letzter Versuch bei Tantchen, ist beim Dichtringerweb so richtig in die Hose gegangen. Knappe zwanzig abgepackte 10er Tütchen, alle mit falscher Größe wurden aus dem Lager geholt. Und da sowas ja zentral distribuiert wird, werden sich wohl deutschlandweit die Tantchen- Kunden freuen, wenn sie mit ölverschmierten Händen den vermeintlich richtigen Dichtring nicht über die Öl- Ablassschraube bekommen. Ja, es ist alles nicht so einfach...und ihr habt schon alle recht: 25 gr Papierfilter für 10- 16 Euro ist schon richtig günstig. :roll:

    Immerhin hat der DC Schlauberger hier Zeit, um zu kommentieren. Es geht nicht um das effektiv Ersparte, aber das haben wohl nicht alle verstanden. :roll:
    Übrigens, man wechselt den Bypassfilter sogar nur jeden zweiten Ölwechsel, da spart man noch weniger... :liar:

    Ich habe lange gesucht und wollte es nicht wahrhaben:


    Fast 15 Euro für einen solch einfachen Bypassfilter für das DCT beim Freundlichen??? Es muss doch einen Nachbau geben. Beim großen Ölfilter produziert die franz. Firma Purflux für Honda. Na also, Honda kauft sie in Europa von den Franzosen, schauen wir mal was es sonst noch gibt...


    Irgendwie fühle ich mich ja bei dem Preis von HONDA übervorteilt- auch wenn die Originalnummer15412-MGS-D21 auf dem Hondalogo in roter Farbe leuchtet.
    Nun habe ich bei der Firma HiFlo ein Substitut gefunden: http://www.hiflofiltro.com/catalogue/filter/HF117


    Wer denkt, einfach mal bei ebay eingeben der kommt recht weit, nämlich bis nach England.


    Aber über Umwege (auf E-Mails reagiert HiFlo nicht) heuteTelefonat mit HiFlo Vertrieb Europe in GB : Großhändler Matthies in Hamburg als Distributor wurde für GERMANY 8-) genannt. Anruf nach Hamburg, ob Filter im Programm.
    So etwas Unfreundliches (weibliche Stimme) habe ich lange nicht mehr erlebt. Noch einmal angerufen, andere Abteilung, anderer Mitarbeiter:


    Mathies, ein Global Player im Ersatzteilmarkt betreibt u.a. diese Site und biete den HF117 für 9,22 an: https://www.motomike.eu/mike/d….07/in/all/article/652681 Immer noch stolzer Preis :o aber gut 1/3 günstiger.


    Für alle DCT Freunde, die an eine Sammelbestellung denken und nicht in der Nähe von einem der wenigen Motomike Shops https://www.motomike.eu/mike/de/retailer/ wohnen.

    Aber, wer weiß, war hier einer von uns schneller und hat eine viel bessere Quelle aufgetan, fragt gu:me: nicht nur unseren SinArchivar?

    Gratulation zur 100.000 Distanz.
    Beim Einfahren schön mit mineralischem Öl unterwegs, aber auch bei so hohen Laufleistungen?
    Was hältst du von der Methode ab 20tsd auf Vollsynthetik mit Jaso umzusteigen, dafür aber längere Intervalle?

    Bist du bei deiner Tour mit einer Füllung Sägekettenöl beim Nemo2 ausgekommen, Knut? Mich würde interessieren, wie der Cobrra genau funktioniert? Aktiviert man den alle 500 km händisch oder ölt der Nemo2 konstant? Reicht es, wenn nur die Außeneseite der Kette mit Öl betreufelt wird, oder werden auch die X Ringe der Innenseite durch Kapilarwirkung benetzt?
    Mal wieder Fragen über Fragen an unseren Vielfahrer :pray:


    Er grüßt der Vielfrager


    GuMe



    Gratuliere dir zum Neuerwerb, machst du mal ein paar Fotos von deiner Neuen und stellst sie ein?
    Das Wochenende eignet sich ja nun wirklich, die Zylinderbuchsen einzuschleifen.


    :D