Beiträge von pepu


    Aber Hallo, das ist wohl eine tolle Kompetente Auskunft
    Super geschrieben tolle Anhänge Danke auch wenn ich das in der Schweiz nicht brauche,ist aber allemal beeintruckend.

    Das ist ja genau der Punkt - ich würde jetzt den vollen Preis (minus Führerscheinrabatt) zahlen, aber wenn ein neues Modell rauskommt, sinkt der Wert der NC 750 X (2015) dann deutlich. Und dann könnte ich die X möglicherweise 1/3 günstiger bekommen... (oder zum gleichen Preis ein besseres Modell)


    Ich frage mich willst Du überhaupt Motorradfahren,denn wenn Du jetzt schon auf den € schaust,wie wird es dann bei den Ausfahrten.
    Rechnest Du dann zuhause erst was es Dich kosten würde oder wartest Du bis Sanktnimmerlein.
    Dir gefällt die NC also ab zum HH € auf den Tisch noch Zubehör aushandeln,warten bis die Maschiene da ist draufsitzen und GENIESSEN.

    Also ich verstehe die Diskusionen nicht, es wird eine Firma Verkauft, der meistbietende hat den zuschlag und fertig.
    Wenn es denn kein Deutscher oder Europäischer Staatsbürger schafft oder das Risiko nicht eingeht, egal.
    Ich gehe weiterhin so lange zum Louis einkaufen wie es ihn gibt.

    Ich finde es toll wie hier geschraubt "gebastelt" und Diskutiert wird, für mich sind immer neue tolle ansätze auch für meine 750x,
    leider kann ich nicht schrauben weil erstens 2 linke Hände und 2 ein neues Knie bekommen habe.
    Im märz werden dann mein Bruder (der ist schrauber aus leidenschaft) und ich bei meiner 750x
    Kennzeichenhalter
    LED Blinker hinten/vorne
    LeoVince Nero
    Handprodektoren mit integrierten Blinker
    also dann noch auf ein tolles Schrauben und das der Frühling entlich kommt.






    übrigens: wer fehler findet kann sie behalten.

    Der einzige Mangel bei mir waren die Reifen, nach 1000 km schon runter ( Originalbereifung), wurde glaube ich auch schon beschprochen hier
    Keine Kulanz, da das Problem wohl Bekannt ist beim CH-Honda Importeur und auch mein HH es gesehen und Fotos gemacht hat
    Grund des Generalimporteur: Er müsste die Reifen zur Begutachtung haben, und das nach 3 Wochen nach der Meldung meines freundlichen HH.
    Bitte welcher Reifenhändler lagert die "alten" Reifen 3 Wochen.

    Gelesen im Touren-Fahrer
    neuer "Stoff" für Diskusionen.
    http://www.tourenfahrer.de/art…ht-auch-fuer-motorraeder/
    Mautpflicht auch für Motorräder


    08.07.2014


    Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat seine Pläne für die Mautpflicht auf deutschen Straßen vorgestellt. Auch Motorradfahrer sind betroffen.


    Eine ursprünglich als Maut nur für Autobahnen vorgesehene Gebühr soll nach dem aktuellen Entwurf von Bundesverkehrsminister Dobrindt als sogenannte Infrastrukturabgabe ab 2016 für die Benutzung aller deutscher Straßen fällig werden. Die Einbeziehung des gesamten Straßennetzes wird mit der Gefahr des Ausweichens auf nicht mautpflichtige Strecken begründet, wie dies bei der Lkw-Maut bereits beobachtet wird.


    Um einheimische Verkehrsteilnehmer nicht doppelt zu belasten, soll im Gegenzug zur Einführung der neuen Abgabe die Kraftfahrzeugsteuer reduziert werden. Ebenso wie die Kfz-Steuer richtet sich die Infrastrukturabgabe nach den Schadstoffemissionen und dem Hubraum des betreffenden Fahrzeugs. Ein entsprechend komplizierter Schlüssel kommt bei der Verrechnung zur Anwendung.


    Die neue Infrastrukturabgabe soll für Pkw bis 3,5 Tonnen sowie für Motorräder gelten. Details zur Verrechnung mit der Kfz-Steuer bei motorisierten Zweirädern sind noch nicht bekannt.


    Halter von in Deutschland angemeldeten Kfz sollen nach den Plänen des Ministers ihre Vignette bei der Zulassung erhalten bzw. diese automatisch zugeschickt bekommen.


    Für Verkehrsteilnehmer aus dem Ausland ist der Erwerb von Vignette an grenznahen Tankstellen vorgesehen. Geplant sind eine Variante für 10 Tage zum Preis von 10 Euro und eine Zwei-Monats-Vignette für 20 Euro. Zusätzlich soll es die Möglichkeit zum Bezug einer Jahresvignette über das Internet geben, deren Preis sich wie bei im Inland zugelassenen Fahrzeugen nach den Emissionen errechnet.


    Nach Abzug der Systemkosten, also den Aufwendungen für die Erhebung der Gebühr und die Überwachung, erwarten Dobrindts Experten einen positiven Saldo von rund 600 Millionen Euro, der zweckgebunden dem Erhalt und Ausbau des deutschen Straßennetzes zugute kommen soll.


    Bis zur Einführung muss das Konzept noch allerlei Hürden nehmen. Während die Koalitionspartner CDU und SPD dem Entwurf des CSU-Ministers neutral gegenüberstehen, hegt die Opposition keine Sympathien für die neue Abgabe.


    Der größte Gegenwind könnte jedoch aus Brüssel kommen, wo in der Europäischen Kommission Zweifel an der Vereinbarkeit mit europäischem Recht bestehen. Dort wird der Verdacht gehegt, ausländische Verkehrsteilnehmer könnten durch die Erhebung der Abgabe bei gleichzeitiger Entlastung deutscher Autofahrer diskriminiert werden. Auch einige Nachbarländer prüfen bereits rechtliche Schritte gegen die Gebühr.